Was haltet Ihr vom neuen Hofa IQ-Comp v2.0 ?

  • Ersteller sagCheese
  • Erstellt am
sagCheese

sagCheese

Registriert
11.01.12
Beiträge
1.037
Reaktionen
97
Punkte
1.552
Hi,

ich bin gerade zufällig bei youtube auf eine neue Version vom Hofa Compressor IQ-Comp V2.0
gestossen. Das Video und die Webseite versprechen sehr viel.
Hat den schon jemand getestet im Vergleich mit anderen Comp-PlugIns ?

Hier das neue Video:

-ck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist mir persöhnlich viel zu unübersichtlich.
viel zu viele Parameter auf viel zu engen raum.

denoch interessantes PlugIn!
 
Ich habe ihn und bin begeistert. Er klingt sehr musikalisch und seine große Stärke ist, dass man mit extrem wenig Aufwand komplizierte Dinge erledigen kann. Sagen wir, man möchte nur das Mittensignal komprimieren, dabei aber die Höhen weniger stark als die tiefen Frequenzen unbd das ganze als Parallelkompression. Es ist eine Sache von Sekunden sowas einzustellen.

Das er zu unübersichtklich wäre, finde ich nicht. Je nachdem, was man will lassen sich viele Parameter verbergen.

Durch die frequenzabhängige Komprimierung kann man das Tool auch sehr gut als Klangformungswerkzeug einsetzen.

Hier ist er im Vergleich mit einigen anderen Kompressoren auf Drums zu hören:
https://soundcloud.com/jeemedia/iqcomp-drums
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
633
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben