rtpMIDI De-/Neuinstallation

  • Ersteller brokaaa
  • Erstellt am
brokaaa

brokaaa

Registriert
26.12.11
Beiträge
112
Reaktionen
2
Punkte
142
ahoi,

ich arbeite derzeit mit Ableton Live 9 unter Win7 x64 und möchte mein iPad Air als MIDI Controller verwenden. Das funktioniert nach einigem Gefummel momentan ganz gut (Conductr App), nur teilweise (touchAble App) bzw. gar nicht (Soundprism Pro App).

Insbesondere Soundprism Pro würde ich sehr gerne zum laufen bekommen. Vor Jahren hatte ich das auch schon mal laufen gehabt, allerdings auf einem anderen PC. Prinzipiell geht es also. Das dumme ist, dass ich durch das ganze Treiber Chaos irgendwie scheinbar rtpMIDI gekillt habe. Jedenfalls kann ich es nirgends finden/starten. Eine Neuinstallation scheitert an einer Fehlermeldung in der steht, dass rtpMIDI schon installiert wäre und eine erneute Installation daher nicht möglich sei. Ich kann aber im Programmverzeichnis /programs/Tobias Erichsen keinen rtpMIDI Ordner entdecken (das ist nur teVirtual64 drin), die Suche findet bei "rtp" nichts und in den laufenden Systemprozessen kann ich auch nix entsprechendes sehen. In der Systemsteuerung ist es auch nicht gelistet bei den installieren Programmen.

prinzipiell sollte ich wohl einfach mal das System neu aufsetzen, nur hab ich blöderweise meinen Win7 Key derzeit nicht in Reichweite :(

hat jemand ne Idee, wie ich das hinkriegen könnte?

danke und Gruß

brokaaa
 
ähm, schau mal im Geräte Manager, glaube das da der Treiber installiert ist. Bin mir aber auch nicht ganz sicher... mfg
 
da sehe ich unter "audiocontroller" eben auch nur "teVirtualMIDI"...das ja auch von Tobias Erichsen ist und wohl scheinbar was ähnliches macht. Das wurde bei der Installation des Conductr Servers mitinstalliert und wird wohl dafür gebraucht.

ich frage mich, ob sich diese Fehlermeldung bei der rtpMIDI Installation ("another version of this product is already installed") auf dieses teVirtualMIDI bezieht...aber das scheint keine graphische Kontrolloberfläche zu haben (und die bräuchte ich ja, um Soundprism zu konfigurieren)
 
Habs grad nochmal für dich installiert und deinstalliert :) teVitualMidi wird mit rtpMidi installiert.
 
hmm danke aber teVirtualMIDI wurde bei mir explizit während der Installation von Conductr Server installiert (hab natürlich nicht geguckt, obs vorher schon da war)....aber wenn das so ist, dann müsste rtpMIDI ja installiert sein. Taucht rtpMIDI bei dir im Gerätemanager auf?
 
Nur der treiber "teVirtualMidi" . Conductr Server habe ich nicht...
Installiert ist es bei mir hier : C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\tevirtualmidi.inf_amd64_neutral_be83c6a26ba33e81

Aber ich verstehe dein Problem nicht so ganz. Wenn du sagst du würdest Win7 neu installieren. Warum dann nicht einen Midi Treiber der definitiv von Tobias Erichsen kommt?

https://github.com/Amxx/MDMA/blob/master/code/midi/creation_port_envoie_msg/teVirtualMIDI.h
 
es geht nicht darum, dass ich den nicht installieren will...ich verstehe nur nicht ganz, was da los ist. Du sagtest, dass teVirtual bei dir zusammen mit rtpMIDI installiert wird, aber bei mir war das definitiv anders (hatte rtpMIDI ja auch zuvor schonmal installiert)...naja, ich deinstallier mal teVirtual als audiocontroller und versuchs dann nochmal mit dem rtpMIDI installer. Mal gucken, was passiert :/...danke schonmal!
 
so, hab jetzt teVirtualMIDI deinstalliert. Dann rebootet. Dann die rtpMIDI installation nochmal versucht >> gleiche Fehlermeldung wie zuvor auch schon, obwohl im gerätemanager jetzt WEDER rtpMIDI noch teVirtualMIDI eingetragen ist....siehe Bild.

mhh :/
 

Anhänge

  • devicemanager.jpg
    devicemanager.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 197
Mal mit revo uninstaller deinstallieren und nochmal ccleaner hinterher.?
 
hm im revo uninstaller taucht weder rtpMIDI noch teVirtualMIDI auf....

ich installier grad die windows 10 technical preview in ner virtuellen maschine...ich hab zwar keine großen hoffnungen, aber vielleicht klappt das da ja mit den treibern besser. Ansonsten installier ich nochmal eine VM mit Win7, dann kann ich wenigstens schonmal 30 Tage testen/experimentieren...
 
update: unter win10 läuft rtpMIDI, aber scheinbar ist das netzwerkrouting bis in die virtuelle maschine zu komplex, d.h. die Verbindung klappt nicht. Muss wohl mal eine zweite richtige partition erstellen und nochmal testen....
 

Neue Antworten


Zurück
Oben