Ein Logic's Ultrabeat ähnelnder Synth für Ableton?

  • Ersteller MegaMuk
  • Erstellt am
M

MegaMuk

Registriert
22.12.14
Beiträge
11
Reaktionen
1
Punkte
20
Ich suche einen Synthesiser womit ich durch Noiseoszilatoren generierte Signale und auch die Filter (-> Frequenz, Resonanz) in Hüllkurven packen kann, bei denen ich nicht nur Decay, Attack und so einstellen kann, sondern auch den Grad zwischen linearem und exponentiellem Verlauf der "Kurve".
Eben so wie es bei Logic's Drumsynth Ultrabeat möglich war. Denn mit Analog oder dem Operator von Ableton kann man, wenn überhaupt nur zwischen linearem oder exponentiellem Kurvenverlauf wählen.

Vielleicht kann mir da jemand helfen....
Ich freue mich über jede Tip!

Mit freundlichen Grüßen
 
Einen direkten Klon des Ultrabeat kenne ich zwar nicht, und kann dir folglich auch keinen empfehlen, aber diese virtuellen Maschinchen können auch was:

Wenn´s etwas Klassischer sein darf, dann schwören so einige meiner Bekannten auf den TS 808 - der Name ist Programm.

Der Drumatic 3 kommt wohl auch mit etlichen Editiermöglichkeiten daher - von den Vorgängerversionen war ich immer recht angetan.

Der ADM von Audiorealism soll auch eine sehr coole Groovebox sein - ist zwar kostenpflichtig, gibt´s aber mitunter beim Computer Magazine oder der Beat! kostenlos.

Ansonsten gibt es nicht wenige, die sich am FXpansion GURU erfreuen.

Tja, und wenn das alles nix für dich ist, dann hilft wohl nur noch das hier: http://bit.ly/1EqvrsY
 
Werde ich mal ausprobieren, danke!
 
Waldorf Attack! (gab mal ne LE Free version in der Beat)

Drumatic 4 (29,- Euro!) 64 Bit usw. (Demo erhältlich)
http://www.drumatic.info/

Ansonsten, immer noch gute Freeware, der Drumatic 3 - macht echt Spass, muss man sich mal rantrauen und selber schrauben, da geht so einiges mit!
Download: http://e-phonic.com/plugins/drumatic3.php

Ach so, natürlich auch diverse Reaktor Ensembles... (wenn du NI Komplete hast)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox NYX
Antworten
1
Aufrufe
19K
synthpark
synthpark

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben