Windows 10 in Sicht

  • Ersteller cherry50
  • Erstellt am
C

cherry50

Registriert
04.04.13
Beiträge
3.497
Reaktionen
1.683
Punkte
8.751
Hi habe gerade was über Windows 10 erfahren, welches ja alle Rekorde brechen soll.

Wichtig ist vielleicht auch, dass Windows 10 für alle Win 7 und 8 User im ersten Jahr kostenlos sein soll.


LG Cherry50
 
Ja was denn?
 
Wichtig ist vielleicht auch, dass Windows 10 für alle Win 7 und 8 User im ersten Jahr kostenlos sein soll.

Ein kostenloses Update auf 10 gibt es, wenn man schon 7 oder 8 oder 8.1 gekauft hat, das geht ein Jahr lang.
Wenn man bis dahin das Update nicht gemacht hat, muss man 10 halt kaufen.
 
Ohne Internet geht nix mehr und ohne Cloud auch nicht.
Finde ich sch... aber früher oder später führt wohl kein Weg mehr drum herum:(
 
Ich meinte ja nur mal, denn ich habe Windows 7 noch nicht mal richtig begriffen
smil451e7a0d343bc.gif





LG Cherry50
 
totale überwachung wird mit win 10 noch einfacher
 
Brauch ich nicht, bei meinem Arbeitsrechner, gekauft 2008 mit Vista, habe ich damals XP Professional drübergespielt und bis heute rennt die Kiste wie Sau - wieso sollte ich das ändern? ;)
 
Nadella fasste seine Vision von Windows 10 so zusammen: Die Leute sollen Windows nicht mehr einfach nur brauchen, sondern es wollen und es lieben.

Da scheint jemand was von Apple gelernt zu haben :D
Es geht nicht mehr darum ob mans braucht (das wäre nämlich sehr schwer zu begründen) sondern darum ob mans haben will (da reichen ja ein paar Werbefime mit glücklichen Gesichtern)....also nee...

Ich hätte nicht gdacht dass ich sowas mal schreibe...aber ich bin mit Win 7 noch so zufrieden, dass ich so lange wie möglich dran kleben bleiben werde. Ausserdem müsste ich dann ja wohl meine Peripherie (oder doch nen grösseren Teil davon) austauschen, wenns keine Treiber mehr für die Geräte gibt.
Aber sollte das Treibermodell kompatibel zu W7 bleiben gibst erst recht keinen Grund zum Wechsel.
 
Also ich hab auf meinem Laptop Windows 8.1 und finds ziemlich anständig. Gefühlt schneller als die 7er-Version, unterscheidet sich aber ansonsten jetzt nicht so wahnsinnig vom Vorgänger.
 
Nadella fasste seine Vision von Windows 10 so zusammen: Die Leute sollen Windows nicht mehr einfach nur brauchen, sondern es wollen und es lieben.

Da scheint jemand was von Apple gelernt zu haben :D
Es geht nicht mehr darum ob mans braucht (das wäre nämlich sehr schwer zu begründen) sondern darum ob mans haben will (da reichen ja ein paar Werbefime mit glücklichen Gesichtern)....also nee...
Ja, leider sind die meisten Leute eben sehr leicht zu beeindrucken und kaufen jeden Mist, wenn man ihnen nur lang genug vorbetet, wie toll das neue Produkt doch ist...

Kann mich noch gut erinnern, wie sie alle bei Apple campiert haben wegen einem überteuerten Telefon, mit dem man nicht mal ein Foto über Bluetooth senden konnte (und meines Wissens bis heute nicht kann, berichtigt mich, falls ich mich irre). Da fragt sich jemand wie ich, bei dem diese Masche nicht zieht, ernsthaft, ob die alle noch ganz dicht sind.

Windows 7 läuft bei mir am Laptop, aber wesentlich zufriedener bin ich mit XP :)
 
ich hab mir vorgenommen Windows 10 nicht mehr zu erleben. Windows 7 ist das Höchste der Gefühle. Ich habe so viel zeit darauf ver(sch)wendet tief in die Windowsoberfläche einzutauchen um diverse Sachen zum Laufen zu bringen, auf meinem Rechner und auf anderen Rechnern, da ich ja auch immer wieder gerufen werde wenn der Rechner brennt. Mein Argument gegen Linux und andere Betriebssysteme wie PCB-SD war immer, dass ich nicht mehr so viel zeit verbringen möchte mit Informatischen Echtzeitabenteuern. Aber Windows ist und bleibt mein Endgegner und braucht immer noch sehr viel zeit, weil es endlos viele geheiminisse gibt in dieser Welt. Zum Beispiel Seltsame Gerätetreiber die zerbröseln, wenn der User des PCs bem CCleaner "alte Prefetch Dateien entfernen" aktiviert hat, bzw genau zum flaschen Zeitpunkt asusgeführt. Oder Schwarze Bildschrime wenn Windows startet bei Nvidiatreibern. Es hört nicht auf....! Ich bin es wirklich leid

Ich bin dabei mich davon freizumachen, und andere Betriebssysteme zu lernen, die leider auch nicht ohne Abenteuer auskommen.

We don't need windows, we need doors!

Aber es ist noch ein längerer Weg, Microsoft ist der hartnäckigste Virus, der mir bekannt ist. Und die Liste der Alternativen ist zu lang um gleich zu wissen welche "die Richtige" ist.
 
Brauch ich nicht, bei meinem Arbeitsrechner, gekauft 2008 mit Vista, habe ich damals XP Professional drübergespielt und bis heute rennt die Kiste wie Sau - wieso sollte ich das ändern? ;)
Weil du bestimmt nicht Win XP in der 64Bit Version installiert hast, daher immer noch mit nem 32Bit System herum gurkst, nur wenig RAM verwenden kannst, keine 64Bit DAW, Plugins usw., quasi nur Nachteile. Updates gibts auch schon lange nicht mehr und steht jedem Hacker usw. auf wie nen Scheunentor, Bluescreens kamen in XP auch noch häufiger vor, kannst nur alte Treiber nutzen usw.

Kommt natürlich so bissel drauf an, was du damit machst, aber für mich war der Wechsel auf ein 64Bit System ein regelrechter Meilenstein.

Ich bleib aber auch so lange wie möglich bei Win7 64Bit.
 
Wird sich zeigen, wie gut die 10er ist. Man hat ja 1 Jahr Zeit um es zu beobachten. Das hier wäre sehr cool, wenn es denn wirklich Problemfrei klappt (was ich leider noch nicht glauben kann):



Eine Neuinstallation wird dafür nicht notwendig sein, Microsoft hat bereits vor Monaten versprochen, dass nicht nur von Windows 8.1 aus, sondern auch von Windows 7 aus eine Upgrade-Installation möglich sein wird, bei der alle Dateien, Anwendungen und Einstellungen erhalten bleiben.
 
Richtig, Devil, aber 3,5 GB RAM sind derzeit für meine Zwecke bestimmt noch länger völlig ausreichend, zudem XP sehr genügsam ist. Mein FL + VSTis/Effekte laufen alle rund in 32 Bit und zur Verwaltung der Sample-Library braucht es auch nicht mehr :)

Mein Laptop mit Win 7 64 hat 4 GB RAM, kommt mir aber beim Arbeiten nicht ganz so flott vor wie der PC, obwohl beide nicht mit unnützem Quark zugemüllt sind und hauptsächlich für Musik genutzt werden.

Und ja, seit es keine Updates mehr gibt, muß man halt etwas vorsichtiger sein, wenn man allerdings völlig blauäugig durchs WWW stolpert und auf irgendwelchen dubiosen Seiten fröhlich drauflos alles anklickt, ist es fast egal, auf welchem System man unterwegs ist, um sich Malware einzufangen.
 
Jo Hometaper, wenn ich zb. Kontakt mit ner ersten Violine lade, sind schon mal knapp 500 MB weg.
Windows an sich braucht auch Speicher, die DAW ebenso, dann noch paar Effekt Plugins usw.
Dann kann ich nur noch vielleicht 4 Kontakt Instanzen laden und das wars.
Virtuelle Drums sind aber auch recht hungrig usw., also da wärs unmöglich mit 4 GB auszukommen.
Grad mal getestet, das 8Dio 1928 Piano lädt sich alleine mit 1,93 GB in den Speicher...schon heftig.
Also nur vom Speicher her sind bei mir mindestens 16GB angebracht.

Aber klar, wenn du noch mit XP, bzw. 32Bit zurecht kommst, kann ja jeder machen wie er will :)
Auf XP würd ich pers. aber nicht mehr setzen und bei Win7 32Bit Vs. 64Bit gehts ja überwiegend nur um die Speicherverwaltung.
 
Brauch ich nicht, bei meinem Arbeitsrechner, gekauft 2008 mit Vista, habe ich damals XP Professional drübergespielt und bis heute rennt die Kiste wie Sau - wieso sollte ich das ändern? zwinker

Jo, bis heute.

Es geht nicht mehr darum ob mans braucht (das wäre nämlich sehr schwer zu begründen) sondern darum ob mans haben will (da reichen ja ein paar Werbefime mit glücklichen Gesichtern)....also nee...

Ob man es braucht?
Bedürfnisse am Markt befriedigen, wenn das Bedürfnis nicht vorhanden ist, muss es geschaffen werden.
Wenn win 10 nicht auf älteren Rechnern läuft, weil, blah, blah, blah...
Wenn es nix anderes mehr gibt aber die Möglichkeit besteht das alt Bekannte und geliebte nur auf diese Art zu behalten, dann weden wir es irgendwann alle nutzen und für unsere Nachfahren wird`s normal sein.
Das Bedürfnis ist nicht Win 10.
ich hab mir vorgenommen Windows 10 nicht mehr zu erleben. Windows 7 ist das Höchste der Gefühle. Ich habe so viel zeit darauf ver(sch)wendet tief in die Windowsoberfläche einzutauchen um diverse Sachen zum Laufen zu bringen
Und was jetzt, kratzt Du morgen ab?
Der Zukunft ist`s "Banane", wieviel Zeit Du investierst hast, denn sie, die Zeit, ist eine ####.
Selbst Schuld, denn es ist nicht "nachhaltig", sich zu intensiev damit zu beschäftigen.
 
Klar, kommt natürlich ganz drauf an, welche Musik man machen will. Daß ich mit dem System nicht weit kommen würde, wenn ich ein gesamtes Orchester mit unzähligen Effekten aufspielen lassen würde, ist mir auch völlig klar ;)

Jedoch für das EDM- bzw. Techno-Zeug, das ich mache, reicht es völlig, meist habe ich sowieso nur 3-4x Sytrus und 1-2x 3xOSC oder Synth1 und 1x TS404, DX10 oder SimSynth gleichzeitig offen und dazu nur wenige Effekte, der Rest sind Samples oder fertig bearbeitete Vocals. Bisher ging sich das alles noch locker und ohne lange Ladezeiten aus - und da ich in Zukunft auch höchstwahrscheinlich nix anderes damit vorhabe, bleib ich dabei :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben