Fachzeitschriften

  • Ersteller AndreasEsterl
  • Erstellt am
hoffentlich kommt nach "Aug in Aug" nicht "Zahn um Zahn" :D

aber nein doch! ... die "meisten", die sind so im realen "aug´in aug´"
eigentlich ganz friedlich nette typen! ...


keine ahnung, warum das virtuelle diese tatsache so sehr verzerrt! ;-)
 
Ich würde auch noch mal über die Abos in Ruhe nachdenken..........

Die vielen Euronen kann man sicher sparen und lernen kann man z.B.
hier recht viel:




oder hier:



das in Ruhe lernen und danach mit der Freundin/Frau/Lebenspartnerin schick Essen gehen-
ist einfach besser
smil470009513826a.gif



HTH
bemoll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das einzige Magazin was bei mir geblieben ist ist das Studio Magazin!
 
Die "beat" ist ja wohl mal die beschissenste Zeitschrift von allen. :D
 
So ziemlich die einzige Zeitschrift, die wirklich relativ viel interessante Inhalte bietet ist meiner Meinung nach Sound On Sound, ist aber hierzulande ziemlich teuer.
 
Ich hab mir früher unter anderem immer das "Recording Magazin" gekauft, denn da gabs diese SAE Workshops mit Ulli Pallemanns und da hab ich schon so einiges lernen können.

Hab dann auch so monatlich 50 Euro für Zeitschriften ausgegeben, aber mache ich schon lange nicht mehr. Das was mich interessiert, erfahre ich auch im Internet.
 
Die SOS gibt's wie schon auf der vorherigen Seite geschrieben auch im günstigeren Online-Abo. Aber ich kann auch gut verstehen, wenn man lieber was zum Blättern haben möchte.



Die Video-Workshops mit dem dicken Ulli waren schon unterhaltsam, zwar nicht auf fachlicher Ebene aber unterhaltsam. Der hat da manchmal ein Zeug zusammengelabert... Gibt's die immer noch?
 
Hallo !

Ich empfehle noch folgende Magazine:

Guitarboy
Guitarhouse
GuitarHealth
GalaGuitars
FreeGuitars
Bunte Gitarre
Das goldene Plek
Echo der Gitarre
Die aktuelle Gitarre
Gitarre Aktuell
Gitarre im Spiegel
Gitarren Revue
In Guitar
Gitarre Vital

gruß
Bordon



:yeah:

Du hast die "Gitarre der Frau" vergessen !!! Das wird Alice Schwarz(geld)er aber nicht freuen.


@AndreasEsterl

Du mußt bedenken, daß 50% , was da drin steht, Marketing ist. Neue Produkte sollen an den Mann gebracht werden. Dennoch gibts gute Schreiber, wie in der S&R Andreas Hau, und Hannes Bieger, welcher (letzterer) übrigens mittlerweile für Bonedo schreibt. Da hab ich schon sehr gute Tests gelesen, mit Audiobeispielen, kritischem Text etc. Die S&R war früher sehr gut, die letzten Jahre wurde es aber flacher, und ist extrem dünn geworden. Zwischen 2005 und 2014 um die Hälfte geschrumpft !

Aber warum tust Du Dir soviele Zeitschriften an ? Ein hochwertiger Gitarrenunterricht würde Dir um einiges weiterhelfen. Oder aber auch Konzerte besuchen. Das bildet das Ohr ebenfalls. Nur in Deinem Kopf entsteht die Idee.
 
Wäre gut, wenn solche Heftchen im Wartezimmer liegen würden,
aber da gibts nur Infos über Prinz William und Kate...
 
Ich hab früher auch gelesen was mir vor die Flinte kam, aber das hat sich gelegt. Übrig geblieben sind Sound&Rec (Abo) und Keys (obwohl ich kein Keyboarder bin).

Beat: nicht meine Welt
RecMag: is für Buben
ProfAudio: zu klassisch-elitär für meinen Geschmack
Studio-Magazin: zu hoch für mein Fachwissen und für meinen Geldbeutel
Gitarrenmagazine: ich spiel keine Gitarre, das machen schon genug andere;)
 
Fachzeitschriften sind .. na ja .. mal ok zu lesen.

Aber man lernt mehr durch richtige Aufgaben und Projekte.

Persönliche Kontakte, Austausch und Collaborations helfen Dir dabei, Dich einzubringen und/oder von anderen zu lernen.

Gab auch mal einen thread hier, wo Leute sich angeboten haben in real life bei ner "initialzündung" zu helfen .. oder DAW know-how zu sharen.

Also das Forum hier ist schon eine sehr gute Anlaufstelle mit einer hohen Visibility.

Da gibts Unterforen zu allen erdenklichen HW, SW Themen, Raumakustik, Mikrofonierung. Auch eine sogenannte "Mischmaschine", wo man freundliche Foren Kollegen darum bitten kann, ob sie vielleicht mal einen Mix erstellen könnten, wenn mans selber noch nicht so hinbekommt.

Es finden auch hin und wieder Mixing und Mastering contests statt, wenn jemand mal wieder passendes / interessantes Material findet oder anzubieten hat. zB Gesang ist vorgegeben und mal soll dann ein Stück daraus machen. Arrangieren, Mixen und Mastern...

Alles ist möglich ...
 
Acht Zeitschriften im Abo (!) und keine Zeit, sie zu lesen oder besser gesagt durchzuarbeiten? Die Antwort, ob Du sie alle brauchst, liegt da eigentlich auf der Hand. Ich würde sofort alle Abos kündigen und noch mal neu überlegen.

jain, nicht jeder hat n i-net oder muss eins haben.

Gugg ma, wir hatten früher als die Erdkruste noch nicht vertrocknet war gar nix und waren froh über jede kleine Einzelheit die uns gezeigt wurde. Mit Cassettenrecordern mussten wir die Stücke erstmal raushören um am nächsten Tag mit der Band die Coverstücke 1:1 im Übungsrsaum nachspielen zu können. (mach ich heute noch gerne mit mp3 s mittlerweile) ...und Zeitschriften waren sauteuer für die teenies damals.

würde es behalten und mir Sonntags bei Kaffee und Kuchen die Zeit nehmen um die Zeitschriften zu studiern, glaub mir da sind schon interessante dinga dabei die einen auf alle Faelle weiterbringen...wenn auch sehr sehr langsam bis mans kapiert.
Klaro manche kapiern schneller als isch :hammer:

edit:
muss noch was hinzufügen, wer sowas wegschmeisst ist ein vollidiot, so wie ich einst
 
Wenn ich eine Bahnfahrt vor mir habe und ein Magazin mit einem interessanten Thema lockt, greife ich schon mal zu, das könnte dann eigentlich jedes der bereits genannten Magazine sein.
Ein Sammler von Zeitschriften bin ich allerdings nicht, gehöre wohl auch zu der Generation, die sich ihre Informationen aus dem Internet holt. Dennoch finde ich es ziemlich schade, dass Printmedien auszusterben scheinen.
 

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
5K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben