Probleme mit Shreddage 2 - zu Hülf!

  • Ersteller cuir-noir
  • Erstellt am
C

cuir-noir

Registriert
24.07.09
Beiträge
48
Reaktionen
3
Punkte
74
Moin!

Habe mir gestern Shreddage 2 gegönnt und gleich in Kontakt 5 installiert (im Bundle mit dem Shreddage Bass): mit der Add Library-Funktion ja eigentlich ein Kinderspiel. Voller Freude wollte ich das Teil dann gleich austesten - leider tut es ganz und gar nicht so wie ich es gerne hätte:

Während alle meine Libraries (auch der gestern installierte Shreddage Bass) wunderbar funktionieren, gibt es bei Shreddage 2 folgendes Phänomen: wenn ich eine Taste auf dem Masterkeyboard betätige, dann kommt entweder gar kein oder ein abgehackter Ton (eher ein Krachen), interessanterweise manchmal (höchst selten) aber auch mal der richtige Ton. Hab schon meine MIDI- und Audioeinstellungen gecheckt, die sollten eigentlich ok sein. Auch ein Wechsel der Tastatur brachte keine Besserung: der Fehler tritt sowohl mit meiner M-Audio Keystation 49e auf als auch mit einem E-Piano der Hausmarke eines fränkischen Musikhändlers und auch beim Betätigen der virtuellen Tastatur per Maus. Vor allem macht ja nur Shreddage 2 Zicken, alles andere funktioniert bestens.

Und nun? Vielleicht hat jemand eine Idee? Ich verzweifel an dem Teil noch :heul:

LG
Cuir
 
Ich meine mich ganz schwach zu erinnern, dass ich das Problem auch hatte. Installiere mal die aktuellsten Versionen der Samples und Presets. Im KVR Forum haben Impact Soundworks einen Thread für Librarie Updates. Vielleicht funktioniert es ja danach.
 
Ich meine mich ganz schwach zu erinnern, dass ich das Problem auch hatte. Installiere mal die aktuellsten Versionen der Samples und Presets. Im KVR Forum haben Impact Soundworks einen Thread für Librarie Updates. Vielleicht funktioniert es ja danach.

Danke für den Hinweis! Werd mich gleich darum kümmern. Wobei ich doch eigentlich die aktuellste Version haben sollte, die Dateien wurden ja erst gestern heruntergeladen.
smil469f7c20e1fdb.gif
 
So, seit gestern funktioniert das Dignens endlich.

Falls jemand ein ähnliches Problem haben sollte: bei mir lag es daran, daß beim Download und Entpacken der Daten was schiefgelaufen ist. Fragt mich nicht warum, man sollte den Download aber nicht per Download-Manager machen und zum Entpacken sollte man WinRAR verwenden (mit RarZilla gab es Fehler).

Der Support von Impactsoundworks ist übrigens absolut vorbildlich und superschnell
smil41.gif
 
@cuir-noir : Ich habe jetzt auch, nach einigen fehlgeschlagenen Versuchen, zumindest mal die Dateien sauber entpacken können. Zumindest die, die sich ausser dem Part 1 noch zusätzlich automatisch entpacken.

Wie bekomme ich das Teil denn nun aber in meinem Kontakt ( Version : 5.015371 ) als libary rein und zum Laufen ?

Über Add Libaries findet er Shreddage nicht, aber auch wenn ich versuche direkt den ( entpackten ) Ordner über FILES als Quelle anzuwählen bringt er mir eine Fehlermeldung.

Hast Du oder jemand anders eine Idee woran das liegen könnte ?

Ich bin über euere Vorschläge sehr dankbar !!!


Hat sich erledigt !!!!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben