Omnisphere 2

  • Ersteller AnimaRaver
  • Erstellt am
AnimaRaver

AnimaRaver

Registriert
12.06.15
Beiträge
49
Reaktionen
13
Punkte
101
Hey Leute.. mein Omnisphere 2 kam heute an und habe das Teil grade fertig installiert..
Ich bin jetzt bei dem Schritt, dass auf deren Website angeben soll, welchen Computer bzw Prozessor,
welches Windows (xp - 8) und welches Musikprogramm ich benutze.. Ganz oben steht mein Acc + meine Serial Nummer und darunter steht:

Paste the Challenge Code: ?!?!? Was zum Henker meinen die?? ich komme nämlich bei dem Schritt nicht weiter? Kann mir wer weiterhelfen? Wo finde ich mein Challange-Code? habe schon alles 1000x durchgeschaut.. nix

Helft mir bitte :(

LG Anima
 
Na den findest du wenn du das Instrument öffnest.
Anschließend bekommst du den Response Code und fertig.
 
Danke dir hab ihn gefunden..
 
Wieder eine Frage.. also ich hab grad ein wenig den Omnisphere unter FL Studio getestet und bis jetzt macht er mir einen sensationellen Eindruck.. super sounds dabei!

Also Omnisphere 2 verbraucht ja doch ordentlich Arbeitsspeicher wenn man ihn öffnet.. bei mir ca 0.5 gb Arbeitsspeicher.. Angenommen ich würd dan 5 mal ca öffnen.. dann wäre mein Arbeitsspeicher voll.. das kann es ja nicht sein oder? ich mein für einen ganzen Track öffnet man ja seinen Synthesizer mindestens 20 mal oder so noch öfter.. das wäre ja mit dem Omnis niemals möglich?
Hab grad den Omnis 2 also ein wenig unter die lupe genommen und entdeckt.. der hat ja einen eingbauten mixer oder so.. also das man pro geöffneten Omnisphere ca 8 verschiedne Mixer Spuren hat.. zb eine Spur für Pads . eine für Plucks etc.. die frage die mir jetzt allerdings kommt.. wie kann ich 8 mal unterschiedliche Piano Rolls erstellen aus einem Plugin? .. wer sich mit fl studio ja auskennt weiß ja.. pro plugin kann man einmal pianoroll machen ..

bisschen wirr geschrieben.. versteht ihr mich?
Bitte um Rat, bin grad etwas aufgebracht. :/
 
Du hast zwei Möglichkeiten:

1.) RAM aufrüsten (ggf. auf 64bit wechseln wenn nocht nicht geschehen)

2.) Spuren bouncen: Du kannst die entsprechende Spur 'einfrieren', deine DAW rendert dann mit den Midi-Informationen und den aktuellen Syntheinstellungen eine Audiospur. Die Audiospur ist meist kleiner als der Synth und belastet den RAM dann nicht so stark. Nachteil: Der Synth ist dann nicht mehr ansprechbar bis du ihn reaktivierst.
 
der RAM verbrauch hängt vom jeweiligen patch ab. wieviel benötigt wird, zeigt dir der infotext zum jeweiligen patch im patch-browser an. das geht von 0 KB (reine synthpatches) bis ca. 500 MB (samplebasierende patches). wieviel eine omnisphere-instanz verbraucht, bestimmst du also selbst mit deiner patch-auswahl bzw. deinen selbst kreierten sounds.
 
wer sich mit fl studio ja auskennt weiß ja.. pro plugin kann man einmal pianoroll machen ..

Aber du kannst doch bestimmt auf mehreren Spuren das gleiche Plugin laden und mit unterschiedlichen Midikanälen ansteuern? Würde mich wundern, wenn das nicht geht.
 
Kannst du das bitte nochmal anders versuchen zu erklären, verstehe ich jetzt nicht. Auf mehreren Spuren das gleiche Plugin? darum gehts doch nicht.. sonder darum das man mit "einem" Plugin (um RAM zu sparen) mehrere unterschiedliche Spuren legen kann?
 
Es ist egal, ob Du Omnisphere 8 Mal lädst mit jeweils einem Sound oder ob Du eine Instanz mit 8 Sounds lädst. Das braucht nicht mehr Speicher oder CPU Leistung!!
 
ich weiß nicht wie's unter fl studio ist, ich kann nur für reaper sprechen:

einen kanal mit dem omnisphere laden. mehrere zusätzliche kanäle anlegen. diese kanäle routest du via midi auf den omnisphere kanal und stellst für jeden kanal einen midi channel ein, also von 1 bis 8 (oder wie viele der omnisphere hat).

siehe dazu auch das angehängte bild.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    36 KB · Aufrufe: 208
Es ist egal, ob Du Omnisphere 8 Mal lädst mit jeweils einem Sound oder ob Du eine Instanz mit 8 Sounds lädst. Das braucht nicht mehr Speicher oder CPU Leistung!!

DAS glaube ich nicht. Die Plugins langen beim Ram speicher ganz schön zu. Eine Geist instanz braucht über 100 mb (ohne geladene sounds) und battery braucht auch glaub ich 60 mb oder so.
 
@ anima
...hast du noch nie mit multitimbralen vsti in FL gearbeitet, wie z.b. kontakt usw.? das ist doch was völlig normales mit mehreren midispuren eine vsti-instanz anzusteuern. das kann eigentlich jede daw. schau einfach mal ins handbuch von FL wie sowas in FL geroutet wird... oder suche auf youtube.

edit:

hier 10 sekunden sucharbeit bei youtube mit "omnisphere fl studio"

 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
17K
twinnpeaks
twinnpeaks
Can
Antworten
5
Aufrufe
62K
fas1piano
F
baumskie
Antworten
7
Aufrufe
33K
DerGipfel
DerGipfel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben