Hosting / Uploads aller Art II

  • Ersteller kickback
  • Erstellt am
kickback

kickback

Registriert
14.12.05
Beiträge
21.120
Reaktionen
1.514
Punkte
71.507
Liebe Mituser,

in letzter Zeit begegnen uns wieder verstärkt Klagen betreffend der FileHoster-Auswahl einiger User, die anderen ihre Songs im Feedback oder ihre Einzelspuren in der Mischmaschine zugänglich machen wollen.
Speziell bei Einzelspuren sind Hoster mit Popups, Wartezeiten, Geschwindigkeitsbeschränkungen und dem Verbot von Mehrfachdownloads höchst ärgerlich. Entsprechend ist auch die Resonanz anderer User bei solchen Download-Möglichkeiten meist eher minimal.

Im Feedback-Bereich befindet sich zwar eine Liste mit Anbietern für Filehosting, diese hat aber ihre besten (=aktuellsten) Zeiten hinter sich.

Wir würden hier daher gerne erwähnenswerte Hosting-Angebote sammeln, die die oben genannten Einschränkungen nicht aufweisen.

Erwähnenswert wäre im Zusammenhang mit mp3s noch, dass Direktlinks automatisch den forumseigenen Player auf den Plan rufen, ein Vorhören direkt im Thread also möglich ist (Beispielhoster: [d]box.net[/d] -> nur in der Premiumvariante; Ergänzung folgt), aber auch der Soundcloudplayer hier im Forum verwendet werden kann.

YouTube-Videos werden auch direkt eingebettet, wenn der Link gepostet wird (bitte nicht den Embedding-Code verwenden).

Für Bilder ist das Tool youscreen - http://youscreen.de/ - von Kollegen Can sehr geeignet (win only).

Wir würden uns über weitere Nennungen sehr freuen und diese ins erste Posting einpflegen. Je mehr desto besser gilt nicht unbedingt; je besser desto besser wäre in diesem Fall wohl angebracht ;)

Danke für eure Mithilfe,

kickback
für das RECORDING.de-Team

------------------------------

Files allgemein:
www.box.net
www.dropbox.com
(sync-client für win, mac, linux, iOS, Android, BlackBerry)

Audio:
www.soundcloud.com

Bilder (capture&upload):
www.youscreen.de (win)
www.skitch.com (mac)
 
Ein Tip für Mac-User:

www.skitch.com ist ein Bilderhoster, der mit einer eigenen Grafiksoftware und einem Screenshot-Utility einherkommt.
Das alles geht zwar auch mit Bordmitteln, aber:
Screenfoto machen, Anmerkungen oder Markierungen dazufügen, Bilder hochladen und ins Forum verlinken geht alles von einem Programm aus. Sehr praktisch. Und Freeware.



Clemens
 
Danke vielmals Clemens,
ich hab das einmal oben eingepflegt.
 
Danke für diesen Beitrag :)

Ich hab einfach immer Probleme mit Files von speedyshare..........

In meinen Augen, sollte man diesen absolut meiden. :)

Gruss
 
Danke für diesen Beitrag :)

Ich hab einfach immer Probleme mit Files von speedyshare..........

In meinen Augen, sollte man diesen absolut meiden. :)

Gruss
Ja. Alles wo irgendwie Werbung dafür sorgt, dass man selber lange Suchen muss ist gänzlich ungeeignet. Zwar betrifft das nicht unbedingt speedyshare aber deutlich mehr dienste.

Für große Dateien nutze ich immer depositfiles.com. Dort anmelden und man kann die Daten sehr angenehm organisieren.
 
mediafire.com funktioniert ohne wartezeit und mit wenig werbung. ebenso ist mir bislang auch noch kein downolad-limit aufgefallen.

einziger nachteil-der upload ist etwas langsam.
 
Danke, werf ich dann auch dazu.

Wenn alle weiteren Tipps auch mit einer kurzen Beschreibung aufwarten könnten (Anmeldung notwendig? , Extra-Features, Nachteile,...), wäre das super; kommt dann natürlich auch in Posting #1 mit rein.

Momentan etwas im Stress, aber wird gemacht, versprochen ;)
 
Erwähnenswert wäre im Zusammenhang mit mp3s noch, dass Direktlinks automatisch den forumseigenen Player auf den Plan rufen, ein Vorhören direkt im Thread also möglich ist (Beispielhoster: box.net)

Wie bekommt man denn einen Direktlink bei Box.net ?
Ich kopiere immer den "Share" Link und da ist nichts mit Player... oder habe ich da was übersehen?
 
Wie bekommt man denn einen Direktlink bei Box.net ?

Ich kopiere immer den "Share" Link und da ist nichts mit Player... oder habe ich da was übersehen?

Ich hatte im Hinterkopf, dass man ein Downloadanweisungskürzel an den Link anhängen kann. Ich bin grad etwas im Zeitdruck, les mich aber nocheinmal ein. Vielleicht hab ich mich auch einfach geirrt :schulterzuck:

EDIT:
2teres ist offenbar der Fall. Das mit dem Kürzel war wohl dropbox? (jetzt bin ich etwas vorsichtig mit der Behauptung, immerhin lag ich schon einmal daneben :D )
Direct links bei box.net offenbar nur mit Premium-Account...
 
Gibt es mittlerweile updates zu den hostern?
Ich mache momentan alles über dropbox, einmal auf dem Rechner installiert, kann man Dateien in einen "public"-Ordner legen und diesen dann weitergeben an Leute, die keine Dropbox haben.
Beispiel: http://dl.dropbox.com/u/15951495/How to use the Public folder.rtf

Dropbox ist meiner Meinung nach der beste Weg, auch um größere Dateien kostenlos zu verwalten. Integration per Finder/Explorer oder über den Browser.

Wer sich dort anmelden möchte, würde mir einen großen Gefallen tun, wenn ich demjenigen eine Einladung schicken darf, dadurch bekomme ich 250 MB gutgeschrieben.


Edit: hab wohl offene Türen eingerannt :) ... nix für ungut.
 
Zum Recorden des Bildschirms:
http://camstudio.org/

Ist ziemlich einfach zu bedienen und kostenlos.
Man kann als avi oder swf speichern.
 

Dropbox ist meiner Meinung nach der beste Weg, auch um größere Dateien kostenlos zu verwalten. Integration per Finder/Explorer oder über den Browser.


Dropbox ist toll, das stimmt. Würde aber auch mal SkyDrive anschauen, bietet 7GB Platz und falls gewünscht ebenfalls einen Client für PC, Mac, iOS, Android und Win Phone 8. Ich persönlich finde das Management bei SkyDrive besser. So ist es beispielsweise möglich einen "Read Only" Link für Leute zu erstellen, welche kein Konto besitzen (ohne gleich alles Public zu machen).
Ferner ist das Web GUI einiges hübscher und bietet mehr Funktionen als bei Dropbox...

https://skydrive.live.com
 
"Jing", kostenlos, für SWF-Filmchen und Bilder (inklusive kleinem Grafiktool für Text und Pfeile etc) mit Hoster 2GB (glaub ich)
 
box / dropbox ist doch scheisse, wenn man ein bisschen Wert auf Privatsphäre legt... ja, ja, ich bin doof und paranoid und ihr scheisst auf solche Hinweise, weil das ja alles nicht so schlimm ist, trotzdem schreib ich es...

file-upload und pic-upload, parallele Downloads etc.
 
bisschen Wert auf Privatsphäre

Naja ohne eine Debatte auslösen zu wollen, wer will kann in dein PC, kann deinen Traffic mitlesen, kann dir ne Cam, so groß wie ein Nadelöhr, verpassen, kann deine Mails lesen und ja ich bin auch etwas paranoid ohne Witz, aber ein wenig davon kann auch nicht schaden. Du weißt das ja auch nur aus den Medien, vermutlich wüsstest du nicht mal bemerken wenn der Bundestrojaner bei dir noch läuft... ^^
 
Naja ohne eine Debatte auslösen zu wollen, wer will kann in dein PC, kann deinen Traffic mitlesen, kann dir ne Cam, so groß wie ein Nadelöhr, verpassen, kann deine Mails lesen...

Nicht jeder der will, jemand der sich bemüht evtl..
Du weißt das ja auch nur aus den Medien,...

Äääääh.... nein?!
smil59.gif
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben