Evolve kratzt bei Tempoänderung

rate mal, was jetzt passiert ist? ;)

https://dl.dropboxusercontent.com/u/80464829/darknessfalling2.wav

keine ahnung, wo jetzt (abseits vom lp) der unterschied liegt.


Ähhhhh! OK es klingt also auch nicht sauber. Problem liegt also definitiv nicht an meinem Rechner. Aber es klingt bei dir auch wiederum völlig anders als bei mir. Kooooooooooomische Sachen passieren ;-)

Also Danke auf jeden Fall fürs prüfen. Ich werde mal den NI Support anschreiben was denen dazu einfällt. Vielleicht ist ja auch seitens von Heavyocity irgendwas unsauber geskriptet worden oder so.
 
rate mal, was jetzt passiert ist? ;)

https://dl.dropboxusercontent.com/u/80464829/darknessfalling2.wav

keine ahnung, wo jetzt (abseits vom lp) der unterschied liegt.


Ähhhhh! OK es klingt also auch nicht sauber. Problem liegt also definitiv nicht an meinem Rechner. Aber es klingt bei dir auch wiederum völlig anders als bei mir. Kooooooooooomische Sachen passieren ;-)

Also Danke auf jeden Fall fürs prüfen. Ich werde mal den NI Support anschreiben was denen dazu einfällt. Vielleicht ist ja auch seitens von Heavyocity irgendwas unsauber geskriptet worden oder so.

kein problem.
wenn NI 'ne lösung für das problem hat, könntest du ja mal kurz hier etwas dazu schreiben.

ich mache mich jetzt erstmal über meine fehlenden updates schlau. ;)
 
eventuell hängt es damit zusammen, dass evolve damals noch für kontakt 2 programmiert wurde? hat ja schon ein paar jahre auf dem buckel und eventuell schwierigkeiten mit dem neuen time-streching in kontakt 5.
 
So alt ist das schon? Krass. Naja aber da hätten die ja für Abwärtskompatibilität sorgen müssen. Wenn die schon einen Haufen Lizenzgebühren abkassieren, sollen sie auch dafür sorgen dass ihre lizensierten Produkte weiterhin funktionieren.
 
Hab jetzt zwar nix konstruktives zum eigentlichen Thema beizutragen aber kann man das dann nicht über den Audioumweg machen oder ist das zuviel Aufwand? (auch mal wieder ein Thema mit dem ich mich beschäftigen muss).

Ansonsten..man kann doch mehrere Kontaktversionen Parallel haben , oder? Wenn du Evolve hast müsstest du ja auch noch das dazugehörige ältere Kontakt haben...mit dem wirds wahrscheinlch gehen...ich fürchte sowas ähnliches wird dir auch der Support schreiben,
 
Wenn du Evolve hast müsstest du ja auch noch das dazugehörige ältere Kontakt haben...

....nicht unbedingt. evolve wurde ohne kontakt bzw. kontaktplayer ausgeliefert, ausserdem im laufe der zeit mehrfach upgedatet und später dann auch von NI vertrieben (ursprünglich ja nur von heavyocity).
ganz abgesehen davon war das time-stretching in den alten kontakt-versionen eh ...äh... bescheiden.
 
@oxo

Aso ja...ich blick da eh immer nicht durch ich habs halt in Komplete 8 Ultimate mit drin gehabt.
Ich hab mir auch relativ schnell Damage zugelegt, weil mir das Evolve jetzt nicht soo gefallen hat.

Und beim Umweg über Audio müsste man wohl viel zuviel Handarbeit machen denke ich....oder gibts ein Tool das man mit dem Tempo synchroniseren kann, welches eine Audiospur automatisch zum Tempo stretchen kann? Wenn nein...warum eigentlich nicht? :D

Verdammt- ich Blödi..Kontakt kann das ja....eigentlich...und wenn man weiss wie.
 
....weil mir das Evolve jetzt nicht soo gefallen hat.

ich hab es schon ein paar jahre. am anfang ging es mir auch so. ´n bissl mit rumprobiert, nicht warm geworden und liegen gelassen ...hat über ein jahr gedauert bis es bei mir "klick" gemacht hat und ich das teil wirklich geliebt habe. ist natürlich auch ne frage, in welcher musikrichtung man sich bewegt. ...bei mir war es so, dass ich immer wie blöd in all meinen libraries nach sounds gesucht hab, die ich grad brauche. oft stundenlang. gefunden hab ich das passende dann letztendlich meist immer in evolve (ich hab alle 3 teile davon). ist ein wenig wie in der alten obi-werbung (baumarkt). abgefahrener gitarren-sound?...findeste da, dort oder in evolve. groovy underscoring?... findes da oder dort, oder in evolve. fx-sounds?... bla blub oder evolve. usw.
evolve + die mutations sind für mich einfach eine fundgrube an praktikablen sounds und gute ideengeber. und wenn ich das zeug nur nehme um daraus ideen zu entwickeln, die ich letztendlich mit anderen instrumenten umsetze.
ich finde bei dem ganzen produkten von heavyocity merkt man deutlich, dass da leute am werk sind, die wirklich aktiv im filmmusik-geschäft arbeiten und ein gespür für nützliche und gleichzeitig charaktervolle sounds haben. ist natürlich auch geschmacksache, ich steh halt total auf diesen filmmusik- und underscoringstyle zu jerry bruckheimer produktionen (CSI, etc.) :)
 
Wenn es mit Timestretching zu tun hat, dann kann vllt die Samplerate den Unterschied der "Verzerrung" bei mir und bei smehlsson verursachen.

Ich arbeite im Projekt mit 96kHz. Smehlsson, und du?

Die Evolve an sich finde ich ganz cool. Kann man in so Soundtrack-like Tracks eigentlich immer super was von einbauen.
 
Ich hab damals wirklich noch sehr wenig Erfahung mit Musik machen im allgemeinen und VST im besonderen gehabt...und nicht die Geduld mich da reinzufummeln. Vllt. sollte ich dem Teil nochmal ne Chance geben...hab auch alle 3 Teile und die von dir angesprochenen CSI-Sachen mag ich auch sehr.
Hast mich überredet...ich glaub geb Evolve nochmal ne Chance und befass mich nochmal damit..vllt hab ich damals einfach zu früh aufgegeben (Komplete hat mich eh erschlagen) und auch die Erwartung gehabt dass das auch völlig ohne Nachbearbeitung und zusätzlicher Effektierung gut klingen muss...ich war halt naiv :D
 
Wenn es mit Timestretching zu tun hat, dann kann vllt die Samplerate den Unterschied der "Verzerrung" bei mir und bei smehlsson verursachen.

Ich arbeite im Projekt mit 96kHz. Smehlsson, und du?


40.1 / 16 bit

vielleicht hilft dir das ja weiter, ich werde irgendwie nicht so ganz schlau daraus...
 
Kontakt Version 5.0.3.5812

nur btw...die sind bei 5.1...irgendwas

im ernst?

hatte vor kurzem im service-center nach updates geguckt.
wurde irgendwie nix angezeigt.

ich bin noch bei 5.0.1.irgendwas

falls jemand das gleiche problem hat:

ich habe auf einem rechner, auf dem ich komplete schon 'ne ganze weile installiert hatte (den ich allerdings nicht wirklich genutzt habe) den kompletten content gelöscht. vor kurzem habe ich komplete dann auf einer anderen partition dieses rechners wieder neu installiert und über das alte service-center, welches ich scheinbar nicht ersetzt hatte, alles wieder aktiviert.

komischerweise wurden mir dann aber keine verfügbaren updates mehr angezeigt.
vielleicht liegt das daran, dass ich bei der letzten installation alle verfügbaren updates installiert hatte und das service-center den aktuellen stand nach der neuinstallation nicht automatisch erkannte?

naja, auf jeden fall ist die lösung einfach: ein neues service-center laden, dann werden die updates korrekt angezeigt.


ist übrigens 'ne ganze menge, die sich ansammelt. :-O


edit:
@tinDD:
gibt es bei dir mittlerweile neue erkenntnisse?
 
Nee, die NI Fuzzis geniessen ihr Wochenende
smil451d62b1d6f72.gif
 
Update hier: NI hat bestätigt dass es sich um einen Bug handelt und dass er mit einem der nächsten Updates behoben wird.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben