Amplitube 3 rauscht wie irre!

  • Ersteller vinixdism
  • Erstellt am
da ist kein button zum herunter laden. kann das da nur abspielen !

Neu im Internet? :D
Ich bin echt verwundert wie oft diese Frage gestellt wirdo_O

Mit rechter Maustaste anklicken und dann "Link speichern" oder "Ziel speichern"...wie das auch immer in deinem Browser heissen mag.
 
kann das sein das du die gitte hart gegatet hast ?

Ich hab ne Releaszeit von 300ms im Vsti eingestrllt sobald ich die Taste loslass...sonst hab ich zuviel Sustain...wollte ja DEIN rauschen hören und nicht das vom VSTI ;)
ANsontenist da nis gemacht...ist halt hochwertig aufgenommen...und da kommen wir jetzt zu dir...denn die Wave du du jetzt verlinkt hast kingt sauber. Also ist definitiv VOR Amplitube was im argen..und Dein Pc scheint auch kein Brumen oder Rauschen bei einfacher Wiedergabe zu entwickeln. Heisst auf jedenfall für dich alles Inputseitige (Interface, GItarre, DI, KAbel) zu checken und alle Pegel dort soweit wie möglich zu senken.
Mehr kann man nicht machen...es kommt einfach zuviel Pegel irgendwo in der Aufnahmekette an.
 
was würdest du für einen Pegel empfehlen man sagt ja eig immer -10 bis
-12
 
Keine Ahnung... mein interface hat keine Anzeige in Zahlen für den Inputpegel...nur ne LED...halt soviel dass es nicht mehr rauscht und du nicht soviel Störgeräusche hast.
Ich stell das eigentlich nur am Poti der GItarre ein weils am bequemsten zu erreichen ist...und eh nur nach Gehör...es ist wichtig dass der Ton schon sauber ins interface kommt, wenn er da nicht sauber reinkommt, kannste dahinter auch nicht mehr viel dran machen. Rauschen in kurzen Pausen kann man weggaten, aber das Rauschen während der Ton noch läuft nicht....ein bisschen Rauschen empfinde ich aber als normal, wenn du nicht grad mit Highendgeräten arbeitest. Könnte man dann vllt immer noch mit irgendnem teuren Denoiser oder so wegfiltern....muss man aber nicht.

Viel spezieller kann ich jetzt aber auch nicht mehr antworten...ich hab meine GItarre auch noch nicht lange und kenn halt auch nur die eine....da wärst du ab jetzt dann vllt auch besser im GItarrenunterforum aufgehoben, denn deinen Pc und Amplitube ham wa ja jetzt so ziehmlich als Fehlerquelle ausgeschlossen und was irgendwelche Tonabnehmer oder Interfaceschwächen angeht hab ich echt keine Ahnung und bin nur froh dass es bei mir zumindest ganz gut läuft.
Und das tut es seit ich weiss, dass es ne Rolle spielt wie hoch ich den Pegel an der GItarre selbst einstelle ;)
 
hab gerade festgestellt das dass auch bei anderen plugins so ist wie zb denn
Lepou amps
 
hab gerade festgestellt das dass auch bei anderen plugins so ist wie zb denn
Lepou amps

LePou bei mir rauschen nicht einen Hauch.

Ich gehe mit meiner Gitte direkt ins Interface, pegel bis ich in Cubase -6 db Maximalpegel erreiche, und gut ist.

Ich spiele eine LTD Baritone mit aktiven EMGs, HighGain.
 
ich spiele eine schecter omen 8 mit stock pu´s.

sobald ich hiZ anschalte fängt es auch an zu fiepen .

könnte ich mal eine DI von mir reinstellen und einer von euch haut mal ein vst drauf um zu sehen wie es rauscht ?
 
ich spiele eine schecter omen 8 mit stock pu´s.

sobald ich hiZ anschalte fängt es auch an zu fiepen .

könnte ich mal eine DI von mir reinstellen und einer von euch haut mal ein vst drauf um zu sehen wie es rauscht ?

Klar, mach mal. dann mach ich.
 
Der Abend ist noch nicht spät.
Eigentlich ist noch Nachmittag.
Also, fürn Gitarristen ...... :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben