Windows 10 als BS für den Musikrechner

NTFS ist eh ziemlich mau.
Aber bei mir wurde es mit XP auf 7 lahm, mit 8(.1) dann schneller und 10 noch schneller.
 
ACHTUNG!!!:

Wenn windows 10 hybernated (z.B. ruhezustand, oder normales Herunterfahren),
und man dann mit einen anderen OS Daten auf Partitionen was ändert welche in Win10 eingebunden waren,
und win 10 dann hochfahrt, werden alle Änderungen rückgängig gemacht welche man mit den anderen OS vorgenommen hat.

Bsp: Hatte Win7 und Win10 auf je einer eigenen SSD und eine "gemeinsame Daten HDD"
Hatte ein neues Cubase Projekt mit Win7 auf der DATEN-HDD(!!!) gemacht, hab dann Win10 gestartet und das Projekt war verschwunden...

Lange Rede kurzer sinn. Wenn man mehrere OS die sich Partitionen (teilweise) mit Win10 teilen, muss man unbedingt hybernating in Win10 dektivieren.




LG

Echt jetzt? Ich habe auf C mein Windows. Auf D und E sind Daten drauf.
Momentan arbeite ich mit Win 7, die Win10 hab ich gesichert vor 1 Monat.
Wenn ich in einem halben Jahr wieder Win 10 anwerfe, sind dann alle Daten auf D und E auf dem alten Stand? Wie soll sich die 100 MB-PArtition auf C denn die 1 TB großen Partitionen D und E merken?

Sorry, bin Musiker und kein IT-Profi...

https://www.administrator.de/frage/windows-7-10-rechner-sollte-machen-288237.html


LG
 
Die Sache mit der Daten Sammelwut ist schon einerseits bedenklich andererseits jedoch....wir alle haben ein Smartphone in der Tasche!

Ach, und nur weil wir ein Smartphone in der Tasche haben ist es auf einmal ok was Microsoft da auf einmal bei Win10 veranstaltet ?

Ein "Unrecht" hebt das andere nicht auf.

Das was auf Smartphones in Bezug auf Datenabzocke abläuft ist auch nicht ok.
 
Man müsste Microsoft so langsam mal so richtig in den #### treten!

Windows 10 so:
"Wir haben einen Neustart außerhalb ihrer Nutzungszeiten geplant: 15:30 Uhr." (oder so ähnlich).
Haben die einen absoluten Vollschaden?
Mal davon abgesehen, daß das mitten in meiner Nutzungszeit liegt, passiert das in letzter Zeit ständig (bei jedem scheiß Update).
Und man kann auch nirgendwo einstellen, daß man keinen automatischen Neustart haben möchte. Man kann nur den aktuellen um ein paar Stunden verschieben.

Wenn man diese Meldung nicht sieht, wird der Computer ohne wenn und aber neu gestartet.
Habe ich also einen großen Download oder eine CFD-Rechnung laufen und bin über Stunden nicht am PC, komme ich eventuell irgendwann nach Hause und ärgere mich.

Wo sind die Verbraucherschützer, wenn man sie mal braucht?
Diese bevormundende Scheiße ist zum KOTZEN!
 
Wo sind die Verbraucherschützer, wenn man sie mal braucht?

smil451c757f8273e.gif
 
Wo sind die Verbraucherschützer, wenn man sie mal braucht?

:LOL:

Seit Windows 8 wurden doch die Leute, die sich über solche und ähnliche Unzulänglichkeiten im Vergleich zu Windows 7 beschwert haben, immer erstmal als die "ewig gestrigen" bezeichnet ;)

Ich freue mich, daß Windows 10 langsam auch mal andere nervt. Ich war ja schon von Windows 8 angenervt.

Wenn Du nach dem Verbraucherschutz fragst, es gab doch schon einen Heise Artikel, dass der Verbraucherschutz irgendeines Bundesamtes wegen irgendwas in dem Bereich tätig wurde.

Du kannst Dich sicherlich auch gerne selber an den Verbraucherschutz wenden. Falls jemand diesbezüglich eine Aktion / Unterschriftenliste planen würde, dann würde ich mit unterschreiben.
Munition dafür (Heise Linksammlung, etc) gibt es hier: http://www.tonstudio-forum.de/blog/index.php/Entry/62-Warum-ich-nicht-auf-Windows-10-umsteige/
 
Das update zeug kann man vielleicht bei den hintergrunddiensten abwürgen..?
 
Ich habe keine automatischen Neustarts bei Updates – keine Ahnung, was ich gemacht habe.
 
Mich als Win10 Verweigerer würde ja mal interessieren, was FÜR Win10 spricht, bzw. warum es manche User bereits nutzen, obwohl doch die Problematik bekannt sein dürfte.

Nutzt ihr es nur offline? Sagt ihr euch "Shit auf meinen Datenschutz"? Habt ihr einfach nur keine Ahnung und Win10 war eben schon auf dem neuen Rechner drauf? Wie ist das?
 
Ich habe win 10 auch wieder runter geworfen, nehme aber mal an, dass die User die sich jetzt schon für
Win 10 entschieden haben, einfach vorausschauend denken.

Irgendwie sind wir ja auch von MSDOS und Win 3 1,1 hier bis win 7 oder 8 gekommen.

Und ob wir wollen oder nicht, wird uns die Wirklichkeit einholen, und wenn man up to date sein möchte, geht einfach nichts daran vorbei.

Ist meine Meinung, und eine andere Erklärung finde ich nicht. Das wird noch eine Weile dauern, aber ganz gewiss in Erscheinung treten
Und wer dann meint, dass sein Zeug reicht zum Musik machen, kann ja ewig bei Win 7 bleiben.

Kommen dann aber die fetten Sachen, die halt nur noch mit oder unter Win 10 laufen, na da möchte ich nicht die vielen Hände zittern sehen.
Ich verschließe mich nicht auf Dauer dem Neuesten Windows, sondern schiebe es nur auf.

LG Hedelund
 
habe windows 10 auf meinem rechner. seit über nem jahr (manuel geupgradet). benutze den rechenr auch als Musik-Rechner. Keine Probleme mit irgendwas gehabt. hatte bis jetzt auch nie irgendwelche zwangsneustarts. ach ja. die synchronisation mit meinem windows phone ist toll. ich finds cool.
ich bin kein mensch dem datenschutz egal ist, aber ich gebe microsoft gerne ein paar anonymisierte benutzerdaten damit mein "windows erlebnis" besser wird
 
Ich habe win 10 auch wieder runter geworfen, nehme aber mal an, dass die User die sich jetzt schon für
Win 10 entschieden haben, einfach vorausschauend denken.

Irgendwie sind wir ja auch von MSDOS und Win 3 1,1 hier bis win 7 oder 8 gekommen.

Und ob wir wollen oder nicht, wird uns die Wirklichkeit einholen, und wenn man up to date sein möchte, geht einfach nichts daran vorbei.

Ist meine Meinung, und eine andere Erklärung finde ich nicht. Das wird noch eine Weile dauern, aber ganz gewiss in Erscheinung treten
Und wer dann meint, dass sein Zeug reicht zum Musik machen, kann ja ewig bei Win 7 bleiben.

Kommen dann aber die fetten Sachen, die halt nur noch mit oder unter Win 10 laufen, na da möchte ich nicht die vielen Hände zittern sehen.
Ich verschließe mich nicht auf Dauer dem Neuesten Windows, sondern schiebe es nur auf.

LG Hedelund

Früher war ein Betriebssystemwechsel nicht so "brisant" wie heute.

Gut, ein paar Benutzeraktivitäten wurden anscheinend damals schon in Windows Versionen bis 7 gemonitored. Angeblich zur Verbesserung der Programme. Aber da wurden mE andere Dinge getrackt, was man oder wie man Programme bedient wegen Ergonomie.
Wenn einem das wegen DAW realtime performance auf den Zwirn ging, dann konnte man die paar Dienste mit Timos guide einfach deaktivieren.

Aber das was Microsoft nun alles einsammelt ist eine ganz andere Qualität des Datenklaus. Das grenzt ja schon fast an "Persönlichkeitsdiebstahl", wenn bis hin zu biometrischen Daten alles verwertet wird.

Und selbst wenn man es abstellt bleibt immer noch die Unsicherheit, dass Microsoft das im Hintergrund auch mal wieder (natürlich aus Versehen) aktivieren könnte und dann sind persönliche Daten Ruck Zuck futsch.

Falls solche Daten mal in falsche Hände geraten oder vielleicht auch mal die Regierung leicht in die falsche Richtung wechseln sollte, na Leute, dann gute Nacht. Dann kann diese Sorglosigkeit sich auch rasch gegen einen wenden.

EDIT:
ich hoffe immer noch darauf, dass irgendeiner Regierung oder einer Organisation mit ein bisschen mehr Power als "normale user" sich dagegen stemmen, so dass vielleicht aus Windows 11 mal was wird, was man wieder gerne verwenden kann.

Im momentanen Zustand kann man 10 einfach nicht lieben (Herr Nadella) und man hört halt immer noch von zu vielen Problemen, daß Dinge einfach noch nicht rund laufen im Recording Bereich.
Und wer mag schon gerne ein System für die "Produktion", wenn da regelmäßig das System noch vorne und hinten zusammengepatched und mit immer wieder neuen Funktionsupgrades geupgraded wird.

Die entscheidenden Probleme sind doch, es gibt keinen Patch Stand bei dem alles klappt und auf dem man verweilen darf. Das alte bewährte Konzept nach einem SP1 irgendwann einfach nur noch Security Patches einzuspielen, um die Systemstabilität nicht zu gefährden, hat Microsoft doch nun ad absurdum geführt.

Das ist doch alles halbgarer Mist, was einem da im Moment vor die Nase gesezt wird.
 
Selbst konfigurierte Firewall im Router. :)
Ohne die Schnüffelei ist Win10 in jeder Hinsicht für mich ein Gewinn gegenüber dem vergleichsweise echt langsamen Win7.
 
Mich als Win10 Verweigerer würde ja mal interessieren, was FÜR Win10 spricht, bzw. warum es manche User bereits nutzen, obwohl doch die Problematik bekannt sein dürfte.

Fuer Win10 spricht, dass man einen neuen Laptop fuers Musikmachen nicht mehr ohne Win10 bekommt. Man hat ja keine Wahl.
 
Aber das was Microsoft nun alles einsammelt ist eine ganz andere Qualität des Datenklaus. Das grenzt ja schon fast an "Persönlichkeitsdiebstahl", wenn bis hin zu biometrischen Daten alles verwertet wird.
.

Dann liste hier bitte mal explizit bis ins letzte Detail auf, was denn genau "geklaut" wird und was ein einsamer Agent irgendwo im NSA-Keller mit deinen privaten Urlaubsbildern, Songs und ggf. Emails anfangen sollten. Datenkrallung ist bei Apple & Co. ja auch nicht anders.
Ich halte halt wahrlich nicht viel von Mutmassungen und Panikpropaganda.
Also, kläre uns auf?

.

.
 
Die Sache mit der Daten Sammelwut ist schon einerseits bedenklich andererseits jedoch....wir alle haben ein Smartphone in der Tasche! Egal wie der Kollege heißt, ob Apple, Microsoft oder Google, das Prinzip ist immer gleich:
Nutzung der Dienste gegen Daten.


Nein, nicht alle haben ein Smartphone. Gestern habe ich wieder einen kennengelernt, der genau wie ich keines hat. So ein Zeitfresser kommt mir nicht ins Haus. Super Wischsucht-Prophylaxe.

Daß WIN10 ein Schweizer Käse ist, kann man doch alleine daran schon erkennen, daß es das kostenlose Upgrade ist. Haha, selten so gelacht. Bill Gates verschenkt seine Software ? Niemals ! Nur gegen Daten-Cash.....

A propos. Ich zitiere aus dem Link:
"Franzoesische Datenschutzbehoerde wirft Microsoft Gesetzesverstoesse bei Windows 10 vor"

Das wird die deutsche Datenschutzbehörde sicher nie tun, denn die arbeiten ja mit den Amis zusammen. Es interessiert so dermaßen niemand mehr diese unsägliche Ausspäherei. Schon echt krass. George Orwells 1984 ist also quasi Realität.
 
Die Sache mit der Daten Sammelwut ist schon einerseits bedenklich andererseits jedoch....wir alle haben ein Smartphone in der Tasche! Egal wie der Kollege heißt, ob Apple, Microsoft oder Google, das Prinzip ist immer gleich:
Nutzung der Dienste gegen Daten.


Nein, nicht alle haben ein Smartphone. Gestern habe ich wieder einen kennengelernt, der genau wie ich keines hat. So ein Zeitfresser kommt mir nicht ins Haus. Super Wischsucht-Prophylaxe.

Daß WIN10 ein Schweizer Käse ist, kann man doch alleine daran schon erkennen, daß es das kostenlose Upgrade ist. Haha, selten so gelacht. Bill Gates verschenkt seine Software ? Niemals ! Nur gegen Daten-Cash.....
Also. Software ist Dreck weil sie kostenlos ist? Benutzt du einen Mac? Ist die Software auch Dreck? Was hat das mit Bill Gates zu tun? Microsoft finanziert sich nicht mehr über Software Verkäufe sondern über das Bereitstellen von Services. Je mehr Nutzer Windows haben, desto eher wird ein Microsoft Service genutzt. Das merkt man alleine schon daran, dass Microsoft im mobilen Bereich zumindest anfängt Android und ios zu unterstützen. Das Update wird nicht verschenkt weil die Software Dreck ist. DIe Software wird verschenkt um sich einen Nutzerbasis für die eigenen Services zu schaffen.
 
Also. Software ist Dreck weil sie kostenlos ist? Benutzt du einen Mac? Ist die Software auch Dreck?


Software ist genau dann Dreck, wenn sie Spyware ist, die man aus "Großzügigkeit" dem User zur Verfügung stellt, um daraus maximalen Profit zu schlagen.


Übrigens habe ich mich heute nacht und heute wie Bolle gefreut, daß ich Eventides Stereo Room 2016 geschenkt bekommen habe. Ich habe höchsten Respekt vor Codeknetern wie Brainworx, Eventide, etc.pp.
 
  • Danke
Reaktionen: akl

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben