Fenstergrößen stimmen nicht :/

  • Ersteller Bolle94
  • Erstellt am
Bolle94

Bolle94

Registriert
09.11.12
Beiträge
255
Reaktionen
50
Punkte
496
Servus Leute,

habe heute einen zweiten Bildschirm an meinen PC angeschlossen. Ist jetzt einmal ein 22" und ein 32" beide lösen mit 1080p auf.

Auf meinem 22" Bildschirm passt alles mit den Fenstergrößen, aber bei meinem 32" sind die Fenster irgendwie alle zu groß...

Ich hab über die Nvidia-Einstellungen mal die Größe manuell geändert dann passt zwar alles aber ich löse mit 1830x1080p auf und das, finde ich, ist nicht die optimale Lösung oder?

Mit welcher Einstellung krieg ich es also hin das ich bei beiden Bildschirmen mit 1080p auflöse und sich die Fenster richtig skalieren?


Freundliches Grüßle
Bolle
 
Ich denke mal, das du dich da täuschen lässt.

Das Bild/Fenster wird auf einem 32" Bildschirm immer größer sein als auf einen 22" - die selbe Anzahl Pixel auf einer größeren Fläche, sind nun mal weiter auseinander.
 
@slowhand73: genau das dachte ich auch^^

@TE: Wenn das nicht der Fall ist, poste mal nen Screenshot mit beiden Screens, vielleicht wirds dann deutlicher.
 
Es war so gemeint , dass wenn ich ein Fenster maximier ich die obere leisten von Firefox z.B. gar nicht mehr im Bild habe oder wenn ich Videos in Vollbild schaue fehlt mir oben und rechts was :/

Heut Abend kommen Screenshots :)
 
Was wenn ein Monitor 16:9 und der andere 16:10 auflöst?
 
monitor auch mal ge-"autotuned"? klingt für mich als wär einfach die skalierung am monitor noch nicht korrekt eingestellt (was auch immer da der korrekte fachbegriff ist)
 
@Bolle94: Mal was anderes. Was hat denn der kleine Stift neben Deinem Namen zu bedeuten?
 
Dass er der TE ist. Neues Forum Feature
 
Lösen beide 16:9 auf... Ich schau heute Abend mal ob der Fernseh falsch skaliert ist und dann gibt's nen Update :)

Danke soweit!
 
und ich dachte hier geht's um ne DAW und die Bildschirme, aber so wie es aussieht geht's ja um Firefox und Videos schauen

;)
 
Ja :) Tschuldigung das ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt habe ;(

Sooooooo bin jetzt zuhause und habe das Bild vom TV von 16:9 auf Bildanpassung gestellt.
Jetzt passt alles!

Danke für die Hilfe :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben