Muss ich iLok nun immer neu installieren?

  • Ersteller Klangspieler
  • Erstellt am
K

Klangspieler

Registriert
30.11.15
Beiträge
47
Reaktionen
4
Punkte
67
Hallo,

ich habe das Problem unter WIN 7 das ich jedes mal iLok neu installieren muss, das meine Plugins die darüber laufen auch gestartet werden. Weiß jemand abhilfe?
smil47fdb2fc8b0ae.gif


Danke.
 
Hallo,

kannst du mal etwas genauer beschreiben was du machst?

Ich selbst habe den iLok 2 sowohl unter Win7 als auch Win10 problemlos in Betrieb.
Einmalige Installation der License Manager Software und Treiber und fertig.

Steckst du den iLok immer neu an, womöglich an einen anderen Port?
Wie sieht die Konfiguration sonst aus?
Was ist die betreffende Fehlermeldung, etc.

Lg,
Markus
 
Steckst du den iLok immer neu an, womöglich an einen anderen Port?
Wie sieht die Konfiguration sonst aus?
Was ist die betreffende Fehlermeldung, etc.
Lg,
Markus

Hallo nein ich stecke ihn nicht immer neu an. Lediglich bei der Installation ziehe ich ihn heraus, stecke ihn dann aber immer an den selben Port.

Zur Konfiguration. Ich arbeite mit Cubase und habe daher noch den eLicenser mit dran, der allerdings nicht muckt.

Die Fehlermeldung habe ich angehängt.
 

Anhänge

  • Fehlermeldung 1.jpg
    Fehlermeldung 1.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 186
Vielleicht kann damit jemand etwas anfangen?
 

Anhänge

  • zu Fehlermeldung mal..jpg
    zu Fehlermeldung mal..jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 225
Und nach der Neuinstallation funktioniert es?
Wenn ja, wie lange? Bis zum nächsten Neustart?

Wie installierst du? Als Admin?

Betrifft es nur das eine Plugin lt. Fehlermeldung oder alle auf dem iLok?
Ist es ein iLok 2?

Ich habe übrigens ebenfalls Cubase und daher den eLicenser dranhängen, sowie auch noch meine Waves Lizenzen auf einem zusätzlichen Stick.
Absolut keine Probleme bei mir hier.
 
Und nach der Neuinstallation funktioniert es?
Wenn ja, wie lange? Bis zum nächsten Neustart?

Wie installierst du? Als Admin?

Betrifft es nur das eine Plugin lt. Fehlermeldung oder alle auf dem iLok?
Ist es ein iLok 2?

1. Ja bis zum nächsten Neustart.
2. Es Betrifft alle Plugins die auf iLok liegen.
3. Es ist iLok 2.
 
1. Ja bis zum nächsten Neustart.
2. Es Betrifft alle Plugins die auf iLok liegen.
3. Es ist iLok 2.

Ok, und du hast es als Admin installiert?

Die Fehlermeldung sieht irgendwie nach einem Zugriffsrechte-Problem aus. Aber nachdem ich diese Probleme noch nie hatte, kann ich leider nicht sagen wo der Fehler genau herkommt.

Vielleicht hat sonst noch jemand eine Idee.
 
Steckst du den iLok immer neu an, womöglich an einen anderen Port?
Wie sieht die Konfiguration sonst aus?
Was ist die betreffende Fehlermeldung, etc.
Lg,
Markus

Hallo nein ich stecke ihn nicht immer neu an. Lediglich bei der Installation ziehe ich ihn heraus, stecke ihn dann aber immer an den selben Port.

Zur Konfiguration. Ich arbeite mit Cubase und habe daher noch den eLicenser mit dran, der allerdings nicht muckt.

Die Fehlermeldung habe ich angehängt.

Moment - bei der Installation entfernst du den Ilok? Bei welcher Installation? Abgesehen davon sollte das Ding natürlich immer eingesteckt sein - gerade wenn man neue Klamotten installtiert oder Serials aktiviert.

Den FET Comp von Softube finde ich übrigens ziemlich cool! :)
 
Ok, und du hast es als Admin installiert?

Ich gehe einfach davon aus da es ja mein PC ist, das es auch so statt findet. Wenn nicht, was muss ich denn machen damit ich das als Admin installiert bekomme?

Den FET Comp von Softube finde ich übrigens ziemlich cool!

Ist nebenbei bemerkt auch auf fast allen Spuren.

Moment - bei der Installation entfernst du den Ilok? Bei welcher Installation? Abgesehen davon sollte das Ding natürlich immer eingesteckt sein - gerade wenn man neue Klamotten installtiert oder Serials aktiviert.

Bei der Installation von iLok ziehe ich den heraus. Ich habe irgendwo einmal gelesen das man das so machen sollte um zu verhindern das Lizenzen gelöscht werden.
 
Hi Klangspieler!

Gehe mal in den Windowsordner "lokale Dienste". (Systemsteuerung -> Verwaltung ->Komponentendienste).

Schau bitte nach , ob der "PACE(License)" -Dienst gestartet ist, daran könnte es liegen. Falls dort in der Statusspalte nichts steht, kannst du den Dienst neu starten und alles sollte funktionieren.

LG

Asli
 

Anhänge

  • PACE.jpg
    PACE.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 186
Hi asli,

ich habe das einmal neu gestartet.
 

Anhänge

  • Fehlermeldung 2.jpg
    Fehlermeldung 2.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 203
  • Fehlermeldung 3.jpg
    Fehlermeldung 3.jpg
    136,1 KB · Aufrufe: 181
Jo, dann klick jetzt mal auf "Den Dienst starten", in deinem Bild steht PACE auf nicht gestartet (Status = leer)
 
Habe ich gemacht und es funktioniert. Danke.
 
Ich muss auch nach jedem Neustart den Dienst neu starten seit Win10. Ich liebe iLok.
 
Ich muss auch nach jedem Neustart den Dienst neu starten seit Win10. Ich liebe iLok.

Besser als jedes mal deinstallieren und neu installieren wie ich es bisher gemacht habe ist es aber allemal.:)
 
Bei mir unter Windows 7 startet der Dienst zu 99 % automatisch mit dem Systemstart.
Hatte es bisher nur zweimal innerhalb eines Jahres bei täglicher Benutzung von Cubase, dass ich den Dienst manuell starten musste.

LG

Asli
 
Bei mir unter Windows 7 startet der Dienst zu 99 % automatisch mit dem Systemstart.
Hatte es bisher nur zweimal innerhalb eines Jahres bei täglicher Benutzung von Cubase, dass ich den Dienst manuell starten musste.

Ich muss auch nach jedem Neustart den Dienst neu starten seit Win10. Ich liebe iLok.

Spannende Sache. Ich hatte das Problem mit Win7 noch nie (seit 3 Jahren) und mit Win10 bisher auch noch nicht (läuft jetzt seit 2 Wochen täglich).
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben