Wozu MIDI Treiber?

  • Ersteller Loop_Breaker
  • Erstellt am
Loop_Breaker

Loop_Breaker

Registriert
19.11.10
Beiträge
3.172
Reaktionen
1.111
Punkte
6.652
Hallo.

Bin grad am schwärmen welches Keyboard ich mir als nächstes kaufen soll, da ich kein USB Keyboard habe. Und jetzt steh ich zwischen den:

Roland A-88 oder den A-800pro
wo's Treiber gibt: http://www.rolandmusik.de/support/by_product/a-88/updates_drivers/

und den ICON InSpire 8 G2
wo's keine Treiber gibt: http://www.icon-global.com/Drivers.aspx


Jetzt würde mir das "inSpire 8 G2" besser gefallen, weil man da anscheinend (wegen den Display und MCU-Protokoll) die Instrument-Quickcontrols von Cubase ur leiwand nutzen kann, aber ich will ja USB wegen den Timing, und jetzt frag ich mich, wie negativ sich das auf das Timing auswirkt, wenn man keinen speziellen Treiber für ein USB-MIDI Gerät hat?


LG
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
9K
Gel Mitglied 84274
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
112K
synthpark
synthpark

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben