ein synth nach wahl

MoMo70

MoMo70

Registriert
08.03.13
Beiträge
21
Reaktionen
48
Punkte
218
hallo,

wenn ihr für eure produktionen nur einen software synthesizer nutzen dürftet, welchen würdet ihr nehmen.

also welchen mit auf eine einsame insel?

bin mal auf die antworten gespannt

grüße
moritz
 
U-He Zebra. Ist übrigens auch daheim mein einziger Synth, ganz ohne Insel.
 
glücklicherweise stehe ich nicht vor der Wahl. Würde mich aber zwischen

dem Dune, der Diva und dem ImpOScar entscheiden müssen, da der OXPX2 noch nicht 64bit ist - und höchstwahrscheinlich den

ImpOScar 2 einpacken.
 
SynthMaster
 
Diva oder Sylenth1...hmmmmm

Ich denke Diva...auf der Insel hätte ich endlich mal genug Zeit mich intensiv mit den ganzen Knöpfen da zu beschäftigen :D
 
na siehst Du ...

4 Meldungen und 4 unterschiedliche. Wenn das nix is :D
Sollten die Antworten eigentlich bei einer Kaufentscheidung helfen? - das wird nix :)

es folgen noch

Massive

Sylenth1

Minimosta

alles von Rob Papen

und evtl Arturia-Stoff
 
und dann sind wir grad mal erst nur bei der subtraktiven Synthies :D

Diva würd ich übrigens nur mitnehmen, weil ich damit noch nicht so gut klarkomme und da noch unentdecktes Potential lauert.

Wirklich jemand anderem empfehlen würd ich dagegen den Sylenth 1.
 
OPXIIPRO oder
Waves Element
 
und dann sind wir grad mal erst nur bei der subtraktiven Synthies
Na na na...
Zebra hat da noch´n paar andere Syntheseformen druff. Die anderen Kandidaten kenn ich nicht, aber die bestimmt auch.
Heutzutage kann doch kein Synth nur mit subtraktiv ankommen.

Diva würd ich übrigens nur mitnehmen, weil ich damit noch nicht so gut klarkomme und da noch unentdecktes Potential lauert.
Ich glaub das lauert in jedem Synth, auch wennde noch so gut mit klarkommst.
 

bridget Du den....? Der macht bei mir nur Faxen, ob mit Jbridge oder der Steinberg eigenen.
Echt unglaublich, das die es noch nicht gebacken bekommen haben, das Ding auf 64bit zu bringen.

Sonst wäre er auch klar meine erste Wahl. Weit vor allen anderen.
 
bridget Du den....?

@Wennto:

Nö, läuft bei mir ungebridged auf 64bit Cubase Artist 6.07 ohne Probleme.

ja, also nutzt Du die hauseigene Bridge von Cubase.Das passiert dann automatisch. Ungebridged läuft der nicht auf 64bit DAW, da es ein reines 32bit Plugin ist.

Aber auch so, muckt das Ding bei mir nur rum...naja...schade!
 

Anhänge

  • OPX.jpg
    OPX.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 83
Ungebridged läuft der nicht auf 64bit DAW

Doch, tut es. Hab ich extra eben nochmal ausprobiert, 64bit-Version von Cubase, W7 mit der Steinberg Bridge - aber klar nicht als 64bit-Plug.

Hast du die VFX-Version gekauft? (sorry für OT)
 
Doch, tut es. Hab ich extra eben nochmal ausprobiert, 64bit-Version von Cubase, W7 mit der Steinberg Bridge - aber klar nicht als 64bit-Plug.

Hast du die VFX-Version gekauft?

neee....ich habe keinen Mac



neeee tut es nicht :) Asli, der OPX2 ist ein 32 bit Plugin, der wird auch bei Dir gebridged, sodass er in Deinem 64bit Cubase läuft. Hättest Du Studio One oder Reaper 64bit ohne externe Bitbridge, würd das Ding dort gar nicht laufen.
 
auch ganz einfach zu prüfen: Leeres Projekt, lediglich das zu testende Plugin, Taskmanager, nach VSTBridge*32 suchen.
Taucht das auf wird dein Plugin cubaseintern gebridged.
 
Na den, den ich am meisten benutze, weil ich ihn wie meine Westentasche kenne. ;-)
Sylenth1
 
auch ganz einfach zu prüfen: Leeres Projekt, lediglich das zu testende Plugin, Taskmanager, nach VSTBridge*32 suchen.
Taucht das auf wird dein Plugin cubaseintern gebridged.


jep!

VSTBridgeApp.exe*32 und belegt knappe 60 MB. Aber ist auch klar :)
 
Aber ist auch klar Lächeln
^^
zum Thema:
der Zeta2 tuts mir bisher ganz gut, als 2. Synth schiele ich auf den Alchemy. Der kann dann auch eigene Samples verarbeiten.
 
also welchen mit auf eine einsame insel?

Auf eine einsame Insel würde ich den hier mitnehmen:


vl1hdr.jpg


Wieso?

Na, der ist schön simpel und spart hierdurch Zeit. Und so kann ich in meiner Einsamkeit auf der einsamen Insel bei ebenso einsamen Mitbewohnerinnen ein...

Ach, lassen wir das :-D
 

Ähnliche Themen

Antworten
85
Aufrufe
4K
psinnovation
P
B
Antworten
6
Aufrufe
592
hanselmann
H
Landor
Antworten
8
Aufrufe
516
Tascany
Tascany
M
Antworten
69
Aufrufe
3K
Cyclotron
Cyclotron

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben