VLC Player Ausgänge zuweisen

Ari

Ari

Gesperrter User
Registriert
24.06.04
Beiträge
13.487
Reaktionen
1.823
Punkte
141.847
Hallo Freunde der multimedialen Gilde,

ich denke mal, das passt hier ins Unterforum... also:

Ich möchte mit einem Audio-Interface aus mehreren Ausgängen eine Surroundmöglichkeit schaffen. Das ist mir bislang ein Leben lang noch nicht gelungen. Ich zocke also stets seit über 10 Jahren über Onboard-Sound und schaue auch so Filme. Einfach, weil es dort ohne murren funktioniert!

Mit einer Soundkarte (Audiointerface) geht das aber deshalb nicht, weil ich nirgends in VLC eine Einstellung finde, wo man die Kanäle bestimmten Ausgängen zuweisen kann. Habe ich versäumt, mir dieses Know How anzueignen oder geht das tatsächlich heutzutage immer noch nicht mit einfachen Einstellungen im System oder der Software?

Also Zusammenfassung:

- VLC Player
- Audiobox Interface
- 4 Kanäle Film
= auf Ausgang 1+2 soll front rauskommen.
= auf Ausgang 3+4 soll rear rauskommen.

Wie geht das? Wer kann helfen?

Ari
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
59K
tim_heinrich
tim_heinrich

Zurück
Oben