Terratec DMX6Fire USB Soundkarte

  • Ersteller Martinha
  • Erstellt am
M

Martinha

Registriert
31.12.09
Beiträge
13
Reaktionen
1
Punkte
20
Hi,

an alle,die eine Terratec DMX6Fire USB nutzen:

Bei Aufnahmen mit Cubase hatte ich hin und wieder Aussetzer und Störgeräusche.
Beim einem Blick auf den Asio-Treiber stand dort: Treiber unknown.

Mmm, dachte ich, nimm doch mal den neusten Treiber von Terratec...1.34.xxx.
Instaliert und die Aussetzer waren immer noch da und wurden stärker.
Dann im Selbstversuch mit LantancyMon etc. versucht der schlechten Latenz zu Leibe zu rücken.
Nichts half...alle USB-Geräte abgeklemmt, System total entschlackt usw., was man so in diesem und anderen Foren so liest.
Asio4All installiert, klappte problemlos, es hat sich aber nicht wirklich verbessert.
Dann den Rechner zur Reparatur gebracht, denn ich war mit meinem Latein am Ende.
Die haben dann auch alles mögliche ausgetauscht, aber die Latenz lies sich nur marginal verbessern.
Dann von Duo auf Quadcore hochgerüstet, eine SSD-Platte eingebaut....Der Rechner war schnell wie nie, aber dann am Abend von den geplanten Aufnahmen ging gar nichts mehr, die Aussetzer gingen in den Sekunden Bereich.
Am nächsten Tag bei Terratec angerufen und die schickten mir dann einen Link zu Treibern, die ich installieren sollte.
Das waren Treiber von Windows Vista, also ca. 10 Jahre alt.
Intalliert und schon tat es, zwar immer noch nicht 100 % aber es geht.

Fazit: die Terratec Treiber sind NICHT abwärtskompatibel !
Die Soundkarte ist eigentlich nicht schlecht, die Anschlüsse sind ok, auch der Sound ist warm und klar. Nur die Treiber...

Martin
 
Wenn du noch etwas zu deinem System und OS schreibst, könnte der nächste mit ähnlichen Problemen vielleicht etwas mit deinem Thread anfangen :)
 
Hallo,

will ich gerne tun.

Windows 7/64 bit professional
8 Gb Ram
AMD Prozessoren FX (tm) 4300-Quadcore 3,79 Ghz
Graphik: NVIDIA GeForce 8400GS
ASRock Mainboard
SoundKarte: Terratec DMX6Fire USB, Treiberversion: 1.23.0.0

MfG

Martin
 
Hi slowhand,

ja alles ist auf dem neusten Stand, nur nicht die Terratectreiber, die lasse ich jetzt so, wie sie sind.
Habe mich dadurch nur verschlimmbessert...

Ich hasse Hardware !

Martin
 
Sind das die Treiber, die ich in dem Link geschickt habe

ach ja, und welche Buffersize hast du ?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1K
cherry50
C
michi333
Antworten
5
Aufrufe
930
Christian285
C
C
Antworten
27
Aufrufe
2K
Chong
C
JOris
Antworten
11
Aufrufe
4K
gtek
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben