Euro 2016 - der richtige Mixer

  • Ersteller molemuc
  • Erstellt am
molemuc

molemuc

Registriert
24.03.13
Beiträge
1.071
Reaktionen
530
Ort
München
Punkte
2.786
habe lange überlegt in welches Thema ich diese
Info einstelle, aber da ja fast alle so sein wollen
wie DAVID GUETTA, müssen auch fast alle so
arbeiten wie er - und so sind Infos zu seiner
Hardware immer willkommen.

Hier also der Mixer von David Guetta
(habe ich aus dem Internet und dann
muss es ja stimmen) ;-)
 

Anhänge

  • david_guettas_mixer.jpg
    david_guettas_mixer.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 253
Ich weiß gar nicht, warum ihr Euch alle immer auf den einschießt.
Ich finde seine Musik fast durchweg mehr als nur OK.
Prima eingängig, ohne langweilig zu werden, durchaus mit dem ein oder anderen musikalischem Gimmick (Synkopen, Modulationen), immer toll gesungen, nie sirenenhaft und, klar, super produziert.

Wo ist also das Problem mit ihm?
Dass er erfolgreich ist? Ist das ein Negativ-Kriterium ???


(ich meine jetzt gar nicht Dich persönlich, molemuc! ich nehme das jetzt nur mal als Anlass, dass mir jemand erklärt, was denn nun an David Guetta so des Teufels ist ;-) )
 
habe doch gar nix böses gesagt ....
 
Habe vor einigen Tagen ein Konzert von
Pantha du Prince in den Münchener
Kammerspielen gesehen.

Ich mag seine Musik sehr, hatte allerdings
die Gelegenheit weit vorne zu stehen. Ich
konnte gut beobachten wie eingeschränkt
seine affektierte Knöpfchendreherei die
tatsächliche Musik beeinflusst.

Da stellt sich schon die Frage welchen
Liveeinfluss der Musiker nimmt und vor
allem wie transparent das gemacht wird.

Wenn ich einen Sound synthetisch produziere,
kann ich den live nicht noch einmal so erstellen,
da werden dann vorbereitete stems abgefeuert
ist ja ok soweit.

Aber einfache Keyboardmelodien oder mal ne Filterfahrt .....
das wäre doch live ganz schön, denn ohne Filterfahrt
wirds sonst ne Kaffeefahrt.

Habe Pantha du Prionce nach dem Konzert ne mail
geschrieben und mal nachgefragt was er so meint
dazu - warte noch auf Antwort, der ist zur Zeit auf Tour
und hat keine zeit. Aber der FAN (also ich) gibt nicht
auf, da wird schon noch ne Antwort kommen.
 
Ich will gar nichts gegen Herrn Guetta sagen, denn sein Erfolg spricht für sich selbst.
Ich find sogar ein paar Songs von ihm gut bzw. bin durch ihn auf Sia gestossen, die eine wirklich klasse Künstlerin und Songwriterin ist und auch für Rihanna (Diamonds) und andere bekannte Künstler Songs geschrieben hat. :)
ABER den Auftritt gestern bei der Eröffnungsfeier der EM fand ich etwas unpersönlich.
Mag ja sein, dass ich als alter Sack da nicht mehr so den Durchblick habe, was ein Konzert ist, aber cool wäre doch ein Auftritt mit echter Band gewesen? Ist ja nicht so, dass seine Songs, etwas umarrangiert, dass nicht hergeben.
Bei mir kommt da absolut kein Live-Feeling auf, wenn ich jemanden an den Turntables beobachte, der im Takt der Musik seine Hand hebt.
 
Wo ist also das Problem mit ihm?
Dass er erfolgreich ist? Ist das ein Negativ-Kriterium ???

Ich glaube es geht weniger um die Musik und den Erfolg als vielmehr um die künstlerische Qualität von Liveauftritten von DJs. Frank Farian war ja auch Musikproduzent, hat aber mmerhin noch bei dem ein oder anderen Song mitgesungen. Ein DJ drückt live ein paar Knöpfe, zieht an ein paar Fadern und das ist dann die tolle Leistung, für die er einen Haufen Kohle bekommen soll?!



163842_PartyPeople_1.jpg
 
Das ist doch eindeutig ein Soh von Otto
 
Das ist doch eindeutig ein Sohn von Otto. Mann kann sehen wie er geade "Jaaaaaaaaaaaaa" sagt

(pardon wegen doppelt gemoppelt, hab grad keine Maus.)
 

Ähnliche Themen

schrubber23
Antworten
16
Aufrufe
1K
JackInTheBox
J
osiLayer8
Antworten
96
Aufrufe
4K
Astronautenkost
Astronautenkost
genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben