Möchte was in Richtung Musikproduktion / Songwriting studieren

  • Ersteller JohnWil7String
  • Erstellt am
J

JohnWil7String

Registriert
13.05.13
Beiträge
27
Reaktionen
3
Punkte
49
Hey Leute,

ich möchte gerne etwas in Richtung Musikproduktion / Songwriting lernen.
Die passende schulische Voraussetzung für 'nen Studium hab ich nicht (Realschulabschluss (Abgangszeugnis Höhere Handelsschule) aber ich hab schon oft gehört, dass man für nen Musikstudium nicht unbedingt ein Abi braucht, daher würd ich gerne versuchen so etwas zu studieren.

Mal eben paar Infos zu meiner Person:

Musik mache ich schon seitdem ich 11 bin, damals mit Schlagzeug angefangen, später dann Gitarre gelernt und vor 2 Jahren mit Piano angefangen. Seit 2-3 Jahren schreibe ich selber Songs und nehme die auf, davor hab ich immer in Bands Bassgitarre oder Schlagzeug gespielt wo ich am Songwriting selbst nicht all zu viel beigetragen habe. Konzerte hab ich schon einige gespielt im Rock und Metal Bereich.
Mittlerweile produzier ich Sachen im Pop, Electro, Hip Hop, Dancehall Bereich. Hier mal mein soundcloud account. https://soundcloud.com/johnwiltoronto

Ich weiß bzw. finde dass die Sachen nicht all zu spektakulär sind. Viele Aufnahmen sind nur Test Sachen.

Jetzt würd ich gerne von euch wissen was ihr denkt wie meine Chancen so stehen.

Vielen vielen Dank !!!
 
Naja, du musst meistens ne Aufnahmeprüfung bestehen...
 
ich möchte gerne etwas in Richtung Musikproduktion / Songwriting lernen.
...
daher würd ich gerne versuchen so etwas zu studieren.
...
Jetzt würd ich gerne von euch wissen was ihr denkt wie meine Chancen so stehen.

Was genau meinst du jetzt mit Chancen? Dass du fit genug bist um zu Lernen bzw. ein Studium zu schaffen?

Ist natürlich schwer zu sagen per Ferndiagnose. Also von der Musikalität her sollte das klappen denke ich. Wenn du in der Schule auch halbwegs gut warst, bzw. dir selbst eine gute Auffassungsgabe attestierst, dann sollte das schon funktionieren.
 
Hast Du schon eine Ausbildung absolviert?
 
also bereit zum lernen auf jeden fall :)

ne ausbildung hab ich nicht. danke für eure antworten soweit :)
 
Hey,


Ton und Bild als Bachelor of Engineering (evtl kommst du da auch mit Realschule und entsprechenden Qualifikationen rein) geht am Institut für Musik und Medien in Düsseldorf.
Der Studiengang ist zwar sehr anspruchsvoll und sehr sehr Zeitintensiv (bin fast jeden Tag 10 Stunden in der Uni)...lohnt sich aber sowohl von der Qualifikation als auch persönlich ;)

Wenn du Fragen hast gerne auch per PM, studiere hier und bin gerne dazu bereit Lernwillige zu unterstützen ;)

Ansonsten Fachabi nachholen... und verliere dich auf keinen Fall an die privaten "Schulen".
 
hey vielen dank für eine antwort. genau nach sowas hab ich gesucht :)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
488
Wennto
Wennto
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben