Im Team - Walzer (orchestral)

  • Ersteller stefangeidel
  • Erstellt am
Das Wort Allegorie is Dir aber noch n Begriff, oder?

Wenn schon furzen dann laut - ansonsten an Dieter Nuhr's Worte denken: Einfach mal Fresse halten! :-D

Außadem hat der magnazeon völlig Rescht! Recht kamma übringez auch groß schreiben - unt klein.
Geht beides!

:roll:
 
smil51.gif


smil451c7211b9e19.gif
 
@Marc1610: Raum kommt später ;) erstmal das Konzept ausarbeiten :)
Kribbeln im Zwerchfell? Dein Ausdruck von Gelächter? ;)

So war das nicht gemeint, so wie du es Arrangiert hast und die Melodieline, finde ich witzig.
Das solltest du positiv sehn.
Zum Träumen läd es ja nun wirklich nicht ein:D
 
So, hab noch nen Teil angehängt...

Melodiestimmen in Teil 1 bestehen jetzt aus Holzbläser und Streicher
Melodiestimmen in Teil 2 bestehen jetzt aus Blechbläser und Holzbläser

ergo müsste in Teil 3 dann kommen: Streicher und Blechbläser... das wäre zumindest konsequent ^^

Aber werde versuchen, rhythmisch oder Akkord-technisch noch ne Abwechslung reinzubringen, wie es harzmusic vorgeschlagen hat...
 
Was auch immer dahinter kommt, man wartet noch immer auf das große Ganze. Aber ich denke, ein Thema kommt noch, oder?

Nun, ich bin da wie Serdar Somuncu, der HipHop-Tracks bewertet: wenn es spannend ist halt ich meine Fresse und kratze nicht an mir rum.

Hab ich nicht gemacht.

Hör also gerne zu und warte weiter auf die Entwicklung - gut gemacht.

Nur die Trompete klingt etwas zu unsicher, heisst: ICH weiß nicht so genau wo die hin will - und die wahrscheinlich auch nicht :schulterzuck:

Cool, was Du alles so in Deinem Garten mim MacBook aufm Knie andickst.
Das schüttelt der Herr Geidel einfach so ausm FF :)
(ojo, der Tin lungert hier rum und achtet auf die Rechtschraibunk!
smil469d111fd173d.gif
)
 
So jetzt genug OT. Sorry Stefan.
 
Nü ja, :D

Nichts was mich kompositionstechnisch aus den Socken haut aber ich kann mir das Ding super in einer Zwischensequenz beim Theater vorstellen.

Auch wenn du nur Logic interne Sounds verwendet hast muss man dir zu Gute halten das du erstaunlich viel daraus gemacht hast. Ich könnte soviel gar nicht aus dem ESX24 (ich mutmaße jetzt einfach mal das es der war) rausholen, soundtechnisch. Vielleicht bin ich auch durch meine inzwischen fast schon gigantische Libary viel zu verwöhnt...

Ich denke eigentlich wenn man da z.B einfach die Kontakt Factory Libary drüberlegt als Klangerzeuger ist das schon um Welten besser.

Beim Mixing einfach schaun was und wie Viele Instrumente du verwendet hast. Dann schaust du dir einfach die Aufstellung eines Orchester's an und schiebst dir die Instrumente dann virtuell zurecht. Aber ich denke damit erzähl ich nix Neues ;)
 
Danke LonelyLimiter fürs reinhören.
Mittlerweile wurden - wie in Post#15 geschrieben - alle Instrumente ausgewechselt.

Derzeit sind es:
Symphonic Orchestra Gold
Hollywood Strings
Hollywood Brass

Kompositorisch ist es wirklich noch nix besonderes. Weiß auch nicht, wie aufregend man das im Rahmen des Walzers gestalten kann, ohne dass es völlig aus dem Ruder läuft. Verstehst du was ich meine? Ich werde aber auf jeden Fall ein paar Sachen ausprobieren :)
 
Weiß auch nicht, wie aufregend man das im Rahmen des Walzers gestalten kann, ohne dass es völlig aus dem Ruder läuft.
Dann hör dir einfach ein paar andere Walzer mal an. 8-)
 
Ich empfehle auch meinen Lieblingswalzer:



PS: das s ist immer noch im https
smil451c7211b9e19.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meinte Walzer!

Ein 3/4-Takt ist nicht automatisch ein Walzer!
Zum Beispiel ist ein "besonders" einfacher Walzer eher ein Landler. Der Vorläufer des Walzers.
Nur mal so am Rande! ;)
 
Magne, der Kk.....
:D

Walzer ist alles, worauf ich nen Walzer tanzen kann...... ;)

Zugegeben, ist auch kein Beweis. Ich hab auch schon, nur um zu beweisen, dass es geht und man sich nur wirklich konzentrieren muss, einen Walzer auf nen 4/4-Stück getanzt. Da geht ein grosses Lob an meine Partnerin, die das mitgemacht und -gekonnt hat. :lol:
 
Da kann mal sehn, das Songs die Elemente enthalten die man schon irgendwo und auch mehrmals schon in anderen Songs gehört hat, sehr gut ankommen.
Also bei mir funktioniert es.

Der Song von Westlife ist echt gut gemacht und umgesetzt worden.
Super Schnulze.

@Helge,
so langsam solltest du dier mal das Vermummungsgesetz durchlesen :D
Würde ich deine Zeitungsberichte nicht kennen, würd ich sagen, das du total durchgknallt bist :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben