EZDrummer und Indie Folk EZX

  • Ersteller Balders
  • Erstellt am
B

Balders

Registriert
13.01.14
Beiträge
163
Reaktionen
1
Punkte
220
Hallo,

ich habe EZdrummer und das Indie Folk EZX auf meinem Cubase laufen. Als Anfänger versuche ich erst mal gewisse Sounds nachzuarbeiten, um das Gefühl zu bekommen, was ich aus der Software rausholen kann.

Auf der Toontrack Website der Indie Folk Extension gibt es das Demo "Northbound", ein sehr schöner Track, wie ich finde.

https://www.toontrack.com/products.asp?item=199

Aber ich habe keine Ahnung, wie ich die Drums nachbauen kann. Klingt alles nicht wie im Demo. Also wenn irgendwer die Kombination hat, evtl. weiß da jemand mehr ...

Vielen Dank
 
Das klingt nach sehr viel Hall, was hast du bisher geändert? Lad doch mal ein Beispiel hoch!
 
Das klingt nach sehr viel Hall, was hast du bisher geändert? Lad doch mal ein Beispiel hoch!


Ehrlich gesagt, habe ich die Presets und Drumkits durchgeklickt und habe die Basedrum nirgends gefunden. Was meinst du geändert? Ich bin wahrscheinlich etwa zu naiv. Muss ich erst mal nen EQ rüberlaufen lassen?
 
EQ, Kompression, Hall und und und...

Ich glaube du solltest dich noch etwas mit dem Thema beschäftigen, ehe du den Klang auf die Weise formen kannst, wie du sie gern hättest! ;)

Gruß
Markus
 
Das klingt nach sehr viel Hall, was hast du bisher geändert? Lad doch mal ein Beispiel hoch!


Ehrlich gesagt, habe ich die Presets und Drumkits durchgeklickt und habe die Basedrum nirgends gefunden. Was meinst du geändert? Ich bin wahrscheinlich etwa zu naiv. Muss ich erst mal nen EQ rüberlaufen lassen?

Hallo

Ich benutze den SD2 mit allen Expansions. Ich kann mich erinnern, diese Kick in einem Expansion Pack gehört zu haben. Bei SD2 ist sie sicher nicht standardmässig dabei, wie beim EZ ist, weiss ich nicht.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben