10. Vocal-Remix-Contest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@slideede
Boaah ey das grooved, hast echt Fett eingespielt, :bigup:
Nix zu danken, nur eine kleine bittte hätte ich....trau mich nicht zu schreiben.
ich möchte ein c-moll pentatonic solo in dein werk spielen (habs grade ausprobiert, geht ab wie die Feuerwehr) darf ich das ? wenn du nichts
smil451c5c4fa5e63.gif
hast.

bitte , wenn nicht gefällt kannst du es rausschmeissen;)

misch juckts in den fingern
 
Coole Nummer, keine Frage, wenn nur dieses lästige Gesinge nicht wäre

Das sehe ich auch so. Das Thema ist echt cool. Der Hall/Delay ist voll kontra ;-). Die Melodie von Sinha ist auch so lala. Fängt gut an, hat dann aber ein paar Schiefe drin.

Ich würde sagen der Gesang ist die große Baustelle.
 
der singt doch in einer ganz anderen Tonart, als die anderen Beiden - oder was ?

Also wenn Du irgendetwas um Am rumbaust geht es ;-)
 
Ausserirdische die vor der Tür stehen und uns versprechen das uns nix geschehn wird (wers glaubt)

ey soundkraft es gibt auch gute Ausserirdische:D


hab eben noch was zusammengeschraubt just for fun , ist aber nicht allzu ernst zu nehmen der Mischmasch aber vielleicht nehm ich die eine oder andere Idee , bitte nicht verlinken


Hi Hopoh!

Cooles Intro...sehr coole Roomy-Gitarre, lässiger Beat. Mir fehlt noch ein wenig die Struktur. Bzw. die klaren Grenzen zwischen Strophe und Refrain. Die Atmo find ich schon einmal sehr gut.
Der Break zu Kolle ist mir ein wenig zuhart. Die einzelnen Songparts müssen jetzt noch irgendwie sinnig zusammengeklebt werden. Kling auch fast wie 2-3 Songs.

Kleiner Tipp.

"it has to come out, and leave our minds" muss leicht horizonal korrigiert werden, da Stony da ein wenig aus dem Timing ist (also auch schon in seiner Orginalspur)
In Deinem Kontext fällt das dann auf!
 
Moin!

Forste mich gerade durch ca. 20 Seiten und versuche mal mit meinem Senf hinten anzufangen, in der Hoffnung, die aktuellsten Versionen zu erwischen....


Dodo_I:
Komme ja gerade aus Griechenland. Habe da beim "Zumba"-Zuschauen ähnliche Klänge gehört und gemocht. Das Drama nach Alt-Frankurter Schule ab 2:40 kommt echt gewaltig - "die Leiden des Jungen Dodo" oder so ähnlich ;-)
Vielleicht dort die Percussion ein wenig direkter, klingt ein bisserl verwaschen, aber sonst ein Riesenpool an tollen Ideen, dem vor lauter Atemlosigkeit ein wenig der rote Faden verloren geht.

Zum Beitrag des "Nationalen Olympischen Kommitees" (NOK):
Ja, die drei rocken das. Insgesamt ist der Song harmonisch und vom Arrangement ziemlich eng beieinander - irgendwo noch eine kleine Steigerung zwischendurch wäre vielleicht ganz gut nach meinem Geschmack, aber eben nur nach diesem ;-)
Kolle klingt in diesem Ambiente echt zahm - vielleicht ein wenig härter fände ich ganz gut. Grooved auf jeden Fall sehr gut und ich wippe mit. :)

TGUd:
Kein A Capella diesmal. Schöne Riffs in amoll. Super Effekt auf Kolles Rap. Sinha ab kurz vor 1' könnte ein bisschen lauter, auch Deine eigenen Stimmen. Diese Stelle finde ich noch ein bischen leer.
Woran erinnert mich das tolle mehrstimmige Gitarrensolo....? ... "Final Countdown"..?



LG
Asli
 
ich möchte ein c-moll pentatonic solo in dein werk spielen (habs grade ausprobiert, geht ab wie die Feuerwehr) darf ich das ? wenn du nichts https://recording.de/uploads/smil451c5c4fa5e63.gifhast.
Mach doch einfach - würde mich schon interessieren, was du da noch so dazu zauberst.

Ich muß mir jetzt auch einfach mal ein wenig Luft machen. Ich bin diesmal mit den Vocals nicht ganz so glücklich, wie sonst. Immerhin remixen, wir jetzt schon zum dritten mal Sinha's Vocals auch wenn sie sehr schön singt, ist mir das ehrlich gesagt ein bißchen viel. Bei Stony hätte ich mir gewünscht, daß er etwas mehr eingesungen hätte, als diese 2-3 Phrasen. Am besten komme ich noch mit KoolKolle klar. Das erscheint mir am Ehesten aus einem Guß zu sein.
Aber das nur mal so am Rande.
 
Woran erinnert mich das tolle mehrstimmige Gitarrensolo....? ... "Final Countdown"..?

jetzt wo Du es sagst Asli. Das hat in der Tat diesen Europe-Sound- den hatten die aber in allen Nummern ;-)

btw. grandiose Mucker durch und durch diese Schweden....habe die 88 oder 89 sogar mal live gesehen. Final Countdown war echt Grütze ....

hier ein komplettes aktuelleres Konzert (Die Bühnen sind kleiner geworden ;-))

www.youtube.com/watch?v=mT9PVCsxx-M
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Moin, ich werf mich dann auch mal ins Remix GedönstLächeln Frag` mich nicht wie ich weiter drann mach`.. ich weiss es nämlich (noch) nichthttps://recording.de/uploads/smil451c75dd3b4d0.gif

Hier mein Entwurf:



Bitte Verlinken

auch wenn nicht die beste Skizze ist
smil451c73e32e6e5.gif
, magst du trotzdem verlinken@Wennto?
smil451e76345fd5f.gif


@octay, beim letzten mal hab` ich die Stimme durch nen Vocoder gejagt, mal schauen.. wurschtel noch, vielleicht verwerf ich die Skizze aber auch
smil47eddb11b3f3e.gif
 
Hier meine offizielle Stratusversion und ich überlege ernsthaft, ob ich die nicht verlinken lassen soll. Ich habe da schon echt einen Narren dran gefressen.


@Slideede:

Et Ede:

War in diesem Zusammenhang schonmal von "Gamma Ray" die Rede....? Fiel mir als Erstes ein. Cool. Einsatz von Stony steht ein bisschen auf der Kippe. Sinha singt ab 1'55 in Dur zum Moll-Backing - finde ich echt gewagt, Ede, transponier die ganze Chose nach amoll und dann funzt das!
Piano klingt richtig geil, auch der Groove der Basics ist klasse!

LG
Asli

edit: lass mal verlinken! :)
 
Hi Hopoh!



Cooles Intro...sehr coole Roomy-Gitarre, lässiger Beat. Mir fehlt noch ein wenig die Struktur. Bzw. die klaren Grenzen zwischen Strophe und Refrain. Die Atmo find ich schon einmal sehr gut.

Der Break zu Kolle ist mir ein wenig zuhart. Die einzelnen Songparts müssen jetzt noch irgendwie sinnig zusammengeklebt werden. Kling auch fast wie 2-3 Songs.

Hi hopoh!

Stimme da mit Wennto 99 % überein. Ergänzend vielleicht noch: variiere den Bass in den ersten zwei Drittteln vielleicht mal. Ich mag zwar, wenn der Grundton stehen bleibt, aber das geht dann immer gleich in Richtung "In the Air tonight" finde ich ...

LG
Asli
 
Sinha singt ab 1'55 in Dur zum Moll-Backing - finde ich echt gewagt,
aber hat doch was schön Bluesiges. Ich bin hier im C-moll/dur maj7 -Bereich das ist so schön unverbindlich und lädt auch zum Jammen ein. Wenn ich nach A-moll gehe bin ich doch schon wieder so festgelegt. Am Ende läuft es wohl möglich darauf hinaus, daß ich die ganzen verschieden Ansätz zu einem zusammenstoppel - das wird ein echter K(r)ampf.
Achso "Gamma Ray" hatte Octay auch schon mal erwähnt - kann sicher auch gut funktionieren.
 
aber hat doch was schön Bluesiges

Hi Ede!

Vielleicht kannst Du ja das "h" in Sinha's Part an dieser Stelle so um ein paar Cents in Richtung "b" verbiegen, so in Richtung echte "blue note"...

LG
Asli
 
das "h" in Sinha's Part an dieser Stelle so um ein paar Cents in Richtung "b" verbiegen,
Wird bei der nächsten Überarbeitung berücksichtigt - Danke Dir
 
"it has to come out, and leave our minds" muss leicht horizonal korrigiert werden, da Stony da ein wenig aus dem Timing ist (also auch schon in seiner Orginalspur)
In Deinem Kontext fällt das dann auf!

Ergänzia....also eigentlich meine ich nur das "mind", hopoh. Das kommt leicht zu früh.
Ich habe in Melodyne das "leave our" einfach leicht gestretcht. Dann passt es.
 
Hi Hopoh!



Cooles Intro...sehr coole Roomy-Gitarre, lässiger Beat. Mir fehlt noch ein wenig die Struktur. Bzw. die klaren Grenzen zwischen Strophe und Refrain. Die Atmo find ich schon einmal sehr gut.

Der Break zu Kolle ist mir ein wenig zuhart. Die einzelnen Songparts müssen jetzt noch irgendwie sinnig zusammengeklebt werden. Kling auch fast wie 2-3 Songs.

Hi hopoh!

Stimme da mit Wennto 99 % überein. Ergänzend vielleicht noch: variiere den Bass in den ersten zwei Drittteln vielleicht mal. Ich mag zwar, wenn der Grundton stehen bleibt, aber das geht dann immer gleich in Richtung "In the Air tonight" finde ich ...

LG
Asli

@asli und wennto
ja seh ich auch so wie ihr. Danke für die Fb`s
Habe einfach mal wieder was zusammengeschnibbelt ist noch nicht allzu Ernst zu nehmen
Vll kommt ja noch wa anderes dazu . Würde Stony und Sinha schon gern im Duett haben und tonal geht es ja auch irgendwie
smil451c7211b9e19.gif

Den Basslauf find ich allerdings gut , aber variieren kann man den schon , aber Ihr kennt doch die Bassisten...mit einem 4-seiter wollen die immer nur in A und in E spielen damit sie mit der anderen Hand ne Bierflasche halten oder rauchen können
smil451c7211b9e19.gif

Hey wennto danke für den Tip wg. Stony

@slideede

Geiles teil ! Stratus hat eben einen geilen Groove und du hast den mit den Drums und den keys wirklich sauber aufpoliert...das wird guuuut !
 
slideede schrieb in #1315:

Hier meine offizielle Stratusversion und ich überlege ernsthaft, ob ich die nicht verlinken lassen soll. Ich habe da schon echt einen Narren dran gefressen.



@Slideede:
edit: lass mal verlinken! Lächeln
Na gut, Wennto - bitte verlinken
 
jetzt aber zackig

:D
 

Anhänge

  • 4weeks.jpg
    4weeks.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 61
ich komme ?
Bitte nicht in meine Intimosphäre eingreifen.
Vorgabe war: Bleib in C dur. Da hab ich alles genommen wo kein Kreuz vorkommt: C, F,G,Am,Dm,Em.

Nok
Sauber. Ist aber weichgespühlt fürs Radio_Ohne Risiko. Bau doch noch was ein.

Slideede
Yes.! Diese Rhodes sind Hirter für mich.. Kolle & Sinha super, Stony whä. Hau den weg oder mach den zum Geist mit viel Hall aus dem Jenseits und im Hintergrund. Super Nummer.

Sex-Machine Version: Auch nicht schlect. Da ist aber deine Funky Git der Star. FInd dich Rhodes besser

Dodo_I
Hehe, zwei Kulturen prallen aufeinander.
Wer quasselt denn da. Doch nicht etwa du ?
Hört ihr wie lange ich die Töne aushalte"Heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeead").
Könnt ihr das auch ? :D
Sinha als Haremstänzerin. Seh direkt ihren Bau wackeln.
Ist jetzt nicht Fav aber deine kreativität hat was-
Obertöne: Jetzt ist das Geheimnis gelüftet: Ich sprech meine Songs nur ein und dank der massenhaft auftretenden Obertöne macht Zehnvorsechs eine Melodie draus.

Soundkraft
Auch im Orient. Vielleicht treffen wir uns mal. Oder auch Helge (Mann, diese Kroaten haben unaussprechliche Namen) und Octay.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben