Rechner hängt sich oft auf gerade im Browser,etc??

  • Ersteller andy456
  • Erstellt am
andy456

andy456

Registriert
24.05.05
Beiträge
1.411
Reaktionen
229
Ort
33161
Punkte
2.352
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit, das Problem, das mein relativ neuer Rechner (Gigabyte board, 8Gig Ram Crutical, 512Gb SSD Crutical, 1TB HD, Windows 7) sich immer wieder aufhängt, das heißt:

ich surfe über Firefox habe 2-3 Tabs offen und aufeinmal geht nix mehr, heißt Windowstaste, Taskmanager aufrufen, Mausbewebung etc. geht nicht. (selbst mit Chrome hatte ich das problem.

Wenn im hintergrund mal ein download läuft, sieht man im browser das er im hintergund weiterläuft.

Ich habe vermutet, das es mit dem Flashplayer zutun hat aber habe alles aktuallisiert und gestern hatte ich den Browser gerade nicht mehr offen und er ist auch abgeschmiert.

Desweiteren höre ich ab und zu mal dieses Ping als wenn ich ein USB Gerät einstecken würde bzw. abziehen würde und da laggt der Rechner auch kurz mal, könnte evtl. in Verbindung stehen.

Ich habe dieverse Vieren und Antispy software mal drüberlaufen lassen ohne Erfolg. Ist da evtl. die Hardware Defekt?

Oder kennt Ihr das Problem und habt eine Lösung?

Danke
 
Was hast Du für einen Virenschutz am Start? Kaspersky?
 
habt eine Lösung?

Setz mal den Rechner komplett neu auf.[/quote]

Das wäre die letzte was ich tunen würde, wenn ich alles andere nix bringt und ich weiß das kein Hardware defekt vorhanden ist.

(Falls es hier ein Tutorial gibt mit dem ich einfach das System Einstellen kann für DAW Betrieb und eine Sinnvolle Struktur anlege für /Daten/Plugins/DAW so das ein späteres recovery deutlich einfacher ist immer her damit) ich habe natürlich nachdem der Rechner neu war und vieles Installiert war kein ordentliches Backup gemacht ;-(
 
Nachtrag: Hast Du Kaspersky auf der Kiste?
Wenn ja, kann das die Ursache sein. Hat mir auch die Kiste abgewürgt.
 
Virenschutz ist AVAST meine ich oder Antivier, sowie Antispy bzw. Malwaread oder so ähnlich.
 
Mhm muss ich mal gucken, aber das gerade dann der Browser spinnt, kann ich mir nicht vorstellen, aber probier ich nacher mal. Danke euch schonmal.

Noch einer einen Tipp was das mit dem USB geräuschen aufsich hat? Wackler im Kabel habe ich schon überprüft, habe auch keine Geräte die sich dauern abschalten! USB habe ich dauerhaft angeschaltet bei den Energieoptionen meine ich.
 
Hardwarebeschleunigung von Firefox deaktivieren.
 
So kurze Rückmeldung, gestern kein Absturz. Habe jetzt Hardwarebeschleunigung aus, (war Sie vorher schon) Nur noch AVAST installiert keine ANtispy etc. und Flashplayer deaktiviert bzw. nur auf nachfrage erlauben. Ich bin gespannt ob das längerfristig funzt!


Danke euch
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben