Amplitube 3 rauscht wie irre!

  • Ersteller vinixdism
  • Erstellt am
Dein Download-Link ist 'ne mp3.
 
da hast du recht aber er hatte schon vor 3 tagen geschrieben
Ja, da hast du allerdings recht.

Hmmm.
Ich glaub, das heisst bei Holgi nix. Nicht, wenn man nach seinem Avatar geht.

:D
 
Ich habe gerade 14 Stunden Arbeitstage, meine Tage sind wie ein Fiebertraum :)

Sorry. Dauert noch was....
 


Hier der von mir bearbeitete Link, klingt gut, kein Rauschen.

Folgendes habe ich damit gemacht:
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 89
  • 2.jpg
    2.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 94
warum rauscht es da bei mir so stark ?

Rauscht denn dein DI Signal? Sicher nicht....

Somit kommt nur dein Amplitube in Frage, ich kenne das Programm nicht, aber wie sieht es denn dort mit dem Input aus? ganz ohne Bearbeitung, clean quasi. Rauscht das?

Hast du im Programm Effekte die das Rauschen bringen? Zu viel Gain zB....
 
wie kann das sein ? brummschleifen beim abspielen kann ich mir kaum vorstellen !
 
@holgi

Dann stell ihm doch mal deine Presets zur Verfügung, damit man davon ausgehen kann dass bei euch beiden wirklich dasselbe eingestellt ist ;)

Btw ..ich hör auch nix rauschen.
 
@holgi

Dann stell ihm doch mal deine Presets zur Verfügung, damit man davon ausgehen kann dass bei euch beiden wirklich dasselbe eingestellt ist ;)

Btw ..ich hör auch nix rauschen.

In meinem Beitrag oben mit den Screenshots sind die Presets abgebildet, sonst hab ich nix damit gemacht.
 


hier habe ich mal ez mix drauf gehauen. Hört ihr was ich meine ? das selbe kam bei raus als ich das preset von holgi benutzt habe !;)
 
eben ! in deinem Sound rauscht nichts. Bei mir aber !

Hm...also nur dass ichs richtig verstehe also die trockene Gitarre ist von dir , oder?
Wenn holgi die reampt rauscht nix.
Dann sollte ja inputseitig alles ok bei dir sein.
Dann kann es ja eigentlich nur sein, dass bei der extremen Verstärkung eher bei der Wiedergabe der Hund begraben liegt. Wunderlicherweise kannst du aber Holgis mp3 ohne rauschen hören, eigentlich müsste ein "Störsender" ja da genauso reinpfuschen....sehr mysteriös.


Mal eine Idee:
Versuch mal die MP3 von Holgi in deine DAW zu laden und dann dort abzuspielen...ob sich da was ändert. Klingt jetzt komisch aber unter Windows (also wenn du holgis mp3 im Browser abspielst) dann ist ja kein Asiotreiber zuständig...der ist aber in der DAW aktiv (sollte es jedenfalls) und die beiden Treiber gehen mit der Lautstärke verschieden um (bei mir jedenfalls wird die Windowslautstärke von Reaper komplett ignoriert und ist dann immer auf volle Pulle). Und manche Sachen hört man eben erst wenn alles voll aufgerissen ist....viele denken ja sie hätten kein Netzbrummen, aber in Wirklichkeit haben sie noch nie den Sound mal wirklich voll aufgerissen :D Es geht dabei jetzt nicht darum wie laut der Sound aus den Boxen kommt, sondern nur wie laut er aus dem PC ans Interface weitergereicht wird.

Achja....und lad mal deine Version hoch...vllt rauscht die ja nur bei dir. ;)

Ups..hast du ja schon...öhm...also so wirklich rauschen tut das bei mir nicht.
 
ich werde das mal probieren!

doch! ;) ich meine nicht den nachklang der Gitarre sondern das danach! :)
 
doch! zwinker ich meine nicht den nachklang der Gitarre sondern das danach!

und ich sage Nein! ;) (Ich habs jetzt volle Pulle über Kopfhörer gehört)
Es rauscht bei dir nicht mehr als bei Holgi (hörst du bei ihm in der ersten 1/4Sekunde).

Ich persönlich würde das als "normal" bezeichnen...aber ok..wenns sich stört muss es natürlich weg :D

MIt wecher BIttiefe arbeitest du? 16bit oder 24?
Bei nur 16 bit hättest du einen verminderten Rauschabstand, der schon den kleinen Unterschied ausmachen könnte.


Was man als Workaround versuchen könnte:
Das Rauschen alleine für sich aufnehmen...notfalls halt irgendwie "provozieren", wenns ohne spielen nicht rauschen will. (Hand auf die Saiten legen z.b.)
Dann eine neue Spur mit deiner Gitarre aufnehmen.
Dann die Phase von der Spur mit dem reinen Rauschen um 180° drehen. Mit etwas Glück eliminiert sich das Rauschen auf den beiden Spuren dann....evtl muss mans um ein paar ms verschieben bzw Lautstärke anpassen....Versuch macht kluch ;)

Wenn das so tatsächlich gut klappt, kannst du bei jeder Gitarrenaufnahme in Zukunft die Rauschspur zum entrauschen hernehmen.
 
klingt strange:D aber gut idee! da wäre ich nicht drauf gekommen ! ich versuchs morgen mal und geb dir bescheid !

ich arbeite mit 24 bit!
 
ich versuchs morgen mal und geb dir bescheid !

Bin selber gespannt :D
Was das wiederverwenden der Rauschspur betrifft....das macht wohl nur Sinn, wenn man auch denselben Amp mit den selben Einstellungen wiederverwendet...wird ja wohl leider nicht immer gleich rauschen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben