Fluid Audio F5 und Standby

  • Ersteller phreakbynature
  • Erstellt am
P

phreakbynature

Registriert
25.12.14
Beiträge
532
Reaktionen
23
Punkte
672
Moinsen, habe seit knapp 2 Monaten meine Fluid Audio F5 Monitorboxen und eine Frage dazu. Sie besitzen eine Auto-Standby-Modus Funktion. Diese sind mit meinem Audiointerface symmetrisch verbunden.

Nun zum Problem:
Hin und wieder schalten sich die Boxen in den Auto-Standby-Modus. Jedoch nie wenn ich über meine DAW produziere, sondern wenn ich Musik übers Internet höre, bevorzugt über den Internet Explorer.

Habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann? Eben schaltete sich mal kurz die linke, dann die rechte Box aus und wieder an.... :-/
 
Ich habe mal bei Thomann angefragt und folgende Antwort erhalten...

Die Monitore mit Audio Standby Funktion schalten sich tatsächlich auch bei geringen Lautstärken ab.
In den meisten Fällen wird beim Arbeiten mit einer DAW eine etwas höhere Lautstärke gefahren als wenn die Musik beispielsweise nur im Hintergrund läuft.
Die Standby Schaltung greift also nicht nur wenn gar kein Signal anliegt sondern auch bei sehr leisen Signalen.

In der Tat lief die Musik im Hintergrund eher beiläufig... Von daher reicht mir das erstmal...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben