7.Remix-Contest feat. Dana & Sinha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das war wohl ein Schreibfehler oder? :D
Die Samples sind dann alle mp3 48 kbit kodiert oder wie? ;)
 
selbst programmiertes, oder wie?

Nicht wirklich programmiert, aber selber den Algorithmus recherchiert und dann "gemalt".
Auf dem Mac gibt es "SonicBirth" das ist so eine Art "Synthmaker".

Das funktioniert ungefähr so, mal grob für Laien ausgedrückt

Shit In --> hier geschieht ein Wunder --> Gold Out

;)
 
Bei mir Reason 6 only

Noch hab ich die Übersicht :eek:


Bissel mehr Feedback wäre noch nützlich
smil451c7211b9e19.gif
 

Anhänge

  • contest.jpg
    contest.jpg
    979,4 KB · Aufrufe: 65
Aufnahmen mit cubase 6

Gitarrenkette:
Ibanez s 1675 ins Elevenrack. Da einmal das pure Gitarrensignal aufgenommen und gleichzeitig auf ner 2. Spur den modellierten Sound.
2 Gitarren pro Seite.
Die DI Spuren durch Lepou und Lecab gejagt und noch durch nen 2. Sound im Elevenrack mit ganz wenig gain.
Plus Introgitarren und Cleane gitarre und 1,2 Spielereien.
Macht zusammen 40 Gitarrenspuren
smil451d62d860521.gif


Bass:
Warwick Vampire 5saiter ins Elevenrack. Ebenfalls modellierter und DI Sound aufgenommen.
2 Bassspuren insgesamt.

Drums:
Metal Machine ezx
im Intro nochmal 2 verschiedene Snares.

Mix in protools 10 mit den boardmitteln.
Alles in allem ca. 70 Spuren.
Da kommt ganz schön was zusammen
smil451d62d860521.gif
 
Bei mir Reason 6 only

Nur mal aus interesse:
Ist es auch in der aktuellen 6er-Version noch so, dass man im Midiroll nicht
einfach mal ganz normal - wie bei Cubase - über Kontextmenü "mal eben schnell"
zwichen Stift, Messer und Ratzeffummel umschalten kann.
Oder muss man sich wie in der 4er noch immer hoch in die Leiste hangeln ?
Das nervt mich unheimlich :)
 
Nur mal aus interesse:
Ist es auch in der aktuellen 6er-Version noch so, dass man im Midiroll nicht
einfach mal ganz normal - wie bei Cubase - über Kontextmenü "mal eben schnell"
zwichen Stift, Messer und Ratzeffummel umschalten kann.
Oder muss man sich wie in der 4er noch immer hoch in die Leiste hangeln ?
Das nervt mich unheimlich Lächeln


Ich mach das immer über QWERT auf der Tasta
 
Bin zwar immer noch am basteln aber der Grossteil steht ja schon...daher mal meine Pluginsammlung.

DAW: Reaper 4
Bass: Jaybass + Subbass aus Massive
Drums: Studiodrummer 2
Gitarren: Realstrat
Efffekte/Amps: Guitarrig 5 / Reaper-eigene/ Ezmix (hier spiegelt sich meine ganze Unentschlossenheit bezüglich Mixing wider ) :D
Synthisounds: Sylenth1
Strings: Session Strings Pro

Die Idee von Asli find ich sehr gut, mal ein bisschen mehr zu erzählen...so sollte es ja auch im Songvoting sein.
Vllt. wärs auch interessant ob und was man sich vllt bei einzelnen Teilen gedacht hat...ich z.b. hab versucht eigentlich jedes Instrument in irgendeiner Weise "tickend" zu machen...also das Thema Zeit, die verrinnt, komplett durchzuziehen..ich weiss nicht inwiefern mir das gelungen ist....eine gewisse "monotonie ist da durchaus beabsichtigt...so ist das mit der Zeit nun mal. Trotzdem überleg ch noch hin und her was ich "passend" noch einbauen könnte.
Bei Sheep hab übrigens ich auch das Gefühl, dass er sich da viel Gedanken gemacht hat (da klingt aber vieles eher nach kaputtem Uhrwerk :D)...ich hab aber ehrlich gesagt ansonsten noch wenig in die Songs reingehört.

@Poppnapp
Hm...also du bist ja ein toller Musiker...ohne Zweifel...aber in deiner Nummer erkenne ich momentan kein bisschen, dass du dich wirklich mit den Vocals beschäftigt hättest...eher als ob da 2 Stücke aus Versehen gleichzeitig laufen...ich mag deine Musik ansonsten schon (was ich so aus dem Songvoting kenne)...eigenen Stempel aufdrücken...ok...und auchnatürlich so gewollt aber so ist das irgendwie nix....nur meine persönliche Meinung. Bin mir aber sicher, du kriegst da noch die Biege ;)
 
Wegen Breaks..kann ich jetzt nicht nachvollziehen....ich hör da welche oder verstehe ich dich jetzt miss?
Sorry - manchmal habe ich auch 'nen Helm auf, wenn du verstehst, was ich meine. Ja, so'n Break, wie bei 1:30 meinte ich, aber leider ist es auch der einzige geblieben. Ich will dir da um Gottes Willen nicht reinreden - du machst dein Ding. Für mich ist die Nummer irgendwie gut zum Autofahren. Mir macht'se jedenfalls Laune.

Ja nee...nix mit sorry ... ich versteh schon was du meinst...ich dachte nur du hast den Song gar nicht richtig durchgehört :D . An der Stelle kam mir ein Break "natürlich" vor...also als wenn er dahin MUSS...und eigentlich hatte ich da ursprünglich nen sehr extremen Gitarrensound, der beim Wiedereinsetzen so richtig mit "Wumms" + Disharmonien durch nen Screamer eingesetzt hat, so dasss einem dieses Break auch in Erinnerung bleibt. Ist dann mit dem Anpassen der Gitten für den Mix irgendwie "harmlos" geworden...und unauffällig...dein Beitrag zeigt mir dass ich genau an der Stelle noch arbeiten muss. Generell bin ich bei den "Spielereien" noch ein bisshen einfallslos...das gestehe ich ein :)
 
Leute ich les mich grad rein in die letzten 5 Seiten, ich beneide euch, die ihr hier postet, hätte auch gern die Zeit. Ich hab das letzte mal am Samstag an meinem Beitrag gearbeitet nach 3 Tagen ducharbeiten (ich hatte letzte Woche Urlaub und bin auf den Contest erst letzte Woche gestossen) an meiner erste Skizze, welche ich dann hier gepostet habe. Sonntag war Pause angesagt. Aber seit Montag bin ich noch nicht dazu gekommen weiterzumachen. Morgen Abend werde ich wohl dazu kommen endlich weiterzumachen.

Urlaub vorbei, arbeiten gehen, nebenbei manchmal noch kleine Webaufträge erledigen, da bleibt wenig bis gar keine Zeit für meine große Leidenschaft - Musik. In meinem Fall ist es die Leidenschaft für elektronische Musik und entsprechende Klangerzeuger.
Dabei gehen meine Einflüsse zurück bis in die 70er, bin also nicht nur auf Electro festgelegt. kenne auch vieles aus der Krautrockzeit und ProgRock etc.

Manchmal möcht ich meinen Alltag, den Job, an den Nagel hängen und nur noch Musik machen. 3, 6 oder 12 Monate Pause machen und sich nur von seiner Kreativität treiben lassen. Ich glaub ich wäre dann der glücklichste und zufriedenste Mensch auf Erden, zumindest einer davon.

geht's anderen von euch auch so, am liebsten nur noch Musik machen wollen?
 
du sprichst mir aus der Seele.
Mein Plan: Ein kleines freistehendes Häuschen irgendwo auf einer griechischen Insel. Große Dachterasse. Blick aufs Meer und den Sonnenuntergang. Auf der Terasse steht mein Musikequipment...
 
Hobby zum Beruf machen...wer möchte das nicht? :)
Das mit der vielen Zeit, die andere scheinbar haben sieht vllt nur so aus...ich schlaf meist nur 3 bis 4 Stunden am Tag...meine Freizeit geht also direkt auf Kosten des Schlafes. Deswegen ist mir grade dieser Songtext auch wirklich aus der Seele gesprochen
 
Der Asli hat gerade mal den Vorschlag per PM gemacht, dass es ganz interessant wäre mal zu posten, was man für den Contestsong verwendet hat: Welches Programm, Plug-Ins, Instrumente, Sample Libraries und dergleichen. Würde vielleicht auch die Scheu den Teilnehmern nehmen und ich fände es auch interessant zu lesen, was die Konkurrenz so nutzt ;-)

DAW: Cubase 6 32Bit unter Mac OS X
Drums: Loopmash + Extras
Subbass: NI Kore Player
Synths: Prophet V2 Arturia, CS80V Arturia
Plänkergitarre bei den Bee Gees: East West Quantum Leap Goliath + NI Guitar Rig
Diverse FX: hautsächlich aus meinem E-MU Hardware Sampler
Saxophone: ein uraltes Physical Modelling Ensemble für Reaktor
 
Manchmal möcht ich meinen Alltag, den Job, an den Nagel hängen und nur noch Musik machen. 3, 6 oder 12 Monate Pause machen und sich nur von seiner Kreativität treiben lassen. Ich glaub ich wäre dann der glücklichste und zufriedenste Mensch auf Erden, zumindest einer davon.

Ja... los!!
 
Hobby zum Beruf machen...wer möchte das nicht? :)

ja so ist es wohl... Irgendwann mach ich es zum Beruf ;-)

Bedenke aber, dass es dann kein Hobby mehr ist sondern deine Erwerbsquelle...mit den damit verbundenen Nachteilen. Da kann aus dem Traumjob auch schnell ein Horrortrip werden.


ich denke es ist garnicht so wichtig ob es letzt endlich klappt das Hobby also die Musik zum Beruf zu machen. Wichtiger ist der wunsch oder besser gesagt der traum dies irgendwann machen zu können. Bei manchen zugegeben wenigen wird es vll klappen, den richtigen Kontakt, die richtige zeit, Glück gepaart mit einer guten Idee, das ist wie im Lotto ..wahrscheinlich ist es nicht das man gewinnt aber eben immer theoretisch möglich...wie heisst es in der Redewendung: "Die Hoffnung stirbt zuletzt"...das ist es was und menschen ausmacht , die Hoffnung, das Träumen, die Phantasie ..sie beflügelt und gibt Kraft..wenn man am nächsten Morgen wieder "an der Eisensäge im Betrieb seine Brötchen verdient"
smil470009513826a.gif
 
Aber jetzt kommt´s, Deine ursprüngliche Version hatte auch was ganz ganz tolles und stand schon bei mir auf der Merkliste für einen sehr heissen Kandidaten, dieses schöne Liedchen echt toll, aber ehrlich gesagt, ich habe mich auf die Ausarbeitung Deiner ursprünglichen Variante total gefreut. Das war doch diese wunderbare Mixtur aus Toto und Maroon 5, wenn ich mich recht erinnere ? Ich wäre an Deiner Stelle dabei geblieben, obwohl auch die Ballade hier durchaus gut ist, der andere Song machte denke ich nicht nur mir, einfach tierisch Laune.

hmm.. mir hat die erste version auch mehr freude gemacht. ich werd trotzdem erstmal noch ein bisschen an der ballade weiterarbeiten und sehn, was ich da noch rausholen kann. kann aber gut sein, dass ich am ende dann doch die erste version ins rennen schicke. danke auf jeden fall für dein nettes feedback!

lg, jogi
 
Sodele. Nur kurz als Info von mir.

Preproduction hab ich fast fertig. Problem was ich habe ist, ich habe mich beim Song kreieren etwas verlaufen.
Die Stimmen sind leider nur im Refrain und bei einem kurzen Zwischenteil vorhanden. Rest wurde durch männliche Stimme erstetzt. Warum? Während der Entwicklung, wollte ich den Song etwas "härter" produzieren. Problem ist, das die Stimmen eigentlich für soetwas nicht gemacht worden sind bzw ich absolt keine Möglichkeit sehe die Stimmen in den vorhanden Song komplett einzubinden. Im Refrain passen sie perfekt.

Hab aber nun keine Ahnung, ob ich da in die Wertung aufgenommen werden kann, da ja nur sehr wenig vom Ausgangsmaterial verwendet wurde. Aber dennoch wollte ich den Song nicht verändern, da er mir eigentlich sehr sehr gut gefällt und ich es schade finde.

Ich werde in den nächsten 1-2 Wochen dann den Song recorden und dann, wenn ich ihn fertig habe, hier posten. Entscheidet ihr einfach, ob es zu wenig vom Ausgangsmaterial ist oder ob das noch im Rahmen liegt.

So denn.

Lets Rock

dimmun
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben