On Board Soundkarte Pumpt

  • Ersteller SuoerTrooper
  • Erstellt am
S

SuoerTrooper

Registriert
20.02.15
Beiträge
303
Reaktionen
72
Punkte
546
Hallo Leute,

ich besitze ein Avid Fast Track und ein Steinberg UR 12 mit denen ich z.b mit Pro Tools oder Cubase Arbeite. Wenn ich meine fertigen sachen über die oben genannten Soundkarten anhöre hört sich nach meinen ohren gut an. Aber wenn sachen mit Bass und harten Bassdrums über mein Notebook laufen lasse pumpt es also bestimme anteile werden runter gedrückt wie beim Kompressor.
Liegt es dann an der Realtek Soundkarte im Notebook?

Kennt ihr so was auch???
 
Hast du in den Einstellungen der Onboard Soundkarte mal nachgeschaut? Evtl. sind dort EQ und Loudness oder so im Einsatz....
 
Bass EXP haken war an. Deaktiviert aber trotzdem ist es so. Soundkarte im Arsch?
 
Hörst du ne MP3? Hast du, wenn ja, den Export in der DAW auf -0,3 dB eingestellt?
 
Nein Wave datei. Ja - 7 bis 9. So dumm bin ich nicht. :)
Auf der UR und Avid hört es sich gut an über meine Monitore. Aberübers Notebook pumpt es.Im Mp3 Player im handy ist es auch Ok.
 
Dann hast du zu viel Bassanteile drin, beim Handy liegt die Wiedergabe des Basses ja noch höher darum hat es auch keine Auswirkung.
 
mit welchem programm lässt du die musik ablaufen? das ist noch dazu entscheidend.
 
Es wäre natürlich einfach wenn du deine Musik einmal hier hochladen würdest, dann könnte man der Theorie von Marc nachgehen, die klingt nicht unwahrscheinlich, im Gegentum...
 
Mit Win Media und Vlz player. Alles auf neutral eingestellt. Heute abend lade ich mal was hoch
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
HannesBieger
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
45K
gonzo9juli
gonzo9juli

Zurück
Oben