USB-Audiogerät

boCk

boCk

Registriert
27.01.06
Beiträge
2.095
Reaktionen
154
Punkte
7.021
Folgendes Problem:

Ich habe nun zwei USB-Geräte die ohne Treiber unter Xp laufen. Dank diesem tollen Onboard Treiber vom Service Pack 2.
Nun habe ich das Problem, dass mein Tascam US-2400 nur dann funktioniert wenn meine MPD 24 nicht angeschlossen ist und umgekehrt.
Beide werden als USB-Audiogerät erkannt und ich denke, dass Windows oder Cubase das Ganze nicht auf die Kette kriegt mit den Treibern.

Hat jemand da vielleicht einen Tip. Kann man die Gerät irgendwie umbennen oder so? Vielleicht kann Cubase einfach nicht die beiden Unterscheiden. Ich weiß es nicht :(
 
du kannst nicht zwei verschiedene soundkarten in windows auf einmal betreiben. nur wenn die soundkarten kaskadierbar sind geht das.
 
Es sind keine 2 Soundkarten sondern 2 [g=32]Midi[/g] Controller.
Geht das auch nicht?
 
sollte eigentlich gehen, zumindest kann ich mein mpd16 und m-audio [g=32]midi[/g] keyboard gleichzeitig nutzen
 
naja die mpd 16, die ich ja vorher hatte, hat ja auch eigene Treiber ... die 24 nicht. wird automatisch erkannt. genau wie das us 2400 :(
 
Hi Bock,
schau mal auf der Herstellerseite der MPD. Vielleicht gibts da einen Treiber. War bei meiner ESI Keystation auch so. Wurde als "USB-Audiogerät" erkannt und lief. Wenn aber das Tascam dazu kam, gabs Verwechslungen. Da das Problem natürlich mit allen "USB-Audiogeräten" auftritt, haben ESI kurz und knackig den "Treiber" bereitgestellt. Der hat eigentlich keine Funktion außer die Keystation umzubennen.

Sollte es keinen Treiber für die MPD geben, kannst Du Dir selber einen basteln der Dir dann einen anderen Namen bringt. Damit sollten die Verwechslungen der Vergangenheit angehören.
Schau Dir einfach mal diesen Thread an: http://homerecording.de/modules/new...73773&forum=15&post_id=638595#forumpost638595

Da steht, wie man den Treiber des US-2400 umbenennen kann. Lässt sich natürlich auch auf andere Geräte übertragen!

Mein Tipp: Nenn lieber Deine MPD um. Sonst könnte es vielleicht unnötig kompliziert für Dich werden, wenn mein US 2400-Tutorial demnächst kommt.

Grüße,
Ingo
 
Dank dir :D
Wer mir den Thread da morgen mal in aller Ruhe zu Gemüte führen :>
 
ich find diese dusslige wdmaudio datei net ... könnte mir jemand die per mail schicken? :D

Bock@aufbewaehrung.com

danke sehr :D
 
Hab sie immernoch nicht gefunden :(
 
Hast ne PM
 
hat geklappt :D
funzt wunderprächtig :D
Danke!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben