Youtube Video aufnehmen, Aufnahmequelle

  • Ersteller phreakbynature
  • Erstellt am
P

phreakbynature

Registriert
25.12.14
Beiträge
532
Reaktionen
23
Punkte
672
Hallo, ich möchte gerne ein Audio Tutorial erstellen.. Als Interface benutze ich das Babyface Pro und als DAW Ableton Live. Kondensator Mikrofon ist am Start. Wenn ich in meiner DAW nun einen Beat produzieren möchte und zeitgleich meine Stimme aufnehmen möchte, muss ich ja die Signale
getrennt von einander aufnehmen.

Meine Beats nehme ich direkt in Ableton auf. Aber die Stimme, worüber sollte ich diese aufnehmen? Die
Die geht ja in das Babyface rein, dort kann ich das Signal zwar Routen, aber ich muss diese ja getrennt voneinander aufnehmen können. Gibt es dafür einen internen Audio Recorder, der dies umsetzen kann? Oder ist die Lösung viel einfacher?

Edit: über einen Desktop Recorder wird das was ich tue aufgenommen. Also Standard.
 
hi
hab sowas in der art schonmal gemacht. hatte aber 2 pcs.

nunja
vielleicht probier mal "obs" open broatcaster software.

oder wenn sowieso geschnitten wird eher "audacity" im hintergrund laufen lassen.
musste halt wegen der sync was einfallen lassen.

-
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben