Waves StudioRack - kostenloser PluginChainer

  • Ersteller ModulationMatrix
  • Erstellt am
ModulationMatrix

ModulationMatrix

Registriert
10.09.13
Beiträge
16.602
Reaktionen
8.561
Punkte
42.810
Hab noch keinen Fred darüber gefunden deswegen mach ich einen auf.

Was haltet ihr von diesem Teil:

http://www.waves.com/plugins/studiorack

Sieht eigentlich echt geil aus von der Funktionalität her. Allein schon für den Fall dass ich bei Cubase mal mit den 6 Slots nicht hinkomme wäre das ne coole Erweiterung. Funzt mit allen VST Plugins, Waves und auch Drittanbieter.

Frag mich ob das auch einen Haken hat. Irgendwelche Bugs oder so... Hat schon jemand das Ding in Benutzung? Da es kostenlos ist, hat man ja nichts zu verlieren, aber ne Menge zu gewinnen.

studiorack.jpg
 
Bei mir kommt kein Waves mehr auf den Rechner.

Hab mir mal den kostenlosen RBass drauf gemacht, der hat Abstürze verursacht und die GUI funzte nicht richtig.

Wenn die das mit so einem alten und etablierten Plug-In nicht hinkriegen dann kriegen sie es mit anderen auch nicht hin.

Letzendlich muss aber jeder selber checken ob es bei ihm funzt. Ist ja immer sehr systemabhängig.
Ich glaube mit MAC funktionieren Waves Sachen immer schon gut.
 
Ich hab Windows und noch nie ein Problem mit Waves gehabt.
 
Jetzt weiß ich endlich wofür das ist, ich hatte keine Lust, mir das durchzulesen :D

Rein theoretisch könnte man damit also auch VST-Plugins unter AAX laufen lassen oder?
 
Jetzt weiß ich endlich wofür das ist, ich hatte keine Lust, mir das durchzulesen
Ging mir ähnlich - gefühlte 4 Newsletter von Waves, alle mit "Digi" oder "Rack" im Betreff. Hab sie direkt gelöscht, da es teuer klang ...
Ich werds mir mal ansehen.

Waves hat bei mir auf dem Mac auch schon Probleme gemacht und Cubase zum Absturz gebracht. Gerade in der Anfangszeit der Retina-Displays gabs öfter GUI-Probleme. Aber seit einiger Zeit laufen die Dinger extrem stabil.
 
Ging mir ähnlich - gefühlte 4 Newsletter von Waves, alle mit "Digi" oder "Rack" im Betreff. Hab sie direkt gelöscht, da es teuer klang ...

Ich werds mir mal ansehen.

hihi, same here.

Gerade gesehen:
Waves is pleased to offer you StudioRack Native at no cost.
To be eligible, you must own at least one Waves product with current Waves Update Plan coverage.

Blöd nur, auf die Schnelle fällte mir nicht ein, warum ich's bräuchte.
 
Könnte man in dem Teil vielleicht seine Lieblings Plugs zur Live Mucke mitnehmen ?


Lg Cherry50
 
Jeff schreibt
Ging mir ähnlich - gefühlte 4 Newsletter von Waves, alle mit "Digi" oder "Rack" im Betreff. Hab sie direkt gelöscht, da es teuer klang ...
Ich werds mir mal ansehen.

Genau so gings mir auch ! Waves schick so viele Newsletter die ich mir nie anschaue, aber jetzt bin ich ja mal neugierig.
 
Ja die fast tägl. Waves Spam mails landen bei mir auch ungelesen in den Müll. Nutze einige, aber es gibt zu den meisten gute Alternativen. Ich werde mir auch nichts mehr von denen kaufen, solange ich die Dinger nicht auf mind. 2 Rechnern installieren kann - Sonderangebote hin oder her. Diese Masche ist eh bescheuert ... Wow jetzt sofort zuschlagen 80% runtergesetzt ... und die nächste Woche wieder der gleiche Mist ...
 
Ja das seh ich auch so, aber das Studio Rack ist ja 4 free.
Und als bekloppter Jäger und Sammler.... ;)
Hab aberprobleme mit dem Starten, die Licens ist übertragen auf nen Stick, das Wave Controlcenter zeigt mir die Lizens auch an, aber im Cubase ist das Plugin nicht drin.. komisch, ich bin wohl zu blöd.
Werds mit heute abend nochmal anschauen.
 
für umsonst werd ich's auch mal ausprobieren.
 
Ich hatte noch nie mehr als 6 Plugins in einem Kanal am laufen.

Oder?
Eventuell in Summe wenn ich den Kanal mit Plugins drin in eine Gruppe weiterleite kommen mehr als 6 zusammen...

Wenn ich so nachdenke:
Eigentlich eher von ganz selten bis doch nicht :)

Und, aus einem mir unbekannten Grund mag ich WAVES überhaupt nicht.
Komisch.

Und Apple mag ich auch nicht. Weder die Rechner und die damit verbundene Kulturaussagen und auch nicht die Authistenkratztafeln :)
 
Hab grad mal ein wenig damit rumgespielt - im Prinzip finde ich es gar nicht schlecht. Gerade wenn man mit mehreren DAW's oder Computern arbeitet, lassen sich so komplette Channelstrips (mit Waves-PlugIns) übertragen.
Interessant könnte es auch sein, um sich Spezialeffekt-Ketten anzulegen. Dank der Smartcontrols kann man sich die wichtigsten Parameter auf eigene Knöpfe legen und die ganze Kette als einen Effekt laden - z.B. einen schönen Drum-Crusher oder etwas Sphärisches für Vocals.
 
Interessant könnte es auch sein, um sich Spezialeffekt-Ketten anzulegen. Dank der Smartcontrols kann man sich die wichtigsten Parameter auf eigene Knöpfe legen und die ganze Kette als einen Effekt laden - z.B. einen schönen Drum-Crusher oder etwas Sphärisches für Vocals.

Gut zu wissen. Habe Cubase und da kann ich das genauso handhaben!!! :p
Kanns mir dann getrost sparen!
:D
 
Interessant könnte es auch sein, um sich Spezialeffekt-Ketten anzulegen. Dank der Smartcontrols kann man sich die wichtigsten Parameter auf eigene Knöpfe legen und die ganze Kette als einen Effekt laden - z.B. einen schönen Drum-Crusher oder etwas Sphärisches für Vocals.

Gut zu wissen. Habe Cubase und da kann ich das genauso handhaben!!! :p
Kanns mir dann getrost sparen!
:D

Meinst Du die Spur-Presets? Die hat Logic auch - aber die setzen den ganzen Kanal zurück bzw. auf das neue Preset. Wenn ich die Spur jetzt schon z.B. mit EQ und Kompressor bearbeitet habe, werden diese Einstellungen zurückgesetzt - mit dem Waves-PlugIn kann ich das Preset zusätzlich laden.
 
Stimmt...das wäre ein guter Einsatz.
Sonst noch Vorschläge?
Wie sieht das denn mit der Performance aus?
Werden die Plugins evtl sogar in einen seperaten Prozess o.ä. ausgrlagert?
 
im Prinzip finde ich es gar nicht schlecht. Gerade wenn man mit mehreren DAW's oder Computern arbeitet, lassen sich so komplette Channelstrips (mit Waves-PlugIns) übertragen.

Interessant könnte es auch sein, um sich Spezialeffekt-Ketten anzulegen. Dank der Smartcontrols kann man sich die wichtigsten Parameter auf eigene Knöpfe legen und die ganze Kette als einen Effekt laden - z.B. einen schönen Drum-Crusher oder etwas Sphärisches für Vocals.

Gratis hin oder her, ich werde es vorerst auslassen.

Beim Mischen betriebe ich äußerst selten Rechner-hopping und die smartcontrols, Effektketten, etc.. habe ich ohnehin schon anderweitig.
 
ichg find das Plugin nicht in der Liste beim installer, kein "StudioRack"

Was soll das denn? v9r19 installer ... (der neuste)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben