Metal zum reinhören

Geiler Stoff, macht richtig Spaß. Mix kann sich auch wirklich hören lassen.
 
geil!
 
Gleich vorweg: ich steh total auf so Zeug, und der Track ist klasse.
Die Drums klingen grad ein wenig dünn, aber das kann auch an den Boxen liegen. Die Snare kesselt zumindest schonmal ordentlich und der Bass bellt schön.

Die Gitarren gefallen mir aber nicht... so rauschig und platt wie das ist, da muss das doch ne Sim sein? Klingt alles sauber und präzise eingespielt, oder gut korrigiert, also scheint es nicht an "Skill" zu mangeln, und wenn es den gibt dann sind üblicherweise auch ausreichend gute Instrumente am Start. Aber irgendwie ist das alles so plattgedrückt... ich weiß nicht.
Mir fehlt auch ein wenig das "Chugga" untenrum, das einem bei Palm Mutes in die Magengrube boxt.

Das Gescreame trifft auch nicht meinen Geschmack. Technisch scheint's zwar richtig zu sein, weil es so dünn und säuselig klingt und nicht nach ausgekotzten Eingeweiden, das wäre auch OK so... aber ein bisschen mehr Eier gehören schon rein. Wenn die dem EQ zum Opfer gefallen sind... probier's doch mal mit etwas weniger Cut?

Auch ist das Geschrei recht eintönig, mir fehlt die Abwechslung. Paar Growls, ein cleaner Part, mal was Gerufenes oder Gesprochenes, oder auch nur in ner anderen Tonhöhe... das is alles so "konstant", kann mir nicht vorstellen dass ich mir freiwillig ein ganzes Album in dieser einen Tonlage anhören könnte.

Ansonsten, wie gesagt, gefällt mir das Geknüppel eigentlich schon, also nicht zu sehr beirren lassen!
 
Hey chokehold,

dank dir für das umfangreiche Feedback ;)

Also mal vorweg muss ich mal erklären wie das ganze zustande kam : Wer kennt es nicht, man spielt in einer Band und dann kommt einer der Kollegen auf die tolle Idee : "Hey du kannst doch aufnehmen, lass uns mal den neuen Song aufnehmen, ich bring auch Bier mit ! "
Genau so kam das hier auch Zustande. Also kurz Nachmittags getroffen, eingespielt und dann gleich nen "Mix" gemacht. Und ich sags gleich, da war das eine oder andere Kaltgetränk im Spiel :D

Zu den Gitarren : Das is der Kemper, allerdings hab ich mir nicht die Zeit genommen, eine Soundauswahl zu treffen. Erstbester Gain-Sound und ab dafür ;)

Der Gesang is halt wie er ist, etwas mehr Abwechslung wär mir auch recht aber der Sänger kanns nicht und wills auch nicht !

Cheerio,
Roland
 
guter stoff, respekt!
 
Danke natürlich auch an die anderen fürs reinhören und kommentieren :)

Nochmal an chokehold : Habs mir grad nochmal über Hifi Kopfhörer angehört, hast recht, den Gitarren fehlt etwas das "beef", wobei ich den Grundcharakter eigentlich mag, is also eher ein "Mixingfehler" :D
 
Ein kleiner Push ;)
 
Klingt sehr amtlich!
Könnt untenrum eventuell noch n bisschen fetter, so dass es mehr in die Magengrube boxt.
Dass die höhen n bisschen verwaschen liegt an der mp3 Komprimierung oder?

Aber is alles Gequängel auf hohem Niveau.
 
Hey,

danke fürs reinhören :)

Soundcloud komprimiert das ganze leider etwas zu sehr nach unten.

Bin damit eigentlich auch ganz zufrieden, für ein Ein-Tages-Projekt :D

lg,
Roland
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben