nur 4 usb geräte am audiorechner verfügbar

  • Ersteller ecco707
  • Erstellt am
ecco707

ecco707

Registriert
03.02.13
Beiträge
324
Reaktionen
28
Punkte
515
hallo!

habe folgendes problem:

mein audiorechner (mit ableton) erkennt immer nur ~4 usb geräte.

wollte letztens mit einem freund eine session starten. wir haben insgesamt 6 usb geräte(synths). aber ableton schafft es anscheinend nicht alle geräte zu aktivieren.

wenn ich zb ein gerät usbstecker-mässig entferne, erscheint dann ein anderes gerät!!

haben die geräte an einem hub getestet, aber auch direkt an pc steckplätzen.

weiss jemand woran das liegen könnte? zuviel usb-datenverkehr?

danke!
 
haben die geräte an einem hub getestet, aber auch direkt an pc steckplätzen.

wobei man heirbei auch bedenken sollte, daß nicht jeder PC-USB-Steckplatz ein wirklcih echter reiner USB-Steckplatz mit eigener Stromversorgung ist. auch hier handelt es sich manchmal um einen internen Hub.


wollte letztens mit einem freund eine session starten. wir haben insgesamt 6 usb geräte(synths). aber ableton schafft es anscheinend nicht alle geräte zu aktivieren.

Ableton aktiviert gar nichts - das ist Sache von Windows! ist bei Windows alles aktiv? (hier gibt es z.B. sowas wie USB-Stromsparmodus...)


wenn ich zb ein gerät usbstecker-mässig entferne, erscheint dann ein anderes gerät!!

Magst du das bitte genauer erklären - das habe ich nciht verstanden
 
mit dem stromsparmodus muss ich nochmal nachsehen.. wobei wir die geräte aber auch mit einem netztei betreiben.

also wenn ich das midi-einstellungsfenster in ableton geöffnet habe, fehlen zb midi-out geräte. wenn ich dann ein beliebiges usbgerät entferne (stecker rausziehe) dann erscheinen die midi out geräte im ableton.

alles sehr komisch :(
 
nochmal zum verständnis: was passiert denn genau, wenn du einen usb hun benutzt?

zwar kenne ich mich mit hardware gar nicht aus, aber es wärehilfreich wenn du uns mal erläutern würdest welches mainboard du genau benutzt.

gruß, beatster.
 
...was passiert denn genau, wenn du einen usb hun benutzt?...
Nüscht :-D

2188-thickbox_default.jpg
 
Hallo Ecco

Welche Live Version benutzt du denn?
Falls es nur die Lite Version ist, die ist auf insgesammt 8 Spuren (Audio plus Midi)
begrenzt, vielleicht hattest du das Maximum schon erreicht.

also wenn ich das midi-einstellungsfenster in ableton geöffnet habe, fehlen zb midi-out geräte. wenn ich dann ein beliebiges usbgerät entferne (stecker rausziehe) dann erscheinen die midi out geräte im ableton.

Ist dir vielleicht möglich mal foldgendes auszuprobieren.

1) Windows Gerätemanager (GM) öffnen und Bei USB geräten aufklappen.
2) Danach ein Gerät nach dem andern anschliessen und beobachten ob sie im GM erscheinen.
Wenn hier nicht mehr als 4 erscheinen ist es ein Treiberproblem (das Glaube ich aber nicht)
3) Wenn im GM mehr als 4 Geräte sichtbar sind, Live öffnen und nacgsehen ob das nur 4 Geräte anzeigt
4) Eines des gefundenen abziehen uns nachsehen ob und wo das bisher fehlende erscheint.

Gruß JC
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben