Windows 7 - Focusrite Scarlett Solo: Problem

  • Ersteller Schwarzgebirgler
  • Erstellt am
S

Schwarzgebirgler

Registriert
04.01.15
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
23
[color=#141414; font-family: Tahoma, Helvetica, Arial, sans-serif; line-height: 16.6399993896484px]Als (neu-)Besitzer des Focusrite Scarlett Solo sollte es natürlich sofort losgehen: Interface mit dem PC verbunden, Bass-Amp (Laney RB-9) über DI-Out mit dem Interface verbunden, Cubase an, Focsrite Asio Treiber ausgewählt uns los gehts. Abhören tue ich gespielte über den Monitorkanal des Interfaces. Bei der Wiedergabe über dieses (Welches wenn verbunden ja die Soundkarte ersetzt) höre ich allerdings ein leies klicken, eine Art "bratzeln". Woran liegt das?[/color]

Ich habe den Output mal mit 'nem Mikrofon abgenommen, wenn man sich bisschen anstrengt hört man das Problem.

[color=#141414; f/>[color=#141414; font-family: Tahoma, Helvetica, Arial, sans-serif; line-height: 16.6399993896484px]LG
Schwarzgebirgler[/color]
 

Anhänge

  • NE1W.mp3
    281,6 KB · Aufrufe: 211
was hast du an Latenz bzw. Samplebuffer eingestellt.

wie nimmst du auf ? 44.1kHz 48,96.....
 
44.1 kHz. Standard der Interface-Einstellungen.
 
Schwer zu hören. Macht es einen Unterschied, wenn Du am Bass mal ein wenig das Volume am Poti runterdrehst ?

Hast Du eine aktive oder passive Elektronik am Bass ?
 
Es hat nichts mit dem Bass zu tun. Ich habe das Problem auch bei der Wiedergabe von "ganz normaler Musik".
 
bitte lesen, und beide Fragen beantworten ;) - merci
 
Aufnehmen tue ich mit 44.1kHz auf 16-Bit mit Samplebuffer von 32. Das was von Anfang an eingestellt war. Der Bass ist passiv, Änderungen gibt es aber, egal wie die Potis stehen, keine.
 
na dann erhöhe den mal auf 256 oder 512
 
Ändert nichts.
 
Mehrmaliges De- und Installieren hat das Problem wie von Geisterhand behoben. Wahrscheinlich ist die Software einfach ein bisschen stiefmütterlich programmiert, bei der Soundqualität und dem Preis muss irgendwo ja der Haken sein...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben