UR22 - Nebengeräusche ohne Quelle??

  • Ersteller BluesBrother
  • Erstellt am
BluesBrother

BluesBrother

Registriert
28.01.16
Beiträge
240
Reaktionen
46
Punkte
466
Ich habe seit ein paar Tagen ein ganz merkwürdiges Problem. Ich habe in Reaper eine E-Guitarren-Spur, an der eigentlich mein DR22 USB Audiointerface hängt. Lief über Wochen total super.
Jetzt habe ich auf einmal folgendes Phänomen:

http://sendvid.com/blcbq64g

Ich kann in Windows sämtliche Audio-Aufnahme-Geräte deaktivieren, ich kann das Gitarrenkabel raus ziehen, kann den Input auf Null schrauben, dieses Grundgeräusch bleibt. Interessanterweise pulsiert es in einem komischen Rhythmus?!?

Da ich nicht glaube das Ausserirdische Kontakt suchen, hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe keine Ahnung wo das her kommt.
 
Womöglich empfängst Du hier eine Radiofunkfrequenz ;); oder aber es gibt einen überspruch, durch fehlerhaft abgeschirmte Kabel. Erdungsproblem?Groundlift?

Dies sind meine ersten Gedanken hierzu, da es akustisch Problemen ähnelt, die ich vor vielen Jahren einmal hatte.

Lg Ml
 
Scheinbar scheint das ein öfter auftretendes Problem bei dem UR22 Steinberg Audiointerface zu sein. Der hier hat es auch:

https://youtu.be/nnGE-MWFiOo

Das werde ich dann wohl mal umtauschen.
 
Hey, insofern schon ein Umtausch angedacht ist-würde ich eine Rückgabe und Kauf/Tausch in Betracht ziehen und möglichst rasch zu Focusrite wechseln (focusrite nur aufgrund der Preisgrenze von 140 Eur)
Steinberg ist nun einmal grundsätzlich ein Softwarehersteller; Hardware/Interfaces kamen erst sehr, sehr, sehr viel Später hinzu....
Das Motto "Schuster bleib bei deinen Leisten" war ihnen leider nicht geläufig, denn qualitativ gibt es -zu diesem Preis-besseres.

Hope it helps.

Lg Ml
 
Ich habe mir jetzt das Focusrite bestellt. Wollte ich von Anfang an, aber in dem Laden war das gerade nicht da, deswegen wurde es das Steinberg. Ist ärgerlich sowas, und nicht gut für Seinberg. Um die Produkte mache ich jetzt erstmal einen Bogen.
 
Worum geht's?
 
Gratulation-viel Spass und Freude; und gute Projekte.
Versuche vor Erstverwendung sämtliche Treiber und Reste des UR22 zu entfernen, dies wird Deinem Anfang mit Fucusrite dienlich sein.
Auch die Deaktivierung von anderen Soundchips/Karten hilft für einen reibungslosen Start ;)

Lg und schönes We

ML
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben