Vst plug-ins z.B. Edirol Orchestral auf Windows 7

  • Ersteller stahlregen
  • Erstellt am
stahlregen

stahlregen

Registriert
02.12.09
Beiträge
19
Reaktionen
1
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich muss gezwungenermaßen einen neuen Rechner in Betrieb nehmen (System Windows 7 Home Premium 64bit ; DELL Studio XPS 8100 - Intel Core i7 Prozessor 860 (2,80 GHz, 8 MB usw..

Für Cubase und Native Intruments gibt es ja updates/upgrades..

Hat jemand eine Ahnung wie es sich z.B. bei folgenden Plug-ins verhält:

Edirol Orchestral
PSP Vintage Warmer

Dazu finde ich irgendwie nichts. Und...gerade das Edirol plug-in finde ich bisher unverzichtbar.

Eine (wohl schlechte?) Alternative wäre, dass ich den neuen Rechenr platt mache und XP installiere. Was haltet ihr davon? Ist das überhaupt ratsam oder sinnvoll?

Mich würden mal ein paar Meinungen interessieren.

Grüße
stahlregen
 
Und...gerade das Edirol plug-in finde ich bisher unverzichtbar.
Inzwischen gibt es bedeudent bessere VSTi in dem Bereich!

Das Edirol gehört inzwischen zu den Dinosauriern in dem Genre.

Aber rein von der Sache her dürfte das schon noch funktionieren.
 
"Aber rein von der Sache her dürfte das schon noch funktionieren."

Also du meinst, dass das Edirol (so wie es ist) läuft auch auf Windows 7. Mmh....Ich kann mir schwer vorstellen, dass ich es instaliert bekomme...

Daher ja auch mein Eintrag. Ich will von vorne herein die Zumüllung meines Systems, durch nicht funktionierende / inkompatible Software vermeiden...
 
Probiers einfach aus.

Ich habe dieses Dingen nicht. Aber ich weiß, dass all meine anderen VSTi funktionieren.
Es kann eben nur sein, dass du es als 32bit-Plug-in verwenden musst, was mit Cubase keinen großen Spaß machen soll, da deren Bitbridge nicht so der Bringer ist.

Alternativ kannst du auch Cubase als 32bit-Programm benutzen, was aber auf einem 64bit System eher weniger Sinn macht.

(Langes Thema!)
 
stahlregen schrieb:
"Aber rein von der Sache her dürfte das schon noch funktionieren."

Also du meinst, dass das Edirol (so wie es ist) läuft auch auf Windows 7. Mmh....Ich kann mir schwer vorstellen, dass ich es instaliert bekomme...

Daher ja auch mein Eintrag. Ich will von vorne herein die Zumüllung meines Systems, durch nicht funktionierende / inkompatible Software vermeiden...

Moin! Ich verwende das Edirol (für Skizzen) auf einem Win7 64Bit System mit Sonar 8.5.3 via BitBridge ohne irgendwelche Probleme. Wie Magna es angedeutet hat könntest Du höchstens Probleme mit der Cubase Bridge bekommen. Probiere es aus, an Windows 7 wirds nicht scheitern...

Cheers

D.
 
magnazeon schrieb:
Und...gerade das Edirol plug-in finde ich bisher unverzichtbar.
Inzwischen gibt es bedeudent bessere VSTi in dem Bereich!

Das Edirol gehört inzwischen zu den Dinosauriern in dem Genre.

Aber rein von der Sache her dürfte das schon noch funktionieren.

Moin, moin! Sorry, das ich den Fred highjacke ;-) Was wäre denn eine zeitgemässe, polytimbrale Alternative? Der Klang des Orchestral ist sicherlich Mist, allerdings erleichtert für mich die polytimbrale Ansteuerung sehr den Workflow beim Komponieren...

lG

D.
 
Oh, da gibts einige. Und vermutlich sind sie (mittlerweile) alle besser als HQ-Orchestral, obwohl das m.E. keineswegs Mist war. Such mal via Suchfunktion nach Orchester-Libraries.

Paar Stichworte: East West Symphonic Orchestra, VSL Special Edition, Garritan Personal Orchestra, Miroslav Philharmonik, Project Sam........Peter Siedlaczek meinetwegen auch 8)
 
Hey nochmal....

die Frage bezog sich auf polytimbrale VSTs, heisst 16 Kanäle pro Instanz... Spart für mich zumindest sehr viel Zeit....

lG

D.
 
IKMultimedia bietet zur Zeit noch bis Ende Juli 4 VST-Instrumente zum Preis von einem an, da ist u. a. auch Miroslaw Philharmonic dabei.
 
Kleine Verwechslung: Es heisst nicht polytimbral, sondern multitimbral. multi - poly, sind zwei unterschiedliche Sachen. ;)
 
digital_dominion schrieb:
Kleine Verwechslung: Es heisst nicht polytimbral, sondern multitimbral. multi - poly, sind zwei unterschiedliche Sachen. ;)

Klugscheisser :blbl:

Klar, hast ja recht :-D

lG

D.
 
Ok, die EastWest-Sachen sind multitimbral... VSL nicht. Rest kenn ich nicht, Miroslav glaub ich auch multitimbral, weil das auf dem Sample-Tank-Player irgendwie aufbaut...?
 
Can schrieb:
Ok, die EastWest-Sachen sind multitimbral... VSL nicht. Rest kenn ich nicht, Miroslav glaub ich auch multitimbral, weil das auf dem Sample-Tank-Player irgendwie aufbaut...?

Thanx... Garittan ist auch monotimbral, um das mal zu ergänzen... Na ja, werde mich im Rahmen der nächsten Investition wohl oder übel mit der suboptimalen Bedienung von EastWest anfreunden müssen.

Cheers

D.
 
Falsch, Garritan ist Multi!
Na ja, werde mich im Rahmen der nächsten Investition wohl oder übel mit der suboptimalen Bedienung von EastWest anfreunden müssen.
Was ist denn da suboptimal?
 
Hey... Die Navigation innerhalb von Play finde ich persönlich umständlich (getestet mit der free edition). Ich nehme einfach mal an, dass sich die Play-Engine nicht grossartig von der Gold, oder Silver unterscheidet.

VSL dagegen durfte ich im Rahmen einer Kundenproduktion umfangreich durchtesten. War eine Wonne, für mich sehr intuitiv, allerdings wegen zahlreicher Instanzen, die ich benötigt habe umständlich.

Im Moment arbeite ich endlich mal wieder an eigenen Sachen und fürs Skizzieren verwende ich halt den Edirol-Dinosaurier... Zum Skizzieren genial, da sehr schlank und wenige Klicks innerhalb einer Insatz zum (für Vorproduktion) passablen Ergebnis führen, ohne den kreativen Fluss zu bremsen. Soviel zum Hintergrund - brauche halt etwas übersichtliches, aber dennoch zeitgemässes. Zum finalen Ausproduzieren ist EW andegedacht...

Cheers

D.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben