8-Bit/Chiptune - Death/Black-Metal

  • Ersteller GreenGremlin
  • Erstellt am
GreenGremlin

GreenGremlin

Registriert
11.03.11
Beiträge
19
Reaktionen
2
Punkte
33


Viel Spaß! :)

Infirm%2BIndividual%2B-%2BI%2527m%2BNot%2BFrom%2BHere%2B-%2B00%2B-%2BCover%2B%2528Painting%2Bby%2BCharles%2BFrizzell%2529.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm, was is das?

Ein neuer Trend? Wenn ja, schläfert mich ein!

Sorry, ich bin sicherlich ein ausgesprochen toleranter Mitmensch mit Vorliebe für Black-Death-Krachmetal und noch vieler anderer Spielarten, aber DAS GEHT FÜR MICH NICHT.
 
Hey Muchacho!

Eine kleine Frage:

Warum... nicht?

PS: Keine Ahnung ob das ein Trend ist. Habe gehört, dass man auch neue Dinge erschaffen kann, ohne das Trends vorliegen. ;)
 
Hey Muchacho!

Eine kleine Frage:

Warum... nicht?


Wie soll ich es sagen?

Nun denn, ich versuche es mal, da ist nichts vorhanden was ich mit Metal im allgemeinen in Verbindung bringen würde, bis auf den Gesang, der wirkt aber völlig deplatziert, in meinen Ohren.

Natürlich hat sich Metal seit dem Anbruch des DAW Zeitalters selbst ad absurdum geführt, aber man hat immer noch den Eindruck "handgemachte" Mucke serviert zu bekommen.

Das ist das eine.

Dein 8-Bit Sound nun wieder weckt Nintendo-Erinnerungen in mir, und das sind Konsolenerinnerungen, Jump and Run etc.

Die Musik die dazu lief war alles andere als "unterhaltsam", ehrlich gesagt, mich hat sie eher genervt, deshalb habe ich sie abgedreht und CDs dazu laufen lassen :)

Und nun kommst du mit diesem Sound und kreischst dazu, ne, ich glaube das ist zu viel für mich.

Ich versichere dir, das habe ich so gut wie noch nie zu Musik gesagt.

:)
 
Ohne die Vocals würds mir gefallen, das Instrumental ist ordentlich. Der Vocalsound gefällt mir überhaupt nicht, absolut verwaschen und harsch (worauf ach so undergroundige Black-Metal Bands ja schwören; die Szene ist mir übrigens nicht fremd), und das Gutturale passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zum soften Instrumental. Also entweder härteren/aggresiveren Chiptune oder cleanere Vocals (aber auf jeden Fall mit besserem Vox-Sound).
 
kein E-Gitarren -> kein Metal!
kein Metal -> du hast ArdathBey's Lebenszeit verschwendet, schäm dich!
die Musik ist so überflüssig wie HipHop oder Schlager, könnte also erfolgreich werden :D
 
Als alter C64 Fan melde ich mal zu Wort.

Ich fänds cool, wenns wenigstens komplett SID Sound wäre. Aber der Mischmasch klingt irgendwie billig.
 
Also als bekennender Passionsträger von 8-Bit Sound und -Musik weiß ich ehrlich gesagt nicht so recht, was ich davon halten soll. Der 8-Bit Anteil davon ist nett, nur teilweise könnte er etwas mehr Abwechslung vertragen. Weißt du, die Komponisten damals waren durch die 8-Bit Beschränkung auf den Konsolen zu einer sehr minimalistischen Musik gedrängt, die fast nur durch die Melodie getragen wurde. Daraus haben die dann was Feines gemacht und der 8-Bit Sound klang dann zwar immernoch nach 8-Bit, aber er hatte wenigstens eine richtige Konsistenz. Das vermisse ich hier an manchen Stellen.
Nun zu dem Teil, der mir gar nicht gefällt^^: Die Drums sind ein bisschen schwach auf der Brust. Da könnte noch ein bisschen mehr Druck hinter und etwas weniger monotones Rumgekloppe auf dem Crashbecken. Und der "Gesang"...na ja, ich halte auch so nicht sonderlich viel von solchem Gekreische, bei dem man nur jedes sechste Wort versteht, aber das hier ist wirklich ein spezial gelagerter Sonderfall von 'Das muss ich mir definitiv nicht öfter mehr als einmal antun'. Aber auch nur mein persönlicher Geschmack. ;)

So, und jetzt höre ich die Mario Suite der Kölner Philharmonie... :D
 
Dass das stellenweise ganz schön overcompressed ist hat garkeiner gesagt ... schämt euch! :-D
 
Also ich finde die Idee ziemlich gut denn sowas macht echt keiner.
Es wäre auf alle Fälle was neues aber:
Leider ist die Umsetzung deiner Idee ehrlich gesagt unterirdisch schlecht!
Ja es ist overcompressed und insgesamt sehr schlecht gemixt! ;-)
Angefangen bei den Drums...
Trotzdem inspiriert mich die Idee wenn ich ehrlich bin obwohl ich kein freund von diesem 8 Bit Sound bin!
Ein gescheiter Mix, Neue Drums mit vll. etwas richtigem death metal, ein Bass dazu, neue Vocals und die Nummer würde ganz cool werden bei einem prof. Mix!
 
Genau! Neue Drums, 2 echte Gitarren, ein Bass und ein Hammer Mix muss her.
Ach ja und versuch die 8 bit Töne wegzulassen....

das ist doch hier alles ein Scherz oder?
 
Der Mix ist halt einfach schlecht...
 
Auf der neuen auguts burns red platte



idee ist wohl nicht ganz so neu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin jetzt etwas verwirrt.

Das klingt wie "Leisure Suit Larry in the Land of the Wacken Lounge Lizards" , Teil 1 1/2.

1987 oder so...

...abgeraschelt...o_O
 
Also ich finde die Idee ziemlich gut denn sowas macht echt keiner.

na da hast Du aber was verpasst... neu is das nicht.
 
Einfach mal 'Nintendo-Core' googlen.

Da gibt es Horse The Band, Cybertron Ghetto Warriors, Nintendo Action Kids, 'die frühen' We Butter The Bread With Butter usw.
 
Hmmm...dann ist diese Entwicklung total an mir vorbei gegeangen!

Danke für die Info.
 
Auf der neuen auguts burns red platte

Da hat ein Fan den Originalsong in Guitar Pro umgesetzt, das ist nicht auf der Platte...
 
Natürlich ist der Mix schlecht ... natürlich ist es overcrompressed ... natürlich sind die Vocals in mieser Quali.

Das nennt man Realness, ihr Kunstbanausen! ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben