Rechnerplattform

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cpeb

Registriert
25.11.12
Beiträge
1.539
Reaktionen
373
Ort
Leipzig
Punkte
2.873
Hallo erst einmal!
Ich wende mich an Euch in einer Angelegenheit, die mich beschäftigt, seitdem ich vor ca. von Hardware (Roland Sequenzer) auf Software (Ableton) umgestellt habe. Anfänglich mit einem Mitteklasse Notebook von Dell + Focusrite/Face gearbeitet und immer wieder Probleme gehabt (Latenz, Audiostream, Bluescreens) habe ich v. 1jahr in den sauren Apfel gebissen und mir für teures Geld ein Audionetwx Notebook und kurze Zeit später noch ein Babyface zugelegt. Die Latenz ist zwar jetzt (fast) kein Problem mehr, trotzdem habe ich immer das dumpfe Gefühl, das System könnte jederzeit crashen (was es im Falle von Ableton auch im Ausnahmefall auch tut). Zugegeben ich bin vielleicht etwas überempfindlich in Sachen Latenz, weswegen ich ab und zu den Latency Checker/Mon anwerfe, was meinen Querelen mit dem Dell geschuldet ist, doch auch dieses "optimierte" System bietet mir keine "beruhigenden" Werte (immer wieder Ausreißer bis mehrere 100 Mikrosek). Zwar immer noch im "guten" grünen Bereich aber so richtig glücklich macht es mich nicht. So, genug der Vorrede. Worum geht es mir?
Nun, ich würde gerne von Euch folgendes wissen:
1. mit welchem System (PC/Mac-Interface-Plugins) Ihr arbeitet
2. welche Erfahrungen Ihr damit gemacht habt (Stabilität bzw. wie fühlt es sich an, wenn "richtig" damit gearbeitet wird?
3. was findet Ihr besonders gut an dem Setup?
4. was nicht?
5. habt Ihr Hinweise bzgl. der Stabilisierung, Performanceoptimierung

PS: Ihr habt es sicher schon erraten, ich bin fast so weit, mir einen Mac zuzulegen aber eben nur fast, denn der Mac ist eigentlich auch "nur" ein PC, wenn auch mit einer viel enger verzahnten Architektur. Oder sehe ich das falsch?

So, Schluss jetzt und schon mal Danke für Eure Antworten
 
Bitte hier dicht machen - hab mich im anderen schon verewigt ;)
 
…okay, gelöscht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben