Problem mit SoundForge 10

  • Ersteller danibert
  • Erstellt am
D

danibert

Registriert
24.08.16
Beiträge
81
Reaktionen
3
Punkte
130
Hallo zusammen,

ich arbeite schon einige Jahre mit SoundForge, um meine Samples zu schneiden.
Nun habe ich mit der neuen Version "Sound Forge Audio Studio 10" so meine Probleme, was die Stabilität des Programms angeht.

Beim ersten Aufruf bestimmter Menüpunkte, z.B. Normalisieren, DC-Offset entfernen, etc. stürzt das Programm komplett ab, bzw. friert ein. Ich muss es dann über den Taskmanager abwürgen. Danach kann ich SF wieder öffnen und alles funktioniert plötzlich tadellos.

Da ich nicht sehr viel zu schneiden habe, könnte ich damit sogar leben, aber es gibt ein weiteres Problem. Der jeweils letzte Menüpunkt, der vor dem Einfrieren angeklickt wurde, bleibt im Vordergrund auf dem Bildschirm stehen. Egal ob ich SF beende oder was ich sonst mache, der Eintrag liegt über jedem Programmfenster, das geöffnet wird. Solange bis ich Windows neu starte.

Ich habe SF schon neu installiert und verwende den neuesten Grafiktreiber.

Was kann das sein?
Kennt jemand diese Probleme?
Wie kann ich das Problem in den Griff bekommen?

Danke Euch schon mal für alle Tipps
 

Anhänge

  • sf1.jpg
    sf1.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 184
  • sf2.jpg
    sf2.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 141
Habe es gerade selbst gelöst.
Das Thema mit den hängen bleibenden Menüs scheint es unter Windows öfters zu geben. Stichwort "Ghost menus on windows" bei Google. Anscheinend betrifft das nicht nur Windows 7, sondern alle Versionen seit Win 2000.

Als Abhilfe kann man in den Systemleistungsoptionen ein paar Punkte deaktivieren. Sofort funktioniert alles problemlos.
 

Anhänge

  • Ghosting-Menüs entfernen u Soundforge Probleme beheben.jpg
    Ghosting-Menüs entfernen u Soundforge Probleme beheben.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 191
Ist das dann nur ein Sound Forge 10 Problem? Ich nutze SF 9 und da hatte ich unter Win7 noch nie derartige Probleme.
 
Nein, das Problem ist Windows-Spezifisch und kann im Grunde jedes Programm betreffen.
Ich selbst habe das aktuell auch zum ersten mal, obwohl ich seit 20 Jahren Windows nutze.
 
Ah O.K., danke! Ich hatte sowas bin jetzt auch nie und bis seit 1996 Win User. Hatte wohl Glück bisher:)!
 

Ähnliche Themen

HarrySH
Antworten
53
Aufrufe
6K
Steinwurst
S
moonbooter
Antworten
12
Aufrufe
108K
GIANT
G
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
47K
whitealbum
whitealbum

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben