Mackie Control Pro und Cubase - Pegelanzeige

[ref=[media=youtube]eDvVkwAcNDQ[/media]

also ich hab mir jetzt mal dieses Vid angeschaut und da kommt es mir so vor, als bräuchte er viel Pegel um überhaupt den Balken zum Ausschlag zu bekommen.

probier mal rum ob du evtl. zu wenig Pegel am Kanal hast ?


Erstmal Danke für Deine Mühen und Geduld! Irgendwann kommen wir noch drauf :)

Also die Pegel sind bei mir gut ausgesteuert und beim Schlagzeug teilweise bis - 0,9 dB ... daran kanns jetzt nicht liegen. Und beim mixen zieht man ja eh mal die Lautstärke zwischendurch hoch, da wäre mir ein kleines zappeln im Display schon aufgefallen. Was muss denn genau passieren, wenn die Tastenkombo gedrückt wird? Die SMPTE Anzeige sollte sich vermutlich nicht ändern, sondern es sollte nur die Pegelanzeige seitlich vom Kanalzug kommen?

Das blöde ist ja, dass ich scheinbar nix anderes probieren kann, als auf diese beiden Tasten zu drücken :D. Hab gestern auch noch mal den USB-Port gewechselt und die Mackie Control neu in Cubase installiert, zwischen den Protokollen hin und her geswitcht, aber nix, kein Pegel.

Ich habe jetzt gesehen, dass hier noch die Firmwarversion 3 installiert ist, und sich auch die Fader Initializierung völlig anders verhält. Ich hab die Firmwareversion 4, und meine Fader rauschen alle gemeinsam einmal hoch und runter, das wars.
 
Tach Ash :)

Mal 'ne blöde Frage. Darüber hast du noch nichts gesagt, oder ich habe es überlesen:
Hast du den Operations Modus an den Controllern umgestellt?

1. Gerät ausschalten
2. Beim Einschalten "Select Buttons" von Kanal 1 & 2 drücken.
3. Jetzt kannst du zwischen den Modi HUI, MCU und Logic auswählen indem du die entsprechenden V-Pots drückst.
Pot 1 oder 2: Mackie Control Protokoll
Pot 4: HUI Modus
Pot 7 oder 8: Logic Control Modus
 
Tach Ash :)

Mal 'ne blöde Frage. Darüber hast du noch nichts gesagt, oder ich habe es überlesen:
Hast du den Operations Modus an den Controllern umgestellt?

1. Gerät ausschalten
2. Beim Einschalten "Select Buttons" von Kanal 1 & 2 drücken.
3. Jetzt kannst du zwischen den Modi HUI, MCU und Logic auswählen indem du die entsprechenden V-Pots drückst.
Pot 1 oder 2: Mackie Control Protokoll
Pot 4: HUI Modus
Pot 7 oder 8: Logic Control Modus

Hallo, Danke der Nachfrage, aber ich hatte schon erwähnt, dass ich das Gerät mit dem Mackie Protokoll betreibe. Im HUI Protokoll werden zwar Pegel quer über den Kanälen angezeigt, aber das HUI Protokoll ist nicht das richtige für Cubase, da geht fast nix. Und es wurde mir auch vom Support so bestätigt.

Viele Grüße

Ash
 
Das blöde ist ja, dass ich scheinbar nix anderes probieren kann, als auf diese beiden Tasten zu drücken :D. .

Was du mal noch versuchen könntest, testen ob die Daten zur Pegel-Darstellung überhaupt aus Cubase rauskommen (ich schätze ja eigentlich mal schon, aber wer weiss...).

Wie weiter vorne gesagt müsste das Channel Pressure / Aftertouch auf Kanal 1 sein.
Könntest mal mit einem MIDI-logger (z.B. mit MIDI-Ox) testen ob du das siehst beim Cubase-Mackie out Port (mit nem virtuellen MIDI-Kabel, z.B. loopMIDI, MIDI-Yoke)
 
  • Danke
Reaktionen: Ash
HA! Hier ist die Lösung, wie erwarted ganz einfach ... gerade frisch eingetroffen von Mackie :)

Die Tastenkombination für Cubase ohne enstprechende Schablone ist nicht Shift + SMPTE sondern Enter + SMPTE. Die Shift Taste wandert also mit der Schablone zur Enter Taste. Die Schablone hatte ich aber nicht drauf.

"I do not think you have the Cubase overlay. Since each DAW developer can assign commands to the different buttons as they choose the labelling is therefore different for each. Judging by your image, you are pushing the Shift button for Pro Tools. The Shift button for Cubase is labelled Enter (in the Utilities box)."

Danke Euch allen! Aber das war wohl zu einfach, dass man nicht drauf kommen konnte, und zu blöd, dass ich nicht einfach ganz konsequent die Cubase Schablone verwendet habe.


Viele Grüße

Ash
 
ja Top, das freut mich.

Jetzt kann es ja losgehen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Ash

Ähnliche Themen

6
Antworten
50
Aufrufe
7K
666666666
6
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
8K
Rooky
Rooky
Awitschi
Antworten
0
Aufrufe
472
Awitschi
Awitschi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben