7.Remix-Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@synthpark

kann ich Dich in den Startpost übernehmen?...konnte das nun nicht ganz deuten ;-)
 
@Misterkanister

ich habe verlinkt, versehentlich;-) Ist das okay?- sonst schick mir bitte per PM nochmal einen alten Beitrag!

Schreibt demnächst am besten in rot und Fettschrift wenn nicht verlinkt werden soll.


Ich geh erstmal alle Beiträge durch und verlinke, bevor ich die ganzen Postings lese ;-)
 
ich wuerd aber da einen zwischenteil mit voices evt..
etwas ruhiger gestalten.

intro mit big drums
vers big drums haben pause
refrain mit big drums
bridge mit big drums medium lautstaerke...variation
outro big drums....

also wenn du was rausnimmst,
ist es nachher vom arrangement staerker...


Habs in der Mitte ein wenig ausgedünnt
smil470009513826a.gif




 
@NoisiaTHX
03:45 ist für mich die stärkste Stelle in Deinem Track, der mir insgesamt sehr zusagt.
 
So, mein, nein, unser Beitrag ist jetzt auch mal vorzeigbar. Diesmal hatte ich ja weniger Zeit als "damals" beim Remix6 über Weihnachten und ich hab ja auch für diesmal keine polierte Bombastversion wie das letzte mal angekündigt...

Aber... ich war am Framstag auf ein virtuelles Bier in der recording.de Kneipe. Zufällig auch da waren Mr. "the Funk" Kaschek mit seinen Gitten, Mr. "the Groove" Kickback mit seinem 5-Saiter und als externer Gast noch "the unbelievable" Mr. T.B. mit seinem Altsaxophon. Und weil die Mädels diesmal so hervorragende Vocals abgeliefert haben, die man einfach so stehen lassen kann, haben wir gleich einfach mal dazu sessioniert.
Weil Kickback wie immer total unterfordert war, hat er mit der anderen Hand noch das Mischpult bedient und das Ganze mitgeschnitten. Wahrscheinlich diesmal eher ein Randbeitrag, aber es hat einen Heidenspaß gemacht.

Die kleine Rothaarige* war auch da. Zeitweise hab ich sie jedenfalls gesehen. Oder ich habs mir wenigstens eingebildet.

https://www.box.com/s/5934a8a375aeb768fa1a

Wennto, verlinke er, diese Platzhalterskizze muß weg...


* wer die kleine Rothaarige nicht kennt, muß den "großen he-vey der Musiktheorie" lesen. Hat mich vor längerer Zeit schon sehr inspiriert. Ich zitiere zum Thema WAS IST FUNK (ich hoffe, ich darf das und sorry für OT):

Funk ist eine drahtige, sportliche, flippige, aufgeweckte kleine Rothaarige mit gut trainierten Beinen in einer engen 501, die schon beim Laufen vor Energie und guter Laune wippt. Wenn die anfängt zu tanzen grooved die Laube ...

Wirkt im Antritt federleicht aber so energiegeladen, da willst du lieber keinen Tritt abbekommen – also benimmst du dich ausnahmsweise mal.

Alles ist im Einklang: schnelle, rhythmisch präzise Schrittfolgen werden auf den Punkt betont von dem knackigsten #### einer Snare, den du je gehört und gesehen hast. Hände wirbeln schnell und verspielt aber nie undeutlich und vor allen Dingen nicht zu weit vom Körper weg: der ist das, was uns interessiert und das kleine Luder weiß das ...

... natürlich gehört da ein Break rein, der die Spannung steigert und nicht herausnimmt. Denk dir eine kleine Pause, rote Locken, die vors Gesicht hängen, Augen, die dich anblitzen während die Lady an einem Glas Vodka-Tonic nippt, Dabei arbeiten die Muskeln in den Beinen weiter und der Hintern deutet Rimshots an (das war knapp ;-)).

Das, was dich am Funk schon seit 20 fasziniert – und was an Heiligabend erstmal so aussah wie Pepes Avatar, bis du deine Schwägerin gebeten hast sich umziehen weil man mit einer Latte nicht 5 Stunden sitzen, essen und sich zanken kann – sind diese runden, festen, prallen Gitarren, die leicht dreckig den Rhythmus unterstützen und DEUTLICHE Akzente setzen. So deutlich, dass dir auch beim schmucklosen aber knallengen T-Shirt heute eine Danksagung an Darwin für zwei gut funktionierende Hände abgeht ...

Das alles wirkt und ist ein Erlebnis, aber unvergessen machen es erst zwei unglaubliche Augen, die dich direkt, tief und ohne Hall auf der Stimme anschauen:
"Wenn du das fertig getippt hast gehen wir aber rüber essen, okay?"
"Okay..."
"Was machst du denn da überhaupt?"
"Jemand erklären, wo die Prioritäten in der Musik sind."
"Wird er's verstehen?"
"Oh ja..."
"Soll ich vorgehen?"
"Oh ja, bitte, bitte ..."
 
Für mich schlicht und einfach das Beste was ich in bis dato in fast 200(!) Remix-Contest-Beiträgen gehört habe...(ja soviele waren es schon)

Meinen tiefsten Respekt an alle Beteiligten. Mehr Groove geht nicht!


:closed:




:D
 
Du liebe Güte. Hammer echt solche Musiker hier? Ich werd nicht mehr...... :LOL:

PS:
Ich bin einfach nur erstaunt, denn solch gutes Zeugs habe ich hier wirklich selten gehört.
 
@malt: gib mir grip - was ne Packung! Echt mitreißend, die Freude am Musizieren zu hören!
 
malt & co ... geilomat. Das ist ´ne Hausnummer !
 
Malt... irre Teil! Ich trau mich echt nicht mehr an meinem Beitrag weiterzumachen. Das klingt alles so trivial im Gegensatz zu diesem Groovefeuerwerk!

Vor einer Stunde habe ich auf Youtube ein Video von Dirty Loops angeschaut und hab mich schon so unmusikalisch gefühlt, jetzt das hier noch als Sahnehäubchen oben drauf... Ich ziehe meinen Hut und klappe den Klavierdeckel zu. Well done, dudes!
 
Danke! geiles Forum>geile Musiker>geile vocals... aber das wißt ihr doch. Mein Anteil war der geringste.
Wenn bisschen vom Spaß rüberkommt bin ich schon glücklich.
 
ach was, wie wäre es, wenn wir den Contest Contest sein lassen und einfach zu Nr. 8 übergehen? Die Sache ist geritzt. Ich habe keinen Bock mir noch 40 andere anzuhören, ich höre mir das da am liebsten jetzt gerade noch mal an ....

Und die Tage noch diese völlige Verzweiflung und Tiefstapelei. Dabei konnte man bei der Skizze doch schon ahnen, wie geil das werden wird.
 
Oder wir machen ne 40 Mann Coop....Dann werden wir alle wenigestens 2ter ;-)
 
wenn ihn einer aufhalten kann dann Du

Danke, aber ich dümpel an meiner Version gerade sowas von ziellos rum. Das liegt zwar vermutlich hauptsächlich daran, dass ich mich momentan in einer Examensphase befinde und deshalb im musikalischen Bereich die Kontinuität etwas fehlt, aber bis zur Deadline wird sich wohl nicht mehr arg viel tun. Also mal schauen, was es bis dahin gibt. Jedenfalls knallt der Track da oben richtig gut. Die Drums sind sowas von porno!
 
@malt
geile Nummer!
Am Ende sagt einer:"Ist ja grauenhaft."
Der hat wohl die rotharige übersehen;)
 
@malt30

Ich hab echt keine Lust mehr. So!

Ich ziehe alle meine Hüte oder besser, Mützen.

Musikalischen Gruß
Christoph
 
@NoisaTHX
Habs in der Mitte ein wenig ausgedünnt

also das ist jetzt doch mal ne starke ansage,
dieser song.
hat sich gelohnt die bearbeitung der drums !

lg
 
@NoisiaTHX

Ups, das hatte ich total überhört.
Aber sonst geht es gut, oder?
Das ist echt beeindruckend.
Vielen Dank!

Gruß
Christoph, der immer weniger Lust hat noch weiter zu machen.
 
@ Frank6502, slideede, Lutzrobbylu, asli, misterkanister, fitzwilliam:

Riesen THX für die aufbauenden Worte
smil451c7211b9e19.gif


Freut mich dass ich hier als "Newcomer" ordentlich mitmischen darf.

Hab noch Details in die Mitte gefummelt. War mir doch bisschen zu wenig.







hatte dann noch eine andere Idee, die ich recht schnell verworfen hab, da sie doch nicht so ganz in das Gesamtbild gepasst hatte.



 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben