Sehr komisches verhalten von mein Daw Pc?

S

saki

Registriert
01.05.05
Beiträge
1.466
Reaktionen
40
Punkte
2.067
Hi, habe ein sehr komisches Problem mit mein Daw PC.Habe immer mit mein Backup Programm Macrium meine Backups gemacht, aber wenn ich meine Vst-Platte abklemme bekomme ich beim Starten vom PC die Meldung Es wurde kein Betriebsystem gefunden. Trennen Sie alle Laufwerke, die kein Betriebsystem enthalten.Benutzte Win 10 64bit.Das Os ist auf eine SSD installiert und meine Vst-Plate ist eine Sata.Weiss jemand was da los ist?Danke
 
Variante 1: Durch das Abklemmen der HD werden im BIOS automatisch die Starteinträge verschoben.

Abhilfe wäre das BIOS aufzurufen und unter Boot-Laufwerk wieder die SSD einzustellen.

-> Man würde da auch sehen, wenn dort ein falscher Eintrag steht (= NICHT die SSD), dass das die Fehlerursache ist.

Variante 2: das OS ist nicht sauber nur auf der SSD installiert, zum booten benötigte Teile befinden sich auf der HD.

-> Heißt in der Regel Pech gehabt. Das wird aufwändig bis je nach know-how unmöglich.
 
Beim Installieren hatte ich nur die SSD drin keine andere. Im Bios steht die Boot auf der SSD. Das heißt ich muss das komplette OS neu installieren und alle meine Vst Sachen neu installieren?Und was mache ich mein Erstellen Backup? Kann ich, das noch benuzten wenn ich Os neu installiere damit ich nicht alles neu machen muss?Danke
 
Hi,

mit dem Programm EasyBCD kannst du dir den Stress sparen. Musst du aber sehr vorsichtig sein...sonst kannst du dein System im schlimmsten Fall Bootunfähig machen.

Grüße
Randy
 
Habe grad das System Platt gemacht,hoffe das ich mein erstelltes Backup über Macrium wieder zurück machen kann.Danke
 
So, habe es Erfolgreich das Backup drauf gemacht. Da habe ich großes Glückgehabt.Danke euch allen hier.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
HarrySH
Antworten
53
Aufrufe
6K
Steinwurst
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben