Studio Rechner

  • Ersteller colazero666
  • Erstellt am
C

colazero666

Registriert
26.04.16
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo,

muss ich beim intel i7 4790 in Komination mit einem h97 board bedenken bzgl. der onbaord grafik haben? oder stört die im system nicht.

alternative wäre sein xeon gegenspieler mit extra grafikkarte.

variante 1 wäre mir lieber.

Danke.

ps: die restlichen Komponenten stehen alle...
 
Nein ich habe das h170-pro skylake grafikonboard kein Problem ausser du brauchst 2x monitore dann würde ich ich eine passivgrafikkarte nehmen.
 
Intel HD Grafik auf Notebooks alleine ist Müll. Da braucht man eine separate GPU zusätzlich.
Obs auf dem Desktop vernünftig läuft, wäre ich mir nicht so sicher.

Nimm entweder den i7 und verwende die Grafikkarte nicht (was ein bisschen rausgeschmissenes Geld ist) oder nimm den xeon ohne die Grafik und kauf Dir eine der kleineren nVidia Grafikkarten.

Das Problem, das ich bei einem Lenovo Busines Laptop sah ist, dass es Knackser und unnötig hohe ASIO Buffersizes erfordert. Sobald ein bisschen was über die Grafikkarte gemacht wird (Firefox Seite hoch und runterscrollen). Dann klappt selbst bei einem RME UFX mit ordentlichen Treibern reines Musik Playback einer Stereo Spur über ASIO Treiber nicht ohne knaksen.

Entweder ASIO Buffer auf 256 oder .... Firefox auf nVidia GPU des Notebooks laufen lassen und siehe da ... keine Knackser bis runter auf minimale ASIO BUffer Einstellungen (48 samples).

Der Lenovo T540P ist ansonsten ein gutes Notebook mit ausgezeichneten LatencyMon Ergebnissen.

Ich Schlussfolgere, dass die Intel HD Grafik nicht die besten Design Voraussetzungen hat für einen Audio PC. Grafikspeicher wird dann auch von Deinem DRAM abgezwackt.
 
auf nem Desktopf mit i7 kann man eigentlich "bedenkenlos" 2 Monis anschließen. Bei Notebooks wäre ich unter Last auch vorsichtiger und würde vorher testen. R
 
Ich habe auf nem Desktop I5 bedenkenlos 3 Monitore dran.

LG HL
 
auf nem Desktopf mit i7 kann man eigentlich "bedenkenlos" 2 Monis anschließen. Bei Notebooks wäre ich unter Last auch vorsichtiger und würde vorher testen. R

Das war bei mir übrigens ohne Last. Reines Playback von einer FLAC Datei
mit dem Musikbee Player.

Und im Firefox hatte ich heise.de geladen und nur mit der mittleren Maustaste eine Zeile hoch und runtergescrollt.

Das ist doch keine Last. .... Verursacht aber selbst bei wirklich guten RME Treibern knackser.

Darum warne ich gerne davor, weil ich den Eindruck habe, dass es am Design dieser integrierten Grafik liegt.

Wenn man den Firefox über die eingebaute nVidia GPU laufen lies, dann war alles ok.

Also wegen den paar FLocken für eine GTX 950 würde ich persönlich das Risiko nicht eingehen und einen Audio Rechner mit Intel HD Grafik betreiben.

Oder versuchs halt, eine Grafikkarte kann man ja immer noch zusätzlich einbauen ... hau rein.
 
Nein ich habe das h170-pro skylake grafikonboard kein Problem ausser du brauchst 2x monitore dann würde ich ich eine passivgrafikkarte nehmen.

Eine passivgrafikkarte würde ich heutzutage nicht mehr nehmen.

Sobald die ein bisschen mehr leisen sollen werden die total heiß, und das möchte man gerne bei einem Silent System vermeiden, weil Wäme aus dem Gehäuse ja auch wieder abgeführt werden muss.

Einfach eine GTX 950 rein mit Zero FAN feature und fertig, der Lüfter wird sich dann kein einziges Mal bewegen, wenn Du Office Tätigkeiten hast oder recordest.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben