Suche dringend einen VST3-Wrapper!

  • Ersteller sagCheese
  • Erstellt am
sagCheese

sagCheese

Registriert
11.01.12
Beiträge
1.037
Reaktionen
97
Punkte
1.552
Hi,

ich habe VST3-Plugins für Windows, die es nie als VST2-Plugins geben wird.
Da ich mit Ableton Live Suite arbeite (kein VST3 Support), möchte ich aus diesem Grund
nicht extra eine neue DAW kaufen.
Aber es gibt VST-Wrapper, mit denen man VST3 Plugins in diesen Wrapper laden kann.
Der Wrapper selbst ist ein VST2-Plugin.

Über google habe ich nichts brauchbares gefunden was VST3 Plugins unter Windows
laden kann.

Gruß,
sagCheese
 
Tschau Cheese,

ich verwende gern den hier, da kannst du vst3 anfahren wie du möchtest und frei raus routen.

http://audiostrom.com/?page_id=8

live professor heist das ding.

liebe grüsse
 
Hi woodenplastic,

danke für den Link. Ich habe zwar erfolgreich LiveProfessor Free v 1.1.3
installiert, aber wenn ich das Verzeichnis C:\Program Files\Common Files\VST3
angebe, findet er dort kein Plugin, obwohl dort das Roland Plugin mit der Endung .vst3
liegt.
Und so wie ich es verstanden habe, kann LiveProfessor nicht in einer DAW eingebunden
werden!

Noch weitere Vorschläge?
 
Tschau,

also Warum das Plugin bei dir nicht geladen werden kann, kann ich von hier nicht beurteilen.
dazu das Handbuch:

http://ifoundasound.com/liveprofessor/downloads/Liveprofessor manual.pdf

Fürs Routing: Das ist kein klassischer Wrapper, sondern ein Hoster. Dementsprechend musst das ganze auf dein Interface und von da aus in die DAW routen. Es gibt keine direkte interne Verbindung, das ist richtig.

Anders gefragt: wieso setzt du dafür nicht Reaper mit Rewire ein? wäre eine typische Lösung.
 
Hallo Woodenplastic.
Reaper mit Rewire? Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.
Ich möchte nicht auf eine andere DAW umsteigen, aber wäre zumindest
ein guter Workaround damit ich die plugins zum laufen kriege.
Hmmm, wie genau würde ich das anstellen mit Rewire?
Funktioniert sowas oder handelt man sich mit Rewire nur noch mehr
Probleme ein?

Gruß,
sagCheese
 
Moin,

nenne einfach die Plug-In Endung *:vst3 in *.dll um. Dann sollte auch in Ableton funktionieren. Natürlich musst du dann in Ableton noch den Pfad angeben, in denen die PluIns liegen.
 
@woodenplastic: So ein Schmarren. Reaper versteht doch kein VST3. Ist auch überall zu lesen.

@terrablue: Die .vst3 Endung umbennen nach .dll? Dann hätte ja niemand ein Problem
mit VST 3.x Plugins! Ich habe es eben ausprobiert, aber Ableton überspringt dieses Plugin.
Live ist schon schlau genug um zu erkennen, dass es sich um kein VST 2.x Plugin handelt,
und bietet es somit nach einem Neuscan auch nicht an als auswählbares Plugin.
 
Ich weiß, dass man FLStudio auch direkt als Vst-Instrument (oder per Rewire) in seine DAW einbinden kann und FLStudio liest doch das Vst3 Format?
-W8CQRaGo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, mit Padshop hat es bei mir zumindest in Reaper funktioniert.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben