PC im agbesicherten Modus starten

Saurus

Saurus

Registriert
14.06.10
Beiträge
16.275
Reaktionen
7.734
Punkte
40.200
Macht man normalerweise ja mit F8.

Auf meinen beiden Laptops (Win 8.1 und Win 10) klappt das leider nicht.

Bei dem 8.1er Läppi kann ich das auch nicht erzwingen, in dem ich das Akku rausnehme/leer laufen lasse und dann mal eben das Netzkabel abziehe. Das Akku ist leider verbaut (Dell Inspiron 7537).

Was könnte ich noch tun?
 
Google ist mal was Tolles.......Shift+F8 beim booten....notfalls mehrmals versuchen, da man wie üblich den richtigen Zeitpunkt erwischen muss...
 
Google ist mal was Tolles.......Shift+F8 beim booten....notfalls mehrmals versuchen, da man wie üblich den richtigen Zeitpunkt erwischen muss...
Hatte ich schon probiert. Erfolglos.

Also, ich hab natürlich schon jegugelt und einige Sachen probiert. Weiß ja, dass man bevor man ein Forum befragen darf, immer erst Jugeln muss .
;-)
 
Hast Du's mal auf die harte Tour versucht? Kiste während dem normalen Betrieb einfach ausschalten (Netzschalter). Dann sollte sich beim Aufstarten ein entsprechender Dialog zeigen (ich habe W7, weiss es daher nicht ob das bei Dir auch funzt).

Grüsse - Oliver
 
Jein. Wie genau funktioniert das (am Laptop)?
Stecker einfach ziehen bringt ja nix, weil er dann auf das nicht herausnehmbare Akku switcht.
Schalter am Lappi kurz gedrückt, bringt die Flunder ja nur in den Schlafmodus. Lange gedrückt, fährt er runter, bootet aber bei mir nach dem Einschalten wieder normal hoch.










.
 
"bcedit /set {current}..." hatte ich auch schon probiert. Brachte nix und danach reagierte meine Tastatur nicht mehr (Muss nix damit zu tun haben. Hab vllt. auch danach noch irgendeine ungünstige Tastenkombi gedrückt.) Auf die Schnelle half nur eine Systemwiederherstellung. Hatte zum Glück auch noch eine USB-Tastatur dran.



Das hier werde ich nochmal probieren bzw. darauf bezog sich mein "Jein" im Post #6. Bin so unwissentlich mal ins UEFI gelangt, konnte das aber mangels Wissen (aha 4x!) nicht reproduzieren.

...Startet Windows so gut wie gar nicht mehr, gibt es noch eine letzte, aggressivere Methode: Starten Sie Ihren Computer und halten Sie den Power-Button sofort wieder gedrückt, bis der Computer wieder ausgeht. Wiederholen Sie den Vorgang viermal, gelangen Sie ins UEFI...


.
 
Jein. Wie genau funktioniert das (am Laptop)?

halt den einschaltknopf bei laufendem schleppi einfach eine weile gedrückt, so kannst du einen rechner (egal ob schleppi oder nicht) idr hart ausschalten.
 
Meinte ich auch - gedrückt halten bis aus.
 
und saurus, haste dir mal die verlinkten sachen durchgesehen?
 
und saurus, haste dir mal die verlinkten sachen durchgesehen?
Jaja, danke. Checken kann ich aber erst heute abend.



Achsooo! Das war nur ein Test :-D


c72c8012eaae48c1e0f8f1fcc052168b.jpg


:-(





.
 
also 4sek power button drücken bringt normalerweise jedes system sofort aus. unabhängig vom betriebssystem. sollte microsoft das gesperrt haben => idioten.

ansonsten würde ich mal schauen, ob ein bootmanager da auch nachhelfen kann
 
Hmm da muss es aber doch eine Taste geben mit der du beim Start das Bootmenü aufrufen kannst... hast du es mal mit der F12-, F9- oder der Del Taste versucht?
In nem anderen Forum meinte jemanden man soll diese Tasten alle mal ausprobieren: Bekannte Bootmenü-Tasten sind F2, F8, F9, F10, F11, F12, Escape, Tab und Alt.
 
hier ging es darum, windows abgesichert zu starten, ein bootmanager greift zu zeitig ein.

die genannten tasten beziehen sich auf die auswahl der bootbaren datenträger und greifen auf bios-ebene, das ist auch zu zeitig.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
F
Antworten
7
Aufrufe
701
Carcinome
Carcinome

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben