wie viele Spuren gleichzeitig laufen lassen?

  • Ersteller Jackhead
  • Erstellt am
Hast du eine Windows-Lizenz?
Falls ja, wirf doch einfach bootcamp an, installier dir die Testversion von FL Studio.

ich würde wahnsinnig gerne FL Studio verwenden

Dann lass dich nicht von 5%, 10% oder 30% Leistungsunterschied abhalten, sondern mach es. ;)
Wenn ich irgendetwas so wahnsinnig gern wollen würde, könnten mich 80.- für ein anderes Betriebssystem auch nicht vom Versuch abhalten.
 
Dann lass dich nicht von 5%, 10% oder 30% Leistungsunterschied abhalten, sondern mach es. ;)
Wenn ich irgendetwas so wahnsinnig gern wollen würde, könnten mich 80.- für ein anderes Betriebssystem auch nicht vom Versuch abhalten.

also ich habe leider keine windowslizenz und möchte nur ungern 80€ so aus dem fenster werfen falls es doch nur sehr schlecht läuft.

was mich außerdem verunsichert ist, das angeblich die akkuleistung aufm osx stark abnimmt wenn man eine bootcamp partition installiert hat. hab ich hier gelesen. http://www.macwelt.de/ratgeber/Windows-auf-dem-Mac-Boot-Camp-oder-Virtualisierung-7748047.html {unten in den Kommentaren}
und außerdem soll der mac relativ warm werden wenn er mit dem windows läuft.

kann man eigentlich eine bootcamp partition wieder löschen?? also wenn man die Festplatte quasi "halbiert" hat, kann man sie dann auch wieder komplett machen?
 
was mich außerdem verunsichert ist, das angeblich die akkuleistung aufm osx stark abnimmt wenn man eine bootcamp partition installiert hat.

Das mit der Akkulaufzeit kann ich nicht bestätigen. Unter Windows.. ja, da läuft er nicht so lange, aber unter OSX ist kein Unterschied.

und außerdem soll der mac relativ warm werden wenn er mit dem windows läuft.

Das wird er doch schon unter OSX... :D


kann man eigentlich eine bootcamp partition wieder löschen?? also wenn man die Festplatte quasi "halbiert" hat, kann man sie dann auch wieder komplett machen?

Sind glaub ich 4 klicks, dann ist wieder alles weg / so wie vorher.
 
Jo, also er wird schonmal unter osx warm aber nur bei hohem anspruch.
Unter windows soll er schneller warm werden, das ist ja nur insofern hinderlich wenn man ihn oft auf den beinen hat.

Hab ich das richtig verstanden das die akkulaufzeit unter windows abnimmt aber unter osx gleichbleibt??
 
eine Sache schwirrt mir noch im kopf rum.
kann man eine windowspartition mit einer windows (z.b 7) Demo erstellen??
wenn das gehen würde könnt ich mir ja quasi eine "Demopartition" erstellen, also mit der FL Demo und Windows Demo.
nur wie macht man das dann mit der Demo? Bootcamp will ein usb Laufwerk bei erstellen haben ich hab aber a) kein usb Laufwerk und b) hätte ich mit der Demo auch nur software und keine cd.
fragen über fragen :(
 
nur wie macht man das dann mit der Demo? Bootcamp will ein usb Laufwerk bei erstellen haben ich hab aber a) kein usb Laufwerk

USB-Stick ist gemeint. Hast du keinen?


und b) hätte ich mit der Demo auch nur software und keine cd. fragen über fragen

Du hast ein DVD-Image, oder? afaik reicht es, das zu mounten.
 
bin grade im urlaub und hab nur meinen eLicenser wegen Nexus dabei aber keinen usb stick.. son scheiß :D

wie ist das mit dem DVD image gemeint? meinst du das ich dvd ner software vorziehe oder wie?
afaik?? sorry aber damit kann ich nix anfangen. tut mir leid :)
 
... sorry aber damit kann ich nix anfangen. tut mir leid :)

Ich bezweifle, dass mit deinem Kenntnisstand in Bezug auf dein Equipment etwas gescheites dabei rauskommt, wenn du an deinem Betrîebsystem rumfummelst. Würde vorschlagen, dies in die Hände eines erfahrenen Kollegen zu geben


Gruss
 
afaik=As far as i know=Soweit ich weis in Kurzform.

Wenn du die Demosoftware auf einem DVD-Image oÄ hast, kannst du das einfach mounten und musst es nicht in ein Laufwerk schieben. Da du ja aber scheinbar gar kein Image hast, sondern
b) hätte ich mit der Demo auch nur software und keine cd
eine Datei?, muss dich das mounten gar nicht interessieren. Die Software kannst du dann ganz normal installieren.

Um Windows zu installieren brauchst du allerdings tatsächlich n USB-Stick…

Den USB-Stick unter OSX erfolgreich zu erstellen ist leider gar nicht so einfach, aber google ist dein Freund…unter Umständen einfacher das auf einem PC zu erledigen statt dich da kaputtzupfriemeln.

Bootcamp an sich ist aber nicht so kompliziert, hier werden sie geholfen.

Überleg dir ob du dir das zutraust, eigentlich aber schon machbar auch mit wenig Kentnissen.
 
also so wie ich das jetzt verstanden habe oder mir vorstelle:

1. USB Stick besorgen :D
2. windows demo downloaden und auf stick schieben
3. bootcamp starten
4. bootcampanweisungen befolgen
5. windows installieren

so würde ich das machen bzw. so stelle ich mir das vor das es funktioniert
 
nein 8-)

1., USB Stick besorgen
2., Demo downloaden
2a., NICHT auf Stick schieben
3., Bootcamp starten
4., Bootcampanweisungen befolgen und Bootcamp das mit dem "auf den Stick schieben" machen lassen.
5., Windows installieren.
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
9
Aufrufe
610
derspencer
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben