Antiviren Programm für Musik PC

  • Ersteller thirtysix
  • Erstellt am
T

thirtysix

Registriert
30.07.14
Beiträge
479
Reaktionen
7
Punkte
680
Hallo

generell gehe ich nicht mit meinem Musik PC ans Netzt aber hin und wieder ist es nötig...
was für ein Virenschutz empfiehlt sich da ?

danke euch
 
Antivir bei mir
 
Hallo, ob ich meinen Tip als empfehlenswert beurteilen kann, weiss ich jetzt nicht.
Fahre aber genauso wie Du, und gehe mit meinem Audio PC nur bei Autorisierung neuer Programme ins Netzt. Aber auch wichtige Updats die sich Durch Weiterentwicklung der Musiksoftware erforderlich machen, darf man nicht vergessen.

Ansonsten habe ich auf beiden PC die Antivirus Software von Kaspersky. Da spare ich nicht dran, und deswegen handhabe ich es so.
Bei Bedarf wird der W-Lan Stick dann umgesteckt, Danach deaktiviere ich die Kaspersky Ware wieder und gut ist.
Mag vielleicht umständlich erscheinen, aber ich habe das für mich als die sicherste Methode gewählt.

LG Hedelund
 
Ich finde das Antivir immer mehr nervt. Die Ads gabs früher nicht. Gibt es eine freeware Alternative dazu ohne Ads?
 
Windows Defender.
 
Gar keins. Hardwarefirewall, Originalsoftware und Fernbleiben von Hacks, Warez und Pr0n does the job.
 
Bitdefender bei mir. Stört keine anderen Prozesse und macht seinen Job.
 
Bei mir läuft Kaspersky einwandfrei und ressoucenschonend.
 
Mich nerven Antivirus-Programme mehr als es jemals ein Virus geschafft hat.
smil47eddb11b3f3e.gif


Und langsam frage ich mich, warum die Programme, insbesondere die Kostenlosen, sich nicht selber als Schadprogramm erkennen?
 

Oh Gott, Norton ist für mich der Teufel. Noch nie hat mich eine Software so sehr penetriert, endlich zu zahlen.Der Weltuntergang wird eingeläutet, weil man nicht auf dem neusten Stand ist. :D
 
Hab schon einige probiert, jetzt ist es Avast und damit bin ich sehr zufrieden!
Vor allem merkt man nichts an der Performance.

Kaspersky hatte mein Rechner ausgebremst
Bitdefender das komplette System lahm gelegt
Avira nervt mit Werbung
Norton.....dazu muss man eigentlich nichts sagen:)
Windows kommt bei Tests immer schlecht weg
F Secure....keine Ahnung

Aber man muss heutzutage kein Geld für Antivirenprogramme ausgeben. Freeware macht das auch sehr gut. Ist wie mti VST Kram:)
 
Wenn du nur zu Autorisieren von Software, zum updaten oder nur um einmal kurz was nachzusehen ins Netz gehst, ist ein Virenscanner unnötig.

Wenn es aber unbedingt einer sein muß, reicht doch der in Windows mitgelieferte.

Ansonsten kann ich noch den kostenlosen 360 Total Security empfehlen. Dort kannst du auf wunsch noch die Bitdefender-Engine hinzuschalten. Nach dem Hochfahren des PC' s wird dann kurz mal der Sponsor angezeigt, was ich persönlich aber nicht als störend empfinde.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben