Beschädigte Fotos/ Videos wieder herstellen...

  • Ersteller alex-reed
  • Erstellt am
alex-reed

alex-reed

Registriert
20.12.06
Beiträge
1.989
Reaktionen
1.047
Ort
Ravensburg
Punkte
5.303
Eventuell etwas offtopic, aber mir liegts am Herzen:

Auf meinem Rechner befinden sich sehr viele Fotos und Videos von meinem Kleinen, die ich leider nicht mehr öffnen bzw. abspielen kann - mir aber sehr sehr wichtig sind. Bis jetzt habe ich 1 oder 2 Freewaretools drüberlaufen lassen, allerdings ohne nennenswerten Erfolg - nur wenige Fotos konnten wieder hergestellt werden.

Nun bin ich auf der Suche nach einem potenten Werkzeug, um meine Daten zu retten. Gern bin ich bereit, dafür auch den ein oder anderen Taler auszugeben - falls jemand von euch allerdings eine gute Freeware kennt...

Vielen Dank im Voraus für eure Vorschläge!

Alex

(falls ich im falschen Forum gepostet habe, Fred bitte verschieben)
 
Weiß wirklich niemand... ?

*push*
 
Warum lassen sich die Fotos nicht mehr anzeigen? Also, gibt es eine Fehlermeldung und wie lautet diese? Seit wann ist das so?
 
Erst einmal danke für eure Antworten !

Also: die Fotos waren auf meinem Handy, und da selbiges nicht willens war mit meinem Pezeh zu kommunizieren, habe ich ne SD Karte reingesteckt. Beim Rüberziehen auf SD ging da wohl so einiges komplett daneben. Leider habe ich die Fotos auf meinem Handy, also die "Originale", im guten Glauben direkt gelöscht, dass ich nun ja alles auf SD habe. Wird mir nie nie wieder passieren...

Soweit ich weiß, werden Informationen die Datei betreffend auch im Header gespeichert - und das Foto kann so, wenn auch in schlechterer Qualität, wieder hergestellt werden. Was nur eben lediglich bei ein paar Fotos funktioniert hat.



@ Pullergesicht

Danke für den Tip, doch ich denke das wird dann den Rahmen dessen sprengen, was ich bereit bin auszugeben. Falls es keine potente Freeware gibt, bin ich bereit, mir auch ein kostenpflichtiges Programm zuzulegen. Insofern zielt meine Suche maximal auf ein kostenpflichtiges Programm ab - doch da wird einem im großen weiten Web ja so vieles wärmstens an´s Herz gelegt...

@ Oliver

Werde ich mir direkt mal reintun, vielleicht bringt´s mich ja weiter !

:)

alex
 
Ähm, da reden wir aber je nach Menge der Bilder/Art der Beschädigung von mehreren hundert Euro...

Das stimmt. Vielleicht sogar 1000e. Ist halt die Frage, wie wichtig es einem ist. Der genannte Service zielt natürlich v.a. auf B2B und entsprechende Budgets ab.
 
Wichtig sind mir die Dateien auf jeden Fall @ Pullergesicht. Doch bei 1000en € mach ich mit meinem Kleinen dann doch lieber ´nen 2 wöchigen Urlaub auf den Bahamas + neuer Fotos...

:D
 
Vielleicht auch drüber nachdenken, ob man soviele Fotos braucht... Sorry, das musste ich jetzt schreiben. Juckte so in den Fingern. :)
 
Erst einmal danke für eure Antworten !

Also: die Fotos waren auf meinem Handy, und da selbiges nicht willens war mit meinem Pezeh zu kommunizieren, habe ich ne SD Karte reingesteckt. Beim Rüberziehen auf SD ging da wohl so einiges komplett daneben. Leider habe ich die Fotos auf meinem Handy, also die "Originale", im guten Glauben direkt gelöscht, dass ich nun ja alles auf SD habe. Wird mir nie nie wieder passieren...

D.h. also, dass die Bilder von der SD Karte gelöscht wurden. Hast du versucht die Bilder aufm PC wieder herzustellen oder auf der SD Karte? Denn wenn die Bilder von der SD Karte gelöscht wurden und nur die Bilder aufm PC beschädigt sind, ist das kein Problem.
 
Die Bilder auf der SD Karte sind im Eimer, aber noch drauf. Ich habe die beschädigten Bilder auf´n Pezeh kopiert, und dort versucht sie wieder her zu stellen.
 
Die Bilder auf der SD Karte sind im Eimer, aber noch drauf. Ich habe die beschädigten Bilder auf´n Pezeh kopiert, und dort versucht sie wieder her zu stellen.

OK, nochmal zum Verständnis: Die Bilder sind schon auf der SD Karte kaputt gegangen und nicht erst beim überspielen von SD auf den PC? Und dann hast du die kaputten Bilder aufn PC überspielt, weil du dachtest die funzen dort dann wieder? Und nachdem du die Bilder überspielt hast, hast du diese vom Handy (also damit auch von der SD Karte) gelöscht, weil du dachtest am PC ist dann alles wieder ok? Ich frage daher, wenn ich die Ursache des Defekts kenne, ist die Lösung meist nicht weit.
Ich meine, gelöschte Bilder wieder herzustellen ist einfach, aber wenn Sie beschädigt sind, ist die Frage durch was: Virus, Übertragungsprobleme *hmpf*
 
Mal ne doofe Frage, kannst Du die Bilder auffm Handy anschauen oder was passiert dann?
 
Ok, ich schrob es zwar oben schon...

Die Bilder waren auf meinem Handy. Mein Handy wollte per USB aber nicht mit meinem Pezeh kommunizieren, so habe ich ne SD Karte ins Handy geschoben und die Dateien vom Handyspeicher auf die SD Karte kopiert. Da ich dachte das nun alle Dateien (Videos & Bilder) auf der SD Karte wären, habe ich alles vom HANDY gelöscht. Grober Fehler wie sich herausstellte. Denn als ich die SD Karte zärtlich in meinen Pezeh einführte und versuchte die Dateien zu öffnen sah ich, das sie nicht lesbar sind bzw. waren.

Ergo: der Kopiervorgang hat nicht hingehaun. Vielleicht habe ich die SD Karte zu früh entfernt, vielleicht ist die SD aber auch Schrott.

Und nein, natürlich denke ich nicht das mein Pezeh Dateien, die beschädigt auf einer SD vorliegen, auf wundersame Weise wieder darstellt oder abspielt, hey... ;)

Die beschädigten Dateien habe ich dann auf meinen Pezeh kopiert, und dort dann dran rumgedoktort...
 
Mal ne doofe Frage, kannst Du die Bilder auffm Handy anschauen oder was passiert dann?

Deine doofe Frage is gar nich sooo doof. Muss ich mal probieren. Wobei ich mir da allerdings, wenn man logisch drüber nachdenkt, wenig Chancen ausrechne. Aber ´nen doofen Versuch isses mal wert.




smil451e75c243d52.gif
 
Ok, ich schrob es zwar oben schon...

Die Bilder waren auf meinem Handy. Mein Handy wollte per USB aber nicht mit meinem Pezeh kommunizieren, so habe ich ne SD Karte ins Handy geschoben und die Dateien vom Handyspeicher auf die SD Karte kopiert. Da ich dachte das nun alle Dateien (Videos & Bilder) auf der SD Karte wären, habe ich alles vom HANDY gelöscht. Grober Fehler wie sich herausstellte. Denn als ich die SD Karte zärtlich in meinen Pezeh einführte und versuchte die Dateien zu öffnen sah ich, das sie nicht lesbar sind bzw. waren.

Ergo: der Kopiervorgang hat nicht hingehaun. Vielleicht habe ich die SD Karte zu früh entfernt, vielleicht ist die SD aber auch Schrott.

Und nein, natürlich denke ich nicht das mein Pezeh Dateien, die beschädigt auf einer SD vorliegen, auf wundersame Weise wieder darstellt oder abspielt, hey... ;)

Die beschädigten Dateien habe ich dann auf meinen Pezeh kopiert, und dort dann dran rumgedoktort...

Jetzt kapiert! Dachte immer vom PC oder SD Karte *hmpf*

Bin kein Handyfreak, aber hier etwas, was ich testen würde:

https://www.turn-on.de/ratgeber/geloeschte-fotos-unter-android-wiederherstellen-78885

Viel Glück
Gruß
TN
 
Deine doofe Frage is gar nich sooo doof. Muss ich mal probieren. Wobei ich mir da allerdings, wenn man logisch drüber nachdenkt, wenig Chancen ausrechne. Aber ´nen doofen Versuch isses mal wert.
Wenn das Handy drauf zugreifen kann, bist Du eigentlich schon gerettet. ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben