Cubase 5 und Soundkarte HDSPe AIO

  • Ersteller Mister-Trumpet
  • Erstellt am
Mister-Trumpet

Mister-Trumpet

Registriert
13.04.10
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
10
Hallo zusammen,
bin mit Windows XP,Cubase5 und der neuen Soundkartengeneration HDSPe AIO am Start.
Problem..., ich kann keine Midi übers GM-Keyboard in den PC noch aus dem PC raussenden.
Die Karte zeigt obwohl ich den Treiber aktualisiert habe keine Midi-Ausgänge an.
Ich habe die Peitsche angeschlossen mit MIDI IN und MIDI out und das Keybord MIDI IN an MIDI out angeschlossen, normal. Dann das Keyboard zum übertragen eingestellt.
Bei der alten Soundkarte funktioniert das prima, nur die HDSPe AIO macht keine Anstalt einen Eingang oder Ausgang anzuzeigen. Cubase 5 zeigt zwar die Karte an und Midi-Spuren über die installierte HDSPe AIO aber kein Mucks.
Musste laut Händler noch eine Datei von Cubase verschieben um überhaupt Midi angezeigt zu bekommen.

Wer von Euch kann mir weiterhelfen wie ich die HDSPe Aio Soundkarte initialisiere, so daß ich mein Keyboard einspielen kann, und zwar MIDI.

Vielen Dank im Voraus

Gruß Mister-Trumpet
 
Hatt lang gedauert, jetzt kann ich eine Spur in Cubase übers KN930 von Technics senden.
Aber nicht jede zugewiesene Spur einzeln.
Das Routing über Technics KN930 über RME-AIO-ONE Soundkarte nach cubase5
+
Wer macht ähnliches?... und zwar richtig??
 
Habe alle Midikanäle auf einer Spur, und bearbeite sie dann seit 4 Jahren nur so. :-(

Wenn ich 16 Midispuren im neuen Projekt habe, will ich meine Spuren mit den Midispuren aus dem Keybord Technics KN 930 routen.
Dann in Echtzeit mit VST- Instrumenten belegen.
Wenn ich dann mit der linken Hand die Begleitautomatik drücke, höre ich komplett Steinberg Instrumente,...aber LIVE, sofort.
GEHT DAS?...
WEIL.. beim Routing immer ALLE auf einem Kanal gesendet werden (KN), obwohl im KN die Spuren zugewiesen wurden. z.B. Bass auf 8, Control auf 1, Drums auf 10....usw.
Ein Wirrwarr-Mix auf jeder Midi-Spur.
Kann sie anschließend aufsplitten und mit VST belegen, aber z.Z. noch nicht mit Steinberg!!!
Jaja, manche Dinge dauern Jahre ohne Budget. :)
Und gibts für mich Hoffnung?...
 
Ich kenne das Technics jetzt nicht und mutmaße einfach mal. ;)
Du möchtest im Grunde mit deinem Keyboard VST-Instrumente ansteuern?
Einzeln ansteuern sollte kein Problem sein, aber alle 16 auf einmal wird schwierig.
Wenn dein Technics einen Sequenzer eingebaut hat, wäre evtl. ein erweitertes Routing möglich.
Ich habe eine Korg-Workstation ales Masterkeyboard und dort kann ich, wenn ich mich im Sequenzermodus des Korg befinde, diverse Sachen einstellen.Z.B. ist es dann möglich die interne Klangerzeugung des Korg über verschiedene Kanäle mit Cubase zu nutzen.In meinem Setup ist es dann auch möglich andere Hardwaresynths durchzuschleifen, sofern sie MidiThru haben.
Mit deiner Begleitautomatik:
Auch das wird nicht ohne weiteres funktionieren, da Cubase, obwohl es schon Mididaten sind, wahrscheinlich nichts damit anfangen kann.Die meisten Hersteller haben da ihre eigenen Spezifierungen.Daher das von dir erwähnte Wirrwarr.

Edit: Geht es dir nur um die Midispuren?
 
Hmm, wenn Du gelesenen Text genauso wirr verarbeitest, wie Du selbst Texte schreibst, dann kann ich schon verstehen, warum Du mit an sich verständlichen Anleitungen nicht viel anfangen kannst. Selbst mit viel Mühe und gutem Willen verstehe ich nicht was Du mitzuteilen versuchst, also was Du erreichen möchtest und wo dabei das Problem ist.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben