Industrial, Atmosphere, Horror, Percussion

Shagal

Shagal

Registriert
20.08.07
Beiträge
1.257
Reaktionen
465
Punkte
5.552
Suche VSTs für die genannten Genres, hat da jemand gute Tipps?

Geht um Zwischensequenzen und Sounduntermalung von Doom/Industrial/Post Metal

Gerne auch Freeware ;)
 
Da ist mir gerade gestern ein Hammer Freeware Kandidat über den Weg gelaufen:

-w7-G8

DSK Darkness Theory, sollte wie geschaffen sein dafür.

H.G. Fortune hätte wohl auch ein paar Kandidaten. http://www.hgf-synthesizer.com/

Ansonsten gibt es natürlich Millionen Synths die dafür geeignet sind, besonders beängstigend und spannend finde ich dafür aber Sounds, die man recordet hat und in einem Sampler verändert. Alles was nach Wasser und Metall klingt, ist heruntergepitched sehr beängstigend. Hier lohnt es sich Aufnahmen in 32 Bit / 96 KHz oder besser zu machen, damit man schön tief runterpitchen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenns auch samplesbasierende Klamotten und nicht zwingend freeware sein muss, schau Dir mal die Klamotten von Heavyocity an. z.b. Damage, Aeon , Envolve. Gerade für Industrial-Zeug schon echt der Kracher

Sind natürlich nicht ganz so günstig.

http://www.heavyocity.com/product/damage/

das Zeug in Verbindung mit dem Omnisphere ist natürlich der Oberkracher...Aber, wie geschrieben, natürlich auch arschteuer.
 
@ Wennto

ja dazu fällt mir noch was ein.
 
Super Tipps!!! :)

Danke an alle!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben