Günstiges windows von ebay

  • Ersteller crytsalball
  • Erstellt am
Wenns um "Erfahrungen" geht, kann ich auch sagen, dass ich mir in ca. 25 Jahren nur zweimal nen Virus eingefangen hatte. Einer davon war dieser "Love-You" oder wie der hieß.
Möglicherweise hätte ich das mit nem Unix System vermeiden können, aber sicher auch mit mehr Achtsamkeit auf ner Windows Plattform.
Und ich bin wirklich kein "Braver" der noch nie auf ner Schmuddelseite usw. war :D
Sicher meldet sich AVAST hin und wieder mal, aber das anscheint auch recht zuverlässig.
Und bei nem Trojaner liegts ja auch nur meist an der eigenen Dummheit, wenn man sich so einen einfängt. Wer will, soll aber meinetwegen ruhig auch Ubuntu usw. nutzen, der Sicherheit wegen, ist das aber nicht wirklich nötig.
Richtig ist, dass man schon bissel Ahnung haben sollte, wie man sich effektiv schützt, ob mit Windows oder sonst wie.
 
Für Internet: na Ubuntu natürlich!
Nimm dir mal ein Minütchen Zeit, und lies dir das mal komplett durch:

Ubuntu habe ich schon ne Zeit lang genutzt. Ist zwar nett, mag auch sicherer sein, aber Linux ist leider zum Mucke machen völliger Kokolores.

Da ich mir desöfteren Tutorials reinballer und die mit meiner DAW parallel Schritt für Schritt durchgehe, ist es ziemlich unpraktisch zweigleisig zu fahren.

Auch vom Sicherheitsfaktor ist mir der Umstand nicht wert. Ich bin kein Sicherheitsfanatiker und es ist und bleibt ein Rechner wo es nichts zu holen oder zu verlieren gibt. Die wichtigen Sachen, die nicht verloren gehen dürfen, sind bei mir extern abgespeichert.

Alle Jahre wieder einfach routinemässig Rechner platt machen und gut ist. Ist wie Duschen, man fühlt sich danach einfach sauber.
 
Für mich: Zwei PC's = weniger Komfort und mehr Stromverbrauch und höhere Kosten. Für ein Profi der tagtäglich und lange damit arbeitet ok aber sonst unnötig
 
Ich will gar nicht wissen, wieviele Rechner von so manchen Leuten hier, Teil eines Bot-Netzwerkes sind, ohne das sie es wissen :D
 
Sicher gibt es solche Fälle aber einige Provider überwachen übrigens ihr Netz ziemlich genau und unterbinden u.a. solche Aktivitäten sobald sie aktiv werden bzw. wird man gesperrt und erhält einen schönen Brief bzw. Anruf usw.. zudem sind inzwischen auch viel mehr Hardwarefirewalls in Betrieb, welche gewisse Angriffe bereits verhindern.
Linux/Unix hat sicher seine Berechtigung aber als "normaler" DAW User fehlt hier einfach der Komfort.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
900
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
F
Antworten
24
Aufrufe
4K
Frank S.
F
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
87K
Loop_Breaker
Loop_Breaker

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben